Knight Rider

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
mYthology
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1360
Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
Wohnort: Rhüden am Harz

Knight Rider

Beitrag von mYthology »

Sanfte Grüße,

wer erinnert sich noch an unsere alten Helden aus den 80ern?

Michael Knight und sein sprechendes, schwarzes Auto kämpfen für Recht und Verfassung.
Oh war das damals geil und wie haben wir vor Aufregung gezittert, als KITT und KARR sich ein packendes Duell lieferten und in der Luft zusammenstießen.
Oder als KITT von GOLIATH in Stücke gerissen wurde, haben wir alle die Luft angehalten, vor allem aus Ärger, weils ein Zweiteiler war und die nächste Folge dann nächste Woche (oder am nächsten Tag, je nachdem) kommen würde.

Da viele von euch wissen, dass ich seit Jahren kein Fernsehen mehr schaue, aus denselben Gründen wieso es hier auch einen entsprechenden Thread zum Thema gibt, bin ich auf das Internet angewiesen um mich in Sachen "interessante Serien" auf dem Laufenden zu halten.
Da stolperte ich erstmals vor über einem Jahr über den neuen KnightRider 2008. KITT nun als schwarzen Mustang Shelby GT 500.
Als alter KnightRider Fan war ich natürlich sofort angetan und holte mir aus dem Internet den Pilotfilm auf Englisch, den es in Deutschland noch nicht gab.
Und ich war recht begeistert vom Ergebnis.
Jetzt allerdings scheint es vor wenigen Wochen geschehen zu sein:
Auf RTL scheint Samstag Nachmittags der neue KnightRider zu laufen und verdammt gute Einschaltquoten zu haben.
Ich habe mir gleich mal die bisherigen Folgen und den Pilotfilm auf Deutsch angesehen und hab mir ein feuchtes Höschen gefreut.
Ein würdiger Nachfolger ist es definitiv.
Einen kleinen Kritikpunkt hab ich dennoch:
Die neue Zusammenarbeit der Foundation für Recht und Verfassung mit dem FBI... das alles wird mir ein wenig zu sehr zum Geheimagenten-Kram.
Damals fuhr KITT durch die Prärie, dann gabs mal nen Anruf von Devon und dann war alles klar. Oder sie stolperten so über das Unrecht, welches überall am Wegesrand blühte.
Eine Sache, die sie richtig gut gemacht haben: Ein Teil der Handlung spielt wieder in kleinen Wüstenregionen und welcher alter KnightRider kriegt keine Gänsehaut, wenn KITT über Straßen flitzt, links und rechts die Prärie.
Das schöne ist: der neue KITT ist nicht so peinlich die das damalige "Team Knight Rider" und man kann sich ruhig zurücklehnen, ohne den nervigen Gedanken WTF. Es stört auch nicht so sehr, dass die ersten 4 Folgen im Grunde nur darum gehen, dass irgendwelche Spione geheimes Militärzeug schmuggeln.
Sehr schön finde ich, dass David Hasselhoff im Pilotfilm mit dabei war.
Irgendwie haben sie es geschafft, eine glaubhafte Story aufzubauen, dass Michael Knights Sohn Mike nun selber als Michael Knight am Steuer von KITT sitzt. Klingt zwar komisch, ist aber so. Man macht sich darüber nicht wirklich Gedanken. Worüber ich mir mehr Gedanken mache ist: Warum zur Hölle schießt IN der Stadt ein Hubschrauber mit Napalm-Raketen? Und wieso hat ein kleiner Lieferwagen eine Stand-MG mit Explosionsmunition im Kofferraum? Fragen über Fragen,
aber naja passt schon :)
Ich hab hier Staffel 4 vom alten Knight Rider auf DvD liegen. Und ich muss sagen, dass die alten Folgen teilweise ein wenig peinlich waren.

Apropos peinlich... da ja viele wissen, dass ich solche Beiträge gerne mal mit destruktiven Videos versetze:

http://www.youtube.com/watch?v=3nqyC9H_Q-8

anschauen und fremdschämen :)
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!


