Hoffentlich hat das noch kein Sciroccofahrer gemacht!

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
Kosmo
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Do 15. Okt 2009, 09:51

AW: Hoffentlich hat das noch kein Sciroccofahrer gemacht!

Beitrag von Kosmo »

Falsch, Aerodynamik ist was für leute, die es schaffen wollen, mit weniger Spritverbrauch (Kost Bezin auch 2 Mark 10... wie 1 Euro 5, da träumen wir von), sprich weniger Motoreneingangsleistung die selbe Ausgangswerte zu erzeugen, was im Endeffeckt dazu führt, dass ich mit ein und dem selben Motor in unterschiedlichen Karossen auch unterschiedliche Vmax erreichen kann.

Das Gewicht eines Fahrzeuges ist im Bezug auf die Vmax ziemlich scheiß egal... selbst wenn du nen Rocco mit JH auf unter 800 kg bekommst, wirst du zwar in der Beschleunigung diesen Unterschied merken (träge Masse), aber die Vmax wird sich nicht großartig ändern, denn die Leistung brauchst du um gegen den Luftwiederstand anzustürmen, der quadratisch zunimmt.
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6163
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

AW: Hoffentlich hat das noch kein Sciroccofahrer gemacht!

Beitrag von OSLer »

Echt jetzt? Ist das so? Waaaaahnsinn, was du so alles weißt. :hihi:

Das nächste mal nich so bierernst nehmen, der Spruch is vom juten alten Enzo und gereicht Leuten, die nicht zum Lachen in den Keller gehen, für gewöhnlich zu nem Schmunzeln und bot sich noch dazu geradezu an.
SCNR ;-)

Dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie und Sarkasmus. :sorry:


Gruss
Benutzeravatar
Kosmo
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Do 15. Okt 2009, 09:51

AW: Hoffentlich hat das noch kein Sciroccofahrer gemacht!

Beitrag von Kosmo »

He, OSler (alte Heimat, ich stamme gebürtig aus Bramsche, mein Vater hat in den Semesterferien bei Karmann gearbeitet) ich war mir nicht ganz sicher, wie es gemeint war, das Problem eines Forums.

Es gibt leider wirklich solche Prolls, die meinen, Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, noch mehr Hubraum ;)
Dass man aber mit nem aktuellen TSI-Turbo oder wie auch immer aufgeladenen Motor vergleichbare Leistung bei weniger Spritverbrauch rausholen kann wollen die nicht wahr haben ;)

Und dann natürlich Jungs wie du, die mit dem Klischee spielen ;)

Daher, Asche auf mein Haupt, dass ich dich zu ersteren gezählt hab
Benutzeravatar
Schmolly
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Fleckeby

AW: Hoffentlich hat das noch kein Sciroccofahrer gemacht!

Beitrag von Schmolly »

:rotfl: :rotfl: .. der Trööt begann mit nem Opelmotor im VW und nun sind wir beim alten Enzo gelandet... :rotfl: :rotfl:


Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Benutzeravatar
Kosmo
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Do 15. Okt 2009, 09:51

AW: Hoffentlich hat das noch kein Sciroccofahrer gemacht!

Beitrag von Kosmo »

Dirk Schneider hat geschrieben:das halte ich für ein Gerücht :lol:

zwischen OSler und OSLer ist ein klitzkleiner Unterschied von ca. 520 Kilometern. ;-)

kartographische Grüße
Dirk
mea culpa... habs als OS wie Osnabrück verstanden :D
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Hoffentlich hat das noch kein Sciroccofahrer gemacht!

Beitrag von Thommy »

Kosmo hat geschrieben:Und wie sieht's mit der Preislage aus Corrado vs. Calibra vs. Scirocco GTII 16V?
VW war nie günstig, ich kenn mich jetzt mit den damaligen Preisen nicht aus, ich bin ein 83er Jahrgang...
dann informiere dich ;-) bist doch Student...

der Calibra kam ab 37.000 DM zum Käufer, der Corrado ab 40.000DM.
Mein Scirocco lag irgendwo bei 24.000DM (nagelt mich nicht darauf fest, die Rechnung liegt Zuhause :hihi: ) mit JH-Motor und Gamma-Radio, ohne weitere Sonderausstattung.
Allerdings hatte der Corrado nen Cw-Wert von 0,32, der Scirocco 0,35... somit Calibra besser.
es hat niemand etwas anderes behauptet ;-)

vielleicht hilft dir das noch etwas weiter:
http://www.vwcorrado.de/t142_corrado_ve ... belle.html

OSLer hat geschrieben:CW-Wert? Aerodynamik ist was für Leute, die keine Motoren bauen können. :hihi:
schön gesagt :hihi: :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6163
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

AW: Hoffentlich hat das noch kein Sciroccofahrer gemacht!

Beitrag von OSLer »

Kosmo hat geschrieben:He, OSler (alte Heimat, ich stamme gebürtig aus Bramsche, mein Vater hat in den Semesterferien bei Karmann gearbeitet) ich war mir nicht ganz sicher, wie es gemeint war, das Problem eines Forums.

Es gibt leider wirklich solche Prolls, die meinen, Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, noch mehr Hubraum ;)
Dass man aber mit nem aktuellen TSI-Turbo oder wie auch immer aufgeladenen Motor vergleichbare Leistung bei weniger Spritverbrauch rausholen kann wollen die nicht wahr haben ;)

Und dann natürlich Jungs wie du, die mit dem Klischee spielen ;)

Daher, Asche auf mein Haupt, dass ich dich zu ersteren gezählt hab



Mach dir keinen Kopp, kenn das ja zur Genüge mit den Mißverständnissen. :bier:


Gruss
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Hoffentlich hat das noch kein Sciroccofahrer gemacht!

Beitrag von Maggus »

OSLer hat geschrieben:CW-Wert? Aerodynamik ist was für Leute, die keine Motoren bauen können. :hihi:


Gruss
Das ist wohl mehr Wahrheit dran wie gemeint ist :hihi: :rotfl:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Antworten