Kann eine Ölpumpe selber kaputt gehen ??? wie sieht sie dann aus ??? Bilder habe ein DX Motor überholt und mit einer neu gekauften Ölpumpe verbaut nach und nach ging die öllampe kurz an bin in die werkstatt gefahren wo ich die Ölpumpe her habe die meinten super druck 2 bar bei 4000 umdrehungen und die haben mir neue Ölschalter eingebaut so problem immer noch da habe mir eine Öldruck anzeige im innenraum eingebaut und habe gesehen das sobald das öl warm ist 90° grad hatte er im stand o,2 und bei 2000 umdrehung 1,2 maximal als ich am nächsten tag hin wollte hatte er gar nichts mehr Kalter Zustand als die die Ölpumpe ausgebaut hatten meinten die (nach zahlreichen versuchen Öldruck zumessen) die ist kaputt ja die sieht aber aus als wenn da was durchgelaufen oder so aus ich will natürlich garantie weil der Motor ja ok war habe denn komplett gereinigt und so
Hilfe
Motor platt Die 2.
-
RoCCo Ingo
- Benutzer
-
summsumm
- Benutzer
AW: HILFE Motor platt Die 2.
also bei 4000 1/min 2 bar Öldruck find ich sehr niedrig...
hängt natürlich auch vom eingefüllten Öl und der Öltemperatur ab, aber ich hab bei meinem DX weitaus höhere Werte.... Nach der Instandsetzung übern Anlasser gedreht 5 Bar.. während dem laufen 7 Bar...
Bekannter von mir hat nen Öttinger Golf1 der Sagt er hat locker mal 8 Bar, wenn das Öl noch ned ganz warm is und er den Motor en bissl dreht
also im Standgas sollte er schon so an die 3 Bar haben steigend mit höheren Drehzahlen..
Ein defekt der Pumpe is eigentlich an Spähnen im innern, bzw Kratz/Schab-spuren auf den Zahnrädern der Pumpe bzw der Innenwand der Pumpe zu sehn
Wenn die Pumpe natürlich von vorn herein müll war, oder zu viel Spiel hat, kann sie natürlich auch nicht den ausreichenden Druck aufbauen
hängt natürlich auch vom eingefüllten Öl und der Öltemperatur ab, aber ich hab bei meinem DX weitaus höhere Werte.... Nach der Instandsetzung übern Anlasser gedreht 5 Bar.. während dem laufen 7 Bar...
Bekannter von mir hat nen Öttinger Golf1 der Sagt er hat locker mal 8 Bar, wenn das Öl noch ned ganz warm is und er den Motor en bissl dreht
also im Standgas sollte er schon so an die 3 Bar haben steigend mit höheren Drehzahlen..
Ein defekt der Pumpe is eigentlich an Spähnen im innern, bzw Kratz/Schab-spuren auf den Zahnrädern der Pumpe bzw der Innenwand der Pumpe zu sehn
Wenn die Pumpe natürlich von vorn herein müll war, oder zu viel Spiel hat, kann sie natürlich auch nicht den ausreichenden Druck aufbauen
Mein Motor läuft.... http://www.youtube.com/watch?v=Ko0d6n0gOGo 
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Der öldruck sollte bei warmen Öl und 3000 1/min um die 4 Bar liegen. Wenn die Pumpe keinen Druck mehr aufbaut wird sie wohl kaputt sein, meistens geht der kleine Schieber kaputt, welcher den Druck regelt. Besorg dir am besten eine neue Pumpe und bau diese ein.
Zu hoher Öldruck ist übrings auch nicht so besonders gut. 8 Bar sind schon sehr viel, wie kommt es dazu?
Zu hoher Öldruck ist übrings auch nicht so besonders gut. 8 Bar sind schon sehr viel, wie kommt es dazu?
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
RoCCo Ingo
- Benutzer
AW: Motor platt Die 2.
Ups sry waren 4 bar bei 2000 umdrehungen aber je wärmer der Motor wurde um so weniger ist es
( so und die pumpe sieht total zekratzt aus werde montag sagen das er die pumpe einschicken soll der Motor war ja in ordnung und pleullager ausbauen damit ich mir mal eins angucken kann
vielen dank im vorraus
vielen dank im vorraus