Wasser im Kofferraum

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Grisley
Neuer Benutzer

Wasser im Kofferraum

Beitrag von Grisley »

HI,

fahre einen 91er GTII. Ich habe bei jedem Regen Wasser im Kofferraum.

1.)Es kommt unter den beiden Seitenverkleidungen raus und steht dann dort wie ein kleiner See.

2.) Desweiteren läuft das Wasser innen die C-Säule runter und tropft in Höhe der hinteren Lautsprecherboxen auf die dort befindliche Ablage.

3.) Besonders wenn ich den Kofferraum öffne, kommt ganz viel Wasser aus dem Kofferraumschloß.

4.) Zu dem tropft es am Ende des Dachhimmels raus wo die Kante zum Dichtungsgummi der Heckklappe ist. Fahre schon ständig mit alten Bettlaken, damit die hintere Rücksitzlehne nicht so beschädigt wird.

Habe schon einwenig den Himmel ganz vorsichtig aufgeschnitten. Der ganze Schaumstoff (ca. 10cm) vom Dachhimmel ist pitschnass.

Das Schiebedach ist es nicht, das habe ich abgetapt. Können es evtl die Scharniere der Heckklappe sein bzw. bei der C-Säule, die Befestigungspunkte der Teleskopstangen?

Würde mich freuen wenn mir jemand Tips geben kann bzw. evtl. sagen kann woran es liegt.

Danke

Christoph
iroc16v

AW: Wasser im Kofferraum

Beitrag von iroc16v »

ja deine beiden vermutungen können richtig sein. kann aber auch an den kabeldurchführungen von der heckklappe zum dach rein kommen, z. B. wenn es an den kabeldurchführungen an fängt zu rosten. hattest du das schiebedach einen weile im regen abgetapet und es kam immer noch wasser rein? seitenscheiben evtl undicht? hast du ne dachantenne?
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Schiebedach ............ schaue mal ob das Wasser abläuft sind rechts und links nen Ablauf
wenn die zu sind sucht sich das Wasser schon ein weg
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
Grisley
Neuer Benutzer

Beitrag von Grisley »

iroc16v hat geschrieben:ja deine beiden vermutungen können richtig sein. kann aber auch an den kabeldurchführungen von der heckklappe zum dach rein kommen, z. B. wenn es an den kabeldurchführungen an fängt zu rosten. hattest du das schiebedach einen weile im regen abgetapet und es kam immer noch wasser rein? seitenscheiben evtl undicht? hast du ne dachantenne?
Ja 16V Antenne. Naja, der Dichtungsgummi an den Seitenscheiben ist zu den Türen hin nicht ganz anliegend. Gut Gucke ich mal nach. Wo befinden sich denn die Kabeldurchführungen? Schiebedach habe ich abgetapt als es trocken war. Aber jetzt schüttet es aus Kübeln und kommt immer noch Wasser rein.
Grisley
Neuer Benutzer

Beitrag von Grisley »

JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 hat geschrieben:Schiebedach ............ schaue mal ob das Wasser abläuft sind rechts und links nen Ablauf
wenn die zu sind sucht sich das Wasser schon ein weg
Hi, Abläufe habe ich gecheckt die sind frei, Wasser kommt aus allen 4 Abläufen.
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

die kabeldurchführung findest du links und rechts am dach wenn du die heckklappe aufmachst. mit seitenscheiben meinte ich die hinteren. schau mal an der dachantenne nach der dichtung. gegbenen falls mal mit panzertape abkleben und dann abdampfen in der waschanlage oder in strömenden regen stellen. der gummi am dachrahmen und tür hat eigentlich mitm wassereintritt nichts zu tun

Grisley
Neuer Benutzer

Beitrag von Grisley »

iroc16v hat geschrieben:die kabeldurchführung findest du links und rechts am dach wenn du die heckklappe aufmachst. mit seitenscheiben meinte ich die hinteren. schau mal an der dachantenne nach der dichtung. gegbenen falls mal mit panzertape abkleben und dann abdampfen in der waschanlage oder in strömenden regen stellen. der gummi am dachrahmen und tür hat eigentlich mitm wassereintritt nichts zu tun
Sorry war ungünstig ausgedrückt. Meinte auch die hinteren Seitenscheiben in Richtung Tür. Habe mir jetzt eine Halbgarage gekauft um den Schaden möglichst gering zu halten. Mit relativ bescheidenem Erfolg. Kann es auch an den hinteren kleinen Teilen liegen, die man wegschieben kann auf dem Dach?
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ich schätze du redest von den dachleisten. an denen kann es eigentlich nicht liegen weil das dach darunter verschweißt und mit dichtmasse versiegelt wurde. jedoch kannn es durchaus mal sein das es darunter rostet. im schlimmsten fall hast du eine durchrostung an der das wasser eindringen kann

Grisley
Neuer Benutzer

Beitrag von Grisley »

iroc16v hat geschrieben:ich schätze du redest von den dachleisten. an denen kann es eigentlich nicht liegen weil das dach darunter verschweißt und mit dichtmasse versiegelt wurde. jedoch kannn es durchaus mal sein das es darunter rostet. im schlimmsten fall hast du eine durchrostung an der das wasser eindringen kann
Ja haste recht meinete die Dachleisten. :verlegen:
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

Grisley hat geschrieben:Ja haste recht meinete die Dachleisten. :verlegen:
macht ja nix, wir wahren alle mal anfänger :aetsch:

Antworten