keine achsvermessung weil kein platz ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Tobin
Erfahrener Nutzer
AW: keine achsvermessung weil kein platz ?

Beitrag von Tobin »

Guido S hat geschrieben:moin,

genau ! ich hab von autos überhaupt keine ahnung und von fahrwerken schon gar nicht.

trotzdem würde darauf wetten das ich mit besagtem werkzeug ein auto genauer vermesse als ein "kfz-mechatroniker" es mit einer laser meßanlage kann.
na du sagst es ja selbst, wenn der mechaniker ne preife ist dann...

genau deswegen dahin fahren, die das schon seit ewigkeiten machen, dann klappts auch mit jeden fahrzeug^^

find leider kein bild von dem system was ich bis jetz am besten finde, ist eine komplette bühne bei der die messeinheit fest installiert ist, meiner meinung nach alt und bewährt!

zwar OT, aber was zahlt ihr für ne vermessung?

mfg
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
dürener

Beitrag von dürener »

Den hab ich dieses Jahr schon 2 oder 3 mal vermessen,da ist alles gängig :grins: und übern Winter steht der schön Trocken

Dann werde ich mich wohl nächstes Jahr mal bei dir melden,

Gruss Sascha
dürener

Beitrag von dürener »

Godsmack hat geschrieben:na du sagst es ja selbst, wenn der mechaniker ne preife ist dann...

genau deswegen dahin fahren, die das schon seit ewigkeiten machen, dann klappts auch mit jeden fahrzeug^^

find leider kein bild von dem system was ich bis jetz am besten finde, ist eine komplette bühne bei der die messeinheit fest installiert ist, meiner meinung nach alt und bewährt!

zwar OT, aber was zahlt ihr für ne vermessung?

mfg
ab 40€ fürn nen Rocco. Viel mehr als 60 würde ich auch bei der Modernsten Messanlage nicht ausgeben wollen.

Wenn die Spurstangen oder FW Schrauben total fest sind und erst gängig gemacht werden müssen wirds natürlich je nach Aufwand teurer!!!

Ich hatte übrigens mal ein AHA Erlebnis mit einer Anlage bei der die alten Messköpfe mit Befestigung am Reifen benutzt wurden.Der gute Mann hat mir, nachdem ich ihm erklären durfte wie man bei nem Fahrzeug mit nur einer Einstellbaren Spurstange die Spur Einstellt,mit dem Messkopf nen Katscher in die Kunstoffverbreiterung gehauen.Zu guter letzt sollte ich dann wegenn Mehraufwand 136€ für die Einstellung bezahlen.

Bei Tiefergelegten Fahrzeugen ist die Messkopfbefestigung an der Felge eigentlich immer besser.

Inzwischen bin ich in der glücklichen Lage das bei nem Bekannten im Laden selber machen zu können.

Gruss Sascha
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Zum Thema Bindfaden:

ja bei meinen Polo oder 1ser golf hab ich das auch so gemacht ;-)

Hat mir mal mein Vater gezeigt.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Andy-GTII hat geschrieben:Zum Thema Bindfaden:

ja bei meinen Polo oder 1ser golf hab ich das auch so gemacht ;-)

Hat mir mal mein Vater gezeigt.

und wenn man dazu noch ein bissl mit der Wasserwaage spielen kann.... :super:
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

@Guido & Sascha - ich danke euch, für eure Ausführugen :super:
das empfohlene Buch kommt mit auf den Wunschzettel für Weihnachten ;-)
Guido S hat geschrieben: warum ? ist das neue fahrwerk schwerer ? :gruebel:
ich befürchte sogar, dass das so ist.

Vom Serienfahrwerk zu einem KW Gewinde Var.1 (Inox). Verglichen habe ich es allerdings noch nicht, jedoch ist mein Auto im Vergleich zu nem Serien-GTII ziemlich schwer :-(

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

Was wiegt ein stino Scirocco denn wirklich?
Ich weiß, dass bei mir in den Papieren 898 Kilogramm stehen, hab nen GTX von '87 mit 1,8 l Vergaser und 66kw. Aber ich tippe doch mal, dass der mehr wiegt, oder?

Gruß Daniel
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Antworten