Hallo,
habe mir vor kurzem ein 40/40 gekauft... Hinten ist es mit Nuten-Verstellung. Haben es zwei Nuten höher gestellt, um zu vermeiden das es optisch hinten tiefer aussieht. - Folge: vorn kam ca. 1 cm, hinten 2 HÖHER!!!!
Wie kann das sein???
Habe nun zu den Sport-Dämpfern 80/60 Federn gekauft... vorn kamen nun nochmal 2-3cm, und hinten ist es auch ca. 2cm tiefer als ganz am Anfang... Zudem haben wir die Nuten wieder in Original-Position gebracht...
Wie kann das sein??? Es handelt sich im ein fahrwerk, welches auch für Golf1/Jette passt.
Das einzige Positive was geblieben ist, knochen hart... aber so wirklich tief wie gewünscht ist es noch nicht und das obwohl es sich nun schon um 80/60Federn handelt.
Was kann ich nun noch tun???
grüße
eBay-Fahrwerke absoluter Quatsch...
- Scirocco-Torgau
- Benutzer
summsumm
- Benutzer
AW: eBay-Fahrwerke absoluter Quatsch...
gibt im prinzip 3 mögliche Gründe dafür...
jemand hat vor dir schonmal gekürzte federn eingebaut
deine federn sind gebrochen gewesen
oder deine alten federn waren ausgelutscht
also punkt um... dein rocco war vermutlich eh schon tiefer als original
im übrigen gibts jha auch richtig krasse tieferlegungen, wenns dir nicht reicht... gibt auch 100/100 oder so, aber ich würd sowas niemals verbauen... man soll ja noch fahren können und ned immer an der hauptstraße parken, weil man wegen der kleinen unebenheit in der nebenstraße nimmer da durchfahren kann
p.s. welche nuten meinst du eigentlich??? ist es ein gewindefahrwerk??? hast du es denn ganz runter gedreht?
jemand hat vor dir schonmal gekürzte federn eingebaut
deine federn sind gebrochen gewesen
oder deine alten federn waren ausgelutscht
also punkt um... dein rocco war vermutlich eh schon tiefer als original
im übrigen gibts jha auch richtig krasse tieferlegungen, wenns dir nicht reicht... gibt auch 100/100 oder so, aber ich würd sowas niemals verbauen... man soll ja noch fahren können und ned immer an der hauptstraße parken, weil man wegen der kleinen unebenheit in der nebenstraße nimmer da durchfahren kann
p.s. welche nuten meinst du eigentlich??? ist es ein gewindefahrwerk??? hast du es denn ganz runter gedreht?
Mein Motor läuft.... http://www.youtube.com/watch?v=Ko0d6n0gOGo 
- Scirocco-Torgau
- Benutzer
Hallo..
die Nutenverstellung ist nur Hinten um es eventuell einzustellen nach der Art Keil-Fahrwerk...
Jetzt aktuell ist es in etwa so das es die gleiche höhe hat. Wenn ich hinten die Nuten nun ganz runter nehmen würde, würde es aussehen als ob er hinten tiefer hängt...
Und zum 100/100 kann ich nur sagen, also aktuell ist vorn 80 und es sind im radkasten noch gute 2cm platz, bis die profiloberkante erstmal die radlauf-unterkante erreicht hat. Also es würden vorn 2-3cm tiefer noch ganz gut tun... und hinten könnte es fast so bleiben...
die Nutenverstellung ist nur Hinten um es eventuell einzustellen nach der Art Keil-Fahrwerk...
Jetzt aktuell ist es in etwa so das es die gleiche höhe hat. Wenn ich hinten die Nuten nun ganz runter nehmen würde, würde es aussehen als ob er hinten tiefer hängt...
Und zum 100/100 kann ich nur sagen, also aktuell ist vorn 80 und es sind im radkasten noch gute 2cm platz, bis die profiloberkante erstmal die radlauf-unterkante erreicht hat. Also es würden vorn 2-3cm tiefer noch ganz gut tun... und hinten könnte es fast so bleiben...
- denny
- Benutzer
AW: eBay-Fahrwerke absoluter Quatsch...
Also bisschen aufklärung Klugscheißer modus an! du hast das fahrwerk bei ebay gekauft? ich habe mir da auch eins gekauft und bin nach 29856mal umarbeiten auch zu frieden damit musste aber feststellen das es meinen rocco nie!!! die 80mm tiefer legt wie es angegeben ist da gibt es sehr große abweichungen sagen auch viele andere..
nuten sind schätzungsweise 8 stück wo man einen ring einklipsen muss auf dem dann der untere teil der feder mit einem zwischen stück liegt?
nun noch was für den tüv bzw das die abe nicht erlischt man sollte es in der abwerk eingeklipsten höhe fahren frag mich nicht warum haben mir mehrere tüv leute gesagt!
dann kommt noch hinzu was du für eine zoll größe du fährst das kommt bei mir auch noch dazu mit 16zoll großen kommt er natürlich nicht so tief wie vielleicht mit 13ern..
klugscheißermodus aus
ich hoffe ich konnte etwas helfen
grüße denny
nuten sind schätzungsweise 8 stück wo man einen ring einklipsen muss auf dem dann der untere teil der feder mit einem zwischen stück liegt?
nun noch was für den tüv bzw das die abe nicht erlischt man sollte es in der abwerk eingeklipsten höhe fahren frag mich nicht warum haben mir mehrere tüv leute gesagt!
dann kommt noch hinzu was du für eine zoll größe du fährst das kommt bei mir auch noch dazu mit 16zoll großen kommt er natürlich nicht so tief wie vielleicht mit 13ern..
klugscheißermodus aus
ich hoffe ich konnte etwas helfen
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
- Scirocco-Torgau
- Benutzer
moin...
habe zur zeit die 185/60 R14, die nehmen sich aber absolut nichts zu den Alus (195/50 R15). Was die Nuten sind weis ich, aber die Erklärung war sicher nicht für mich oder?!?!
Naja, die Nuten sind jetzt wieder auf Original eingestellt...
Wie Läuft das mit dem eintragen? Habe jetzt gekürzte Stoßdämpfer, die zu dem 1. Fahrwerk gehört haben und von einer anderen Firma tiefere Federn nachgerüstet... Aber in keiner der beiden Teilegutachten (Federn) ist irgend etwas über die Dämpfer geschrieben?!
Was hast du denn da jetzt bei deinem für ein Fahrwerk drin???
Grüße
habe zur zeit die 185/60 R14, die nehmen sich aber absolut nichts zu den Alus (195/50 R15). Was die Nuten sind weis ich, aber die Erklärung war sicher nicht für mich oder?!?!
Naja, die Nuten sind jetzt wieder auf Original eingestellt...
Wie Läuft das mit dem eintragen? Habe jetzt gekürzte Stoßdämpfer, die zu dem 1. Fahrwerk gehört haben und von einer anderen Firma tiefere Federn nachgerüstet... Aber in keiner der beiden Teilegutachten (Federn) ist irgend etwas über die Dämpfer geschrieben?!
Was hast du denn da jetzt bei deinem für ein Fahrwerk drin???
Grüße
- Buggyboy
Du trägst beim Fahrwerk nur die Federn ein, Dämpfer sind eintragungsfrei.
Wenn das wirklich gekürtzte Dämpfer beim 1. Fahrwerk waren, also kein Problem.
Edit: Falls es interessiert: 60/40 Federn von Supersport und Koni Gelb..
Wenn das wirklich gekürtzte Dämpfer beim 1. Fahrwerk waren, also kein Problem.
Edit: Falls es interessiert: 60/40 Federn von Supersport und Koni Gelb..