Servuz...
ich wollte mal fragen was ihr davon haltet...
als ich meinen rocco gekauft habe hatte er 100000 km runter und hat 10 jahre nicht gelaufen....
dan habe ich direct einen ölwechsel vor dem ersten anmachen gemacht und jez bald soll er zugelassen werden da er morge zum lackierer kommt...
jez wollte ich mal so motorinnenreiniger in den motor kippen und dann öl wechsel machen...
welches öl soll ich dann rein machen?
habe den JH motor mit 95 ps und g-nockenwelle und fächerkrümmer und sportluffi...(weiß net ob da ausschlaggebend ist)
gru Joel
motoröl & motorreinigung
-
Rocco-Freak
- Benutzer
- Benutzer
AW: motoröl & motorreinigung
ich würde mal sagen das was du vorher auch drin hattest......
ansonsten fährt man mit 10w-40 denke ich auch nicht verkehrt....
mal sehen was die Motor-Spezis noch sagen
ansonsten fährt man mit 10w-40 denke ich auch nicht verkehrt....
mal sehen was die Motor-Spezis noch sagen
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km 
Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel
-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel
-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
servasRocco-Freak hat geschrieben:Servuz...
ich wollte mal fragen was ihr davon haltet...
als ich meinen rocco gekauft habe hatte er 100000 km runter und hat 10 jahre nicht gelaufen....
dan habe ich direct einen ölwechsel vor dem ersten anmachen gemacht und jez bald soll er zugelassen werden da er morge zum lackierer kommt...
jez wollte ich mal so motorinnenreiniger in den motor kippen und dann öl wechsel machen...
welches öl soll ich dann rein machen?
habe den JH motor mit 95 ps und g-nockenwelle und fächerkrümmer und sportluffi...(weiß net ob da ausschlaggebend ist)
gru Joel
fahr mit dem Öl was drinne ist ca. 1000km, dann machst einen Ölwechsel mit 10w40 oder 15w40 und gut ist!
Andere werden auf Hochleistungsöle schwören, diese sind aber bei diesem Oldshoolmotor wirklich nicht von Nöten.
Motorreiniger brauchst nicht, dass Geld kannst dir sparen!
Gruß Peet
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
In Motorinnenreiniger ist u.a. Rohbenzin und ZDDP, ein verschleissminderndes Additiv.
Bei Diesel wär ich vorsichtig, zumal seit einigen Jahren der Diesel schwefelarm ist und der vorherige nicht entschwefelte Diesel eine besser schmierende Wirkung hat.
Nicht umsonst haben einige Diesel in den letzten Jahren gewisse Probleme mit der Einspritzpumpe gehabt und mehrere sind dazu übergangen, in geringen Maßen Zweitaktöl hinzuzugeben....
http://www.google.com/url?q=http://www. ... GC2TzNuGSw
Bei Diesel wär ich vorsichtig, zumal seit einigen Jahren der Diesel schwefelarm ist und der vorherige nicht entschwefelte Diesel eine besser schmierende Wirkung hat.
Nicht umsonst haben einige Diesel in den letzten Jahren gewisse Probleme mit der Einspritzpumpe gehabt und mehrere sind dazu übergangen, in geringen Maßen Zweitaktöl hinzuzugeben....
http://www.google.com/url?q=http://www. ... GC2TzNuGSw
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Larsoerder
- Benutzer
ich würde auf die motor innenreinigung verzichten.
es sei denn der motor sieht schon total verschlammt aus (öleinfüllstutzen).
fahr ein wenig mit dem auto und nach ca. 1000 km machst nen ölwechsel (10 w 40)
und gut ist.
es sei denn der motor sieht schon total verschlammt aus (öleinfüllstutzen).
fahr ein wenig mit dem auto und nach ca. 1000 km machst nen ölwechsel (10 w 40)
und gut ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè