Raid HP Hupe?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Thomy
Benutzer

Raid HP Hupe?

Beitrag von Thomy »

Moinsen Leute,

hab gestern ma fix mein 30er Raid HP Lenkrad angebaut, aber zunächst ohne Hupenfunktion, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie die da angeschlossen wird. Ein Kabel kommt von unten von der Nabe, aber 2 müssen an den Hupenknopf ran . Hoffe ihr helft mir mal eben.

MfG
Thomy
summsumm
Benutzer

AW: Raid HP Hupe?

Beitrag von summsumm »

an den hupenknopf muss einmal masse (wird an der Lenksäule/innen am Lenkrad abgegriffen) und einmal der durchgang zur Hupe, das ist das kabel welches von unten hoch kommt
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Also braucht das Massekabel lediglich Kontakt zur Lenksäule?
d.h. ich muss es nur irgendwie da dran befestigen..
summsumm
Benutzer

Beitrag von summsumm »

jop, normal sollte eigentlich eine schleiffeder am Knopf sein, der sich die Masse am Lenkrad abgreift, oder halt so ein Bügel... ansonsten musste halt irgendwie die Masse an der Lenksäule abgreifen
greenroc
Benutzer

Beitrag von greenroc »

kurze frage.. hast du den flachen ring der zwischen lenkrad und nabe normal sein sollte drin???
der knopf holt sich plus von dem einen kabel was du drin hast und masse eigentlich über das "plättchen" sorry weis nicht wie ich das ding beschreiben soll
das heist kabel dran hupknopf in das "plättchen" und schon funst das
Schebei89
Neuer Benutzer

Beitrag von Schebei89 »

30er Raid HP und des gleiche problem wie ich :-( (
is aber ganz einfach.
ich hab an der nabe wo das lenkrad aufgliegt ein bischen lack abgeschabt um eine blanke leitende stelle zu erzeugen.
dann hab ich dünne litze genommen und von hupenknopf-masse ein offenes litzenende einfach an der stelle unters lenkrad geklemmt :zwinker:

nün müsstes funzn wie bei mir :thumb:
Maggus

Beitrag von Maggus »

Einfach unter die Mutter die das Lenkrad befestigt ein Kabel drunter machen und an die Hupe hin. Schon hast du deine Masse.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Antworten