JH ging aus und nie wieder an

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: JH ging aus und nie weider an

Beitrag von Andy-GTII »

Tausch mal die Vorförderpumpe. Danach läuft er wieder.
Meiner ist auch so gut wie gar nicht mehr gelaufen, da die VVP innen komplett zerlegt war.
Anosnsten hatte ich sowas mal, dass ich einen defekten WLR hatte. Da war die Steuerdruck zu hoch und somit konnte sich die Stauscheibe nicht mehr durch den Unterdruck anheben.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Peet!
Erfahrener Nutzer

AW: JH ging aus und nie weider an

Beitrag von Peet! »

Zündanlaßschalter wäre auch noch so eine sache die da mal geprüft werden sollte!

Zündung ein, anlassen, springt an, Finger weg vom Zündschlüssel, geht aus :gruebel:

oder wärend des anlassens ein bissl am Schlüssel rütteln wenn er mal garnicht will
:gruebel:

wenn sich da irgendwas tut-----> gefunden

gruß Peet
Rocco Maus

AW: JH ging aus und nie wieder an

Beitrag von Rocco Maus »

Jo meiner ging auch immer aus, da wars auch das liebe Vorförderpümpli.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

also ich denke das er zu mager läuft und nicht genug sprit bekommt. denn wenn er kalt ist springt er fast hervoragend an und läuft im leerlauf. nimmt aber so gut wie kein gas an. und bei vollgas geht er aus. ich werde mal die vörderpumpe tauschen. geht ja am einfachsten :lol: . aber heut nicht mehr. den auto steht immer noch am feldweg, und ne ersatzpumpe habe ich gerade keine zur hand ( :ichsagnix: diese kircheimer)

evtl kome ich heut noch nach ulm hoch um erstazteile zu besorgen, mal schauen
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

so weiter geht das problems lösung zu finden.

also heute hab ich mal die vorvörderpumpe getauscht. ergebniss immer noch scheiße. keinj bischen besser geworden.
dann habe ich mal nach dem steuerkolben geschaut.
ergebniss: übelstschwer bis garnicht zu bewegen. ließ sich ziemlich schwer hochdrücken und kam beinahe nicht mehr heraus. habe dann einige zeit dran hin und her gedrückt. dabei fleisig mit WD40 eingesprüht. nach etwa 10 min meinte ich jetzt ist es wieder top. alles wieder zusammen gebaut und laufen gelassen. läuft auch etwas besser aber immer noch weit vom optimalen entfernt.
hat immer noch ne stotternde gasannahme und dreht auch nicht voll aus. und leistung hat er immer noch nicht richtig.

wie gehe ich den am besten vor wenn ich den mengenteile wieder fit haben möchte?

iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ja kannst mal mitbringen. habe zwar vom christian einen gestern bekommen, der weiß aber selber nicht 100% ob der geht. nein waldi nach deinem rat habe ich noch nicht geschaut. bin statt dessen hergegangen und habe mal die pumpe im tank getauscht. ich werde morgen aber nochmal einen andere pumpe rein machen um es wirklich aus zu schließen. und dann werde ich wenn keine besserung gebracht hat dem rest nachgehen wie druckpumpe, kraftstoff-filter, mengenteiler und als letztes mal die einspritzdüsen

iroc16v

Beitrag von iroc16v »

so auto läuft wieder. leistung und leerlauf sind aber fürn arsch. im teillastbereich fährt er sich zudem stottern und kotzig. bei volllgas zieht er zwar aber bei weitem nicht so wie er sollt.
zu beklagen wahr schon wieder ein kaputtes kraftstoffpumpenrelai und ein fest sitzender steuerkolben. auserdem wahren die beiden schläuche an der vorvörderpumpe die innen im tank sitzen porös bzw. der lange an dem der kraftstoff in den tank zurück tröpfelt schon ganicht mehr vorhanden.

vermute mal das wahr bestimmt auch einen ursache warum der kolben fest gegangen ist. warum ich dieses jahr allerding schon drei benzinpumpenrelais benötigt habe ist mir ein rätzel :noidea: .

jetzt noch meine frage: sollte im mengenteiler wirklich noch dreck drin sein von den schläuchen und ähnlichem, würde mich interessieren wie ich den wieder sauber bekomme? tipps und anregungen erwünscht.

morgen oder so werde ich noch co einstellen. hoffe dann läuft er wieder gescheit. den das taktventil summt zur zeit auch nicht mehr mit dem neuen mengenteiler.

mfg benny

cxspark

Beitrag von cxspark »

Die VFP hat eigentlich ein Sieb dran, so dass grössere Brocken nicht angesagt werden können. Oder war das an deiner VFP auch schon weg? Von daher würde ich mir nicht die Sorgen machen. Reinigen empfehle ich mit 1 L Spiritus in den Tank. Und dann gibt es da noch den eigentlichen Filter. Schneide deinen alten Filter doch mal interessehalber auf und stelle ein Bild rein. Würde mich interessieren wie es da drinnen nach der Zeit aussieht --))

Der MT-Steuerkolben kann vorsichtig entfernt werden und dann kannst du mal schauen ob der angerostet ist oder was da los ist.

Relais werden durch schlechten Kontakt warm. Hau WD40 in die Löcher der ZE, das verbessert den Kontakt und reduziert die Temperaturbelastung.
Und gelötet wird mit Elektroniklötkolben & entsprechendem Lot. Weiss nicht was du da verwendet hast.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ja lötkolben habe ich beim mükra mal vor ein paar jahren einen gekauft. oder glaubst du ich gehe da mit dem heißluftfön und einem hartlotaufsatz hin :zahnlos: ?

das iseb an meiner vvp ist noch dran. gestern habe ich ihn wieder starten wollen. ist natürlich nur sehr wiederwillig an gegangen. habe dann ne weile an der co schraube rumgestellt. jetzt läuft er besser und ohne viel aussetzter beim teillast, dafür aber mit 16-1800 U/min :bang: . muss ich mal noch weiterhin ran und einstellen. immerhin funzt er soweit erstmal wieder.

cxspark

Beitrag von cxspark »

Surrt das Taktventil nun wieder?
Leerlaufdrehzahl reduzieren und dann aber wieder CO kontrollieren!
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten