Scirocco 2 mit GTI steuergerät

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Mr Chupa
Neuer Benutzer

Scirocco 2 mit GTI steuergerät

Beitrag von Mr Chupa »

hallo,
habe mal gehört, dass man in den 2er rocco 1.8 95PS JH das steuergerät vom golf 1 gti oder vom rocco 2 gti reinbasteln könnte, für mehr leistung.. is ja derselbe motorblock und alles K-Jet oder KE-Jet.. nur hab ich da auch nich so die ahnung von, was man da alles ändern müsste oder ob es überhaupt machbar ist...
wäre sehr dankbar für ein paar konstruktive antworten ;)

MfG
53B
Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 2 mit GTI steuergerät

Beitrag von 53B »

Benutz die Suche, der Block ist nicht gleich und die Steuergeräte bei der K(e)-Jet sind nur Deko. :hihi:
Mr Chupa
Neuer Benutzer

Beitrag von Mr Chupa »

benutz die suche isn guter witz^^... kenne mich zwar nich so super damit aus, was die motoren angeht und was man da machen kann, aber die 3 hirnzellen zum suchen habe ich noch.. und da ich dort nix gefunden habe, hab ich das thema eröffnet..
bin aber mal auf ne internetseite gestoßen, auf welcher einer seinen rocco vorgestellt hat.. und da stand, dass er kabelbaum und K(E)-Jet oder steuergerät (wie auch immer) und sonst was (weiß nich mehr alles) von einer gti maschine übernommen hat und dadurch auf ca. 120 PS kommt ;)
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

bin aber mal auf ne internetseite gestoßen, auf welcher einer seinen rocco vorgestellt hat.. und da stand, dass er kabelbaum und K(E)-Jet oder steuergerät (wie auch immer) und sonst was (weiß nich mehr alles) von einer gti maschine übernommen hat und dadurch auf ca. 120 PS kommt ;)
Jo der Typ hat auch nen IQ von -210.

Der JH hat andere Kolben wie der DX. Daher hat der grad mal ne Verdichtung von 8,5:1 und nicht wie der Gti 10:1.

Wenn Du ein Steuergerät beim DX findest bekommste einen Keks :ironie:
Das Steuergerät im JH macht nichts anderes als die Lamdaregelung (KAT).
Ansonsten beschäftige dich mal mit der Bosch K-Jetronic. Das ist ein mechanisches Einspritzsystem.
Ach ja und bei dem Suchbegriff "JH Tunig" wirste vollgeworfen mit Ergebnissen, die Dich aber gleich wieder auf den nüchternen Boden der Tatsachen bring.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Einfach die Sache mit dem Steuergerät vergessen und hier weiterlesen

http://raceweb.ra.funpic.de/?page_id=42

Wenn mehr PS gewünscht hier Lesen, auf 10:1-Verdichtung umrüsten und dann Geld in die Hand nehmen:
http://img169.imageshack.us/my.php?image=04pg6.jpg

Wahlweise hier schauen
http://www.kwl-motorsport.de/
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Maggus

Beitrag von Maggus »

Die Leistung hat der GTI ja nicht mal Original.
Gib mal "JH Tuning" in die Suche ein und du wirst erschlagen mit Antworten.
Es gibt schon Möglichkeiten den JH schneller zu machen, allerdings ist es etwas aufwändiger wie nur das Steuergerät zu tauschen.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Mr Chupa
Neuer Benutzer

Beitrag von Mr Chupa »

ok, danke.. das bringt mich schon weiter, werds mir mal durchlesen.. das mit dem anderen block hört auch schon mal nicht schlecht an, wenn dann des verdichtungsverhältnis für weitere ps geschaffen ist ;)
Antworten