mein rocco, 92er JH muckt seit dem es so feucht und kalt ist rum :( kein wunder hät ich auch kein bock drauf!!!
das erste mal ist es aufgetreten als ich ihn nach einer halben stunde fahrt, an einem samstag abend beim tuningtreffen abgestellt hatte! als ich dann nach 2 stunden wieder los gefahren bin(es hatte ununterbrochen sehr stark geregnet), hatte ich probleme mit der beschleunigung der start vorgang war ganz normal.
und zwar war es so als wenn er fehlzündungen hatte und es ist immer erst ca bei 10% gaspedalstellung aufgetreten und dann aber durchgängig bis 2500 upm, höher wollt ich ihn in dem zusand nicht drehen lassen und ich bin mir ziemlich sicher das es dann immer noch wäre!
also das phänomän ist folgendes:
wenn ich den motor im kalten starte, geht er nach dem ersten mal wieder aus. dann starte ich noch mal und er läuft aba dreht jetzt auch bei knapp 1800upm vorher nur 1200upm schon mal komisch oder? so dann fahr ich ganz normal los und und er nimmt schlecht gas an und geht auch beim anfahren fast aus! er qualmt ziemlich stark und richt nach unverbranten kraftstoff! dann wenn ich etwa 10% gaspedalstellung gebe fängt er an zu ruckeln/stottern und kommt auch nicht wirklich vom fleck!wenn ich weniger gas gebe läuft er ziemlich normal und halt irgendwie blubbert er aus auspuff als wenn er fehlzündungen hat!und beim gasgeben kommt hinten son richtiges flattern raus!
jedenfalls ist dieses phänomen in allen betriebszuständen egal ob kalt oder warm und ab etwa 10% gaspedalstellung durchgängig!
hat irgendjemand schon mal so ein ähnliches problem gehabt? brauche dringend tipps zur behebung weil ich so nicht fahren kann weil ich mir damit den kat zurotze!
also wenn jemand ne idee hat würde ich mich echt drüber freuen!!!
MfG Steven