:drive: haut rein !! :bier:
Benutzeravatar
Kosmo
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Do 15. Okt 2009, 09:51

AW: Knight Rider

Beitrag von Kosmo »

Ich war jetzt kein ausgemachter Fan der alten Serie, aber ich denke, dass ich doch die meisten Folgen gesehen habe, vorallem, weil es meist vor airwolf auf RTL lief... und als alter Hubschrauber-Fan war Airwolf MUSS, ich hoffe, davon gibts auch blad mal ein würdiges remake.

Zwei kleinigkeiten stören mich an der neuen Serie, zum einen sieht man teilweise Computeranimationen, die auf dem Level von Team Knight Rider sind, will sagen, entweder ist die Serie eine absolute "low-budget" Produktion oder man hat sich nicht so recht Mühe gegeben, das geht heutzutage besser.

Und das zweite ist, ich persönlich mag den Mustang nicht als KITT.
Sowohl der erste Kitt (alte Serie) als auch der zweite Kitt (Film) waren recht Stromlinienförmige Fahrzeuge, Keilform, spitze Schnautze.
Der Mustang ist durchaus ein gelungenes Auto, keine Frage, eine Hommage an die alte Zeit, aber ich finde dieses elegante, was Kitt damals hatte ist weg, und ist einem etwas prolligen/bulligem Prestigeobjekt gewichen.

Ergo, Story für ne Actionserie, nicht schlecht, Schauspieler, mittelprächtig, Produktion, bislang ungenügend, und das Auto... Geschmackssache.
Abwarten wie es sich weiter entwickelt
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12833
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: Knight Rider

Beitrag von Tempest »

Wie ich ja bereits vor ein paar Monaten in diesem Thread festgehalten hatte, habe ich mir die komplette Serie angeschaut.

Die neue Serie scheint aber nicht gut genug angekommen zu sein, denn es wird keine Nachfolgeserie geben.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: Knight Rider

Beitrag von philipple »

habe die letzten Wochen auch immer wieder mal reingeschaltet...

im Großen und ganzen kann ich den Vorrednern zustimmen. Ich bin froh, dass die Serie überhaupt produziert wurde.

einzig zwei kleine Kitikpunkte:

1. wie bereits gesagt find ich den Mustang nicht so 100%ig überzeugend als KITT, da hätte es geeignetere Modelle gegeben...

2. Die Art der Kameraführung, des Schnitts, die Aneinanderreihung der Perspektiven ist mir zu hektisch, zu sehr Science Fiction Stil... Ich weiß nicht wies euch geht, aber lange kann ich da nicht zusehen - ist mir einfach zu aufregend...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Benutzeravatar
88er_GT_Scala
Benutzer
Beiträge: 760
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 11:12
Wohnort: Allmannsweier
Kontaktdaten:

AW: Knight Rider

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Kann mich Tempest nur anschliessen, hab die komplette Serie auf Englisch gesehen...leider hat es die Serie nur auf 17 Folgen gebracht, die ich qualitativ aber gar nicht so schlecht fand!

Die deutsche Übersetzung ist halt mal wieder... na ja....

Freut euch aber auf ein Wiedersehen mit K.A.R.R.!
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
mYthology
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1360
Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
Wohnort: Rhüden am Harz

AW: Knight Rider

Beitrag von mYthology »

Also ich bin dafür, dass KITT jetzt ein Mustang ist. Klar, ein etwas windschnittigeres Auto wäre auch nice gewesen. Oder wie wäre es mit einem Scirocco gewesen??? :D

Spaß beiseite.

Schade, dass es nicht soviele Folgen gegeben hat.
Ich bin voll Freund der Serie, finds gut. Auch wenn es hier und da kleine Logikfehler gibt und manches nicht so richtig passt.
Da denk ich dran vorbei und lehne mich zurück :)
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!


:drive: haut rein !! :bier:
Antworten