Plastikhülse der Einspritzdüse kaputt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
i21b

AW: Plastikhülse der Einspritzdüse kaputt

Beitrag von i21b »

Andy-GTII hat geschrieben:Diese Hülse im äußeren Bereich trägt doch eh nicht zu Dichheit der Düse bei oder? :gruebel:
Einfach Düse wieder rein und gut ist.

laut VW soll der Messingteil mit D6 eingestrichen und dann erst montiert werden. D = Dichtmittel?
Bild
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

D6 ist das grüne Mittel, auch für Schraubensicherung
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
summsumm
Benutzer

Beitrag von summsumm »

heut beim freundlichen angerufen... mal wieder das übliche... ENTFALLEN ohne Ersatz... ich könnt :kotz:

was zum henker mach ich denn jetzt???

zum schrotti fahren und ganz lieb fragen, ob er nen Kopf für mich zerpflückt??? :ichheuldoch:

Ich hätt mir doch nen Benz kaufen sollen, da bekommste jetzt noch alle Teile von nem Auto, das 50 Jahre alt is...

nee, spaß bei seite, aber das is doch echt ne Frechheit, dass man für ein gerademal 25 jahre altes Auto keine Teile mehr bekommt...
... aber naja, zeigt wohl mal wieder, für welche lebensdauer die Fahrzeuge vom Hersteller ursprünglich geplant waren
Stephan

Beitrag von Stephan »

Classicparts in Wolfsburg anrufen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
i21b

Beitrag von i21b »

summsumm hat geschrieben:heut beim freundlichen angerufen... mal wieder das übliche... ENTFALLEN ohne Ersatz... ich könnt

Welchen Einsatz hast du denn jetzt angefragt? Sag mal bitte interessehalber die Teilenummer.
Bild
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

also ich habe fürn JH noch die O-Ringe und die Einsätze (ich meine) dieses Jahr noch bekommen.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
summsumm
Benutzer

Beitrag von summsumm »

hab mir keine Teilenummer geben lassen...

hab nur über die Fahrgestellnummer nach dem Einsatz fürs Einspritzventil nachgefragt.... und er meinte, dass das ding entfallen sei ohne ersatz.

er meinte dass Modelljahr später en anderer Einsatz drinne is und ab 86 nochmal en anderer.

Nur hab ich jetzt mal nach den beiden Teilenummern gegoogelt, die weiter oben aufgeführt sind... seltsamerweise seh ich da bei Bildern immer nur den unteren Teil, und nicht den Teil, der von außen aus dem Kopf kuckt... und genau der is bei mir ja weggeplatzt...

also bei mir is der Teil, welcher die Düse ansich mit dem Dichtring fixiert kaputt...

nur wenn ich mir das bei mir so ankucke, sieht das nach einem Teil aus, was da bei mir drinsteckt.

Allerdings hab ich kein Bild von dem Teil ansich vor mir, da durch die Kanalerweiterung die spitze der Ventilhülse im Kanal weggefräst wurde.

wär super, wenn mal jemand Bilder der unterschiedlichen Teile hätte... dann könnt ich mir auch mal ankucken, was davon ich verwenden könnte...
Antworten