Heckverkleidung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Finnvoller
Neuer Benutzer

Heckverkleidung

Beitrag von Finnvoller »

Moin ich hab mir einen Scirocco GT2 gekauft!! Und da wo die beiden Rückleuchten sitzen ist keine Verkleidung und nur nacktes Blech gehört das so oder gibt es dafür ne passende Verkleidung die bei mir fehlt ?

MFG
finnvoller
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: Heckverkleidung!!

Beitrag von rocco-olli »

Hey und herzlich willkommen. :wink:

Das gehört so, brauchst dir keinen Kopf machen. :zwinker:

Gruß Oli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Finnvoller
Neuer Benutzer

AW: Heckverkleidung!!

Beitrag von Finnvoller »

Ok Dankeschöön!!
Finnvoller
Neuer Benutzer

AW: Heckverkleidung

Beitrag von Finnvoller »

Noch ne kleine Frage habe ich und zwar geht meine Kennzeichenbeleuchtung irgendwie nicht mehr!! Glühlampe ist heil und Sicherung ist auch nicth durchgebrannt !! Ich dachte jetzt an Kabelbruch oder Wackelkontakt!
Wie komme ich dann an die Leitung ran die geht ja von der Heckklappe an der seite längs und oben links in den wagen rein ?

MFG
finnvoller
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Es gab als extra bei den früheren Modellen ne Verkleidung , die den Radkasten verkleidet und ne Aussparung für den Verbandskasten hat, sind aber schwer zu bekommen.

Und wenn man ein Kabel oder Seil an das vorhandene bindet und dann das schadhafte rauszieht, zieht man gleich ne Hilfsstrippe zum einziehen eines neuen Kabels ein.

Und dran kommt man durch die Kabelführungen..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Näher liegt meines Erachtens allerdings Rost. Mach mal die Gläser der Kennzeichenbeleuchtung ab und dann den Rost an den Anschlüssen der Halter weg... Bei mir hat das mal geholfen...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Buggyboy76 hat geschrieben:Es gab als extra bei den früheren Modellen ne Verkleidung , die den Radkasten verkleidet und ne Aussparung für den Verbandskasten hat, sind aber schwer zu bekommen.

Das gab es nicht nur bei den frühen Modellen, beim GT II gab es welche mit und ohne diese Verkleidungen vom Radkasten. Ich glaube zu wissen das es bei den GTX Serie war.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Finnvoller
Neuer Benutzer

Beitrag von Finnvoller »

Also rostig ist da nix ich krieg nur kein saft auf die strippen. Ich verstehe nur nicht ganz wie ich die da rasukriegen soll ohne den ganzen himmel abzunehmen und verkleidungen!!
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Finnvoller hat geschrieben:Also rostig ist da nix ich krieg nur kein saft auf die strippen. Ich verstehe nur nicht ganz wie ich die da rasukriegen soll ohne den ganzen himmel abzunehmen und verkleidungen!!
Hast schonmal nach gemessen?

Schau lieber nochmal nach den Sicherungen. Versteh nicht wieso da kein Saft drauf sein soll.

Die Kabel gehen auf der Fahererseite in der Heckklappe entlang, von da aus in den Himmel.

Raus gehen die Kabel verhältnismäßig einfach, aber wieder rein ist ne eckelhafte Angelegenheit. :kotz:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

moin ich hätte noch eine verkleidung für den Bereich hinter den radläufen mit vertiefung für einen verbandskasten bei intresse pn

ich schätze mal wenn alles ausfällt hast du vllt einen kabelbruch an der stelle vom gelenk der heckklappe kabelsitzt dain so einem art schlauch wenn ichmichrecht errinerre gucke da malnach oder überbrück die stelle mal wenn möglich..

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
Antworten