Dumme Menschen...

Für alle Themen des Lebens
Katharina H.
Benutzer

AW: Dumme Menschen...

Beitrag von Katharina H. »

Ute, ich kann es Dir gut nachfühlen!

Vor etwa 2 Jahren hatte ich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus beschlossen mich beruflich zu verändern und wollte rein informativ einen Beratungstermin beim Arbeitsamt haben.

Abgesehen von dem mehrseitigen Fragebogen, den man schonmal rein prophylaktisch ausfüllen durfte, habe ich an dem Tag als ich dort war rein gar nichts erreicht. Der Termin sollte mir dann zeitnah per Post bekanntgegeben werden.

3 Monate! später erhielt ich dann endlich ein Schreiben vom Amt mit dem gewünschten Termin und dem Hinweis, dass man diesen, sollte man ihn nicht wahrnehmen können, unter Angabe von Gründen rechtzeitig abzusagen hat.
Das habe ich dann auch getan, mit der Begründung, dass sich mein Anliegen nach nunmehr 1/4 Jahr Wartezeit inzwischen erledigt hat.

Mein Fazit:
Wenn man sich auf die verlässt ist man verlassen!

Lieben Gruß von
Katharina
[SIGPIC][/SIGPIC]

:-) SCIROCCO CLIQUE NORD :-)
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin,

ach das große rote A.
Ja das ist ein schöner Hobby Verein muss ich sagen.Ich hatte diese Probleme schon 2 mal gehabt.Es ist ein richtiger Sauhaufen dieser Laden.

Mein Schwiegervater hat das gleiche Problem auch und der bekommt Hartz 4 bis er bald in Rente geht.Jeden monat muss der dahin und Angaben machen und das finde ich absoluten Schwachsinn muss ich sagen.

Ich kann dich da voll verstehen,das du Sauer bist.

gruß Alex
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Sorry Nina, ich wollte jetzt nicht alle über einen Kamm scheren aber der großteil ist wohl Arbeitsunwillig und wenn ich die Leute hier an der Kasse zum Monatsanfang sehe (größtensteils H4 Empfänger) bekomm ich die krätze. Wie die ihre Kinder behandeln, wie sie liber sich Bier kaufen, statt den Kindern was richtiges zu essen und immer diese Aussage: Also bevor ich bei sowas wie hier Arbeiten muss, bleib ich lieber Arbeitslos :bang:

Klar, ist immer nur das negative was hängen bleibt aber als ich arbeitslos war, wurde ich auch von einem Seminar zum anderen geschickt.
Selbst zu einem Schreibkurs sollte ich, obwohl ich ja Verwaltung gelernt hatte :thumb: echt geil der haufen. Dafür saumäßig viel geld verschleudern aber wirklich produktiv sein können die auch nicht.

Bekam auch nur angebote die über 100 km entfernt waren, obwohl im landkreis selber mehr als genug offene stellen waren.
Selbst beim Amt hab ich mich beworben aber die haben doch lieber intern besetzt als von außen.

Und seit ich selber!! Arbeit gefunden hatte, kam nichts mehr, rein gar nichts. Keine Termine für weitere Hilfen, musste mich noch wegen bewerbungskosten mit denen streiten und auch wegen meiner aussage, das ich einen anderen Berater wünsche, weil meiner kein plan von seiner arbeit hat.

Ach ich bin einfach nur stinksauer, so blöd kann doch keiner sein, da weiß der eine nicht was der andere tut und interessieren tut es eh keine sau
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

wer da drinn ist, wird mit den anderen gleichgestellt, schade.

fazit: aufmucken, sich nichts gefallen lassen und immer den chef verlangen(wenn der nicht da ist, bekommt der das schon weitererzählt(find ich lustig))

Gruß Peet
Antworten