Darf ich diese Felgen fahren

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sasas

Darf ich diese Felgen fahren

Beitrag von Sasas »

Hallo liebe Leuts...
Ich hab mal heute meine Räder wechseln lassen...(wie gut wenn man Papas hat). Und naja mir ist aufgefallen das die Stahlfelgen von meinen Winterrädern schon reichlich komisch aussehen. Naja nun meine Frage darf ich dir überhaupt auf meinem Rocco fahren? Größe der Felge 5Jx13H2 ET45 und die Reifengröße ist dann 175/70 R 13...

vielen dank schon mal für eure Antworten :-) )

Und einen schönen Samstag noch
Maggus

AW: Darf ich diese Felgen fahren

Beitrag von Maggus »

Jo, kannste fahren. Die müssten eigentlich auch in deinem Fahrzeugschein drin stehn.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Stephan

Beitrag von Stephan »

Seriengröße
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Sasas

Beitrag von Sasas »

Die Größe steht drin aber ich hab da mit der ET so meine Bedenken das sieht alle irgendwie reichlich komisch aus wenn ich ehrlich bin. Und in der Frage bin ich nicht ganz so bewandert.

Danke für eure Antworten :)
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

meines erachtens ist die ET45 nicht identisch mit der ET der Serienfelgen. Die sollte bei ET38 liegen. :gruebel:
Ich schau mich später nochmal in meiner Garage um.

Die Reifengröße passt :-)

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Sasas

Beitrag von Sasas »

Ja weil meine Sommerreifen sind gleiche größe mit anderer ET und die liegt bei 38 ...
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Hallo,

die Einpresstiefe 45 ist nicht für den Scirocco zugelassen. Es ist kein Problem mit diesen Felgen zu fahren, wenn jedoch eine Kontrolle ist oder du zum Tüv musst kann es da Probleme geben. Im Falle eines Unfalls kann die Versicherung sich querstellen, da genau genommen die ABE deines Fahrzeuges erlöschen ist.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Stephan

Beitrag von Stephan »

Stimmt, ET 38 ist bei den Felgen die Serieneinpresstiefe.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
suran

Beitrag von suran »

Tja, nur wo soll man diese Angaben in den Fahrzeugpapieren finden, falls man ein Auto nur least oder finanziert.
Einpresstiefen der Felgen sind dort nicht eingetragen und die COC Papiere werden bei einer Finanzierung samt Brief an die Bank weitergeleitet.
Sasas

Beitrag von Sasas »

Es ist ja so das nirgends in meinen Fahrzeugpapieren (die die ich habe) eine Einpresstiefe steht. Außerdem hab ich den Komplettsatz von einem VW-Autohaus bekommen...wäre dann ja ein Trauerspiel wenn ich die dann nicht mal fahren darf
Antworten