Plastikhülse der Einspritzdüse kaputt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
summsumm
Benutzer

Plastikhülse der Einspritzdüse kaputt

Beitrag von summsumm »

Wollte heute mal meine O-Ringe an den Einspritzdüsen erneuern, weil er da Falschluft gezogen hatte...

Nun saßen die dinger so fest drinne, dass ich sie kaum rausbekommen hatte und es kam wie es kommen musste...

...beim rausziehen der Düsen ging eine dieser Plastikhülsen, in denen die Düse im Kopf geführt wird zu bruch...

Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Hülse aus dem Kopf raus???

Gibts die einzeln beim Freundlichen? Gehört da noch ne Dichtung dazu, die zwischen Kopf und Plastikhülse sitzt???

Bitte um schnelle Hilfe, da mein Auto nun leider außer Gefecht ist :protest:

Is übrigens en DX Motörchen... Im Anhang mal noch en Bild von dem Teil.

P.S. wär super wenn jemand vielleicht sogar Teilenummer und Preis für mich hätte.
Dateianhänge
DSC00279.jpg
DSC00279.jpg (70.49 KiB) 560 mal betrachtet
Alter16V
Erfahrener Nutzer

AW: HILFE...Plastikhülse der Einspritzdüse kaputt

Beitrag von Alter16V »

Einfach mit nem Inbusschlüssel rausschrauben. Und ja, die sollte es noch einzeln ohne Probleme bei VW geben. Als Dichtung arbeitet der Messing-Einsatz, an dem die Hülse befestigt ist...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Tempest
AW: Plastikhülse der Einspritzdüse kaputt

Beitrag von Tempest »

Is übrigens en DX Motörchen... Im Anhang mal noch en Bild von dem Teil.
Kann leider auf dem Bild nicht so gut erkennen, ob es sich um den langen Einsatz für luftumspülte Düsen handelt, denn: Teilenummer 063133555A (langer Einsatz für luftumspülte Düsen, verwendet z.B. im DX von 1984 oder laut Onkel verwendet bis VIN E60000, ist entfallen!!! :-( Beim Classic Parts steht ¨demnächst verfbar¨, was auch immer das heißen mag.

Wenn Dein DX aber neueren Baujahrs ist, dann könntest Du Glück haben und noch einen Einsatz bekommen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
summsumm
Benutzer

Beitrag von summsumm »

nein, is noch en alter...
aber da kann irgendwie was ned stimmen... Luftumspühlt is meiner eben grad ned... und is Modelljahr 84.. EK022500 sollte also bis sein

aber ich will eh auf Luftumspühlt umbauen... also sollte es die noch geben???
Tempest

Beitrag von Tempest »

summsumm hat geschrieben:nein, is noch en alter...
aber da kann irgendwie was ned stimmen... Luftumspühlt is meiner eben grad ned... und is Modelljahr 84.. EK022500 sollte also bis sein

aber ich will eh auf Luftumspühlt umbauen... also sollte es die noch geben???
Nein, die Einsätze für die Luftumpülten (Teilenummer wie in meinem ersten Beitrag in diesem Thread) gibt es auch nicht mehr :-(

Du brauchst dann die kürzeren Einsätze, die AFAIK ebenfalls entfallen sind.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Stephan

Beitrag von Stephan »

Mal ne Zwischenfrage, wieso machst Du, Summsumm für eigentlich das selbe Thema gleich noch einen Thread auf. Denke mal, man kann das alles in dem anderen abarbeiten, oder? Das dient der Übersichtlichkeit des Forums. Danke.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
i21b

Beitrag von i21b »

Also bei den luftumspülten Ventilen sind Einsätze aus 2 Teilen verbaut. Der untere Einsatz ist aus Kunststoff und hat die Nummer 035133554. Der obere Teil ist aus Messing und hat die Teilenummer 034133555A, dann gibt es noch einen Dichtring mit der Nummer 035 133 557.

Laut VW ist der Einsatz des geänderten (luftumspülten) Einspritzventils nachträglich nicht möglich, da der geteilte Einsatz in ältere ZK nicht verbaut werden kann.
Bild
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Diese Hülse im äußeren Bereich trägt doch eh nicht zu Dichheit der Düse bei oder? :gruebel:
Einfach Düse wieder rein und gut ist.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

summsumm
Benutzer

Beitrag von summsumm »

@ Stephan L.

weil ich hier eigentlich wissen wollte, wie ich die Hülse ausm Kopf bekomme... ,nur is das ganze jetzt bissl ausgeartet
Stephan

Beitrag von Stephan »

Jo ok. Es wäre nur toll, wenn Du das alles in einem Beitrag zusammenfassen könntest. Ist nicht bös gemeint, nur als Bitte.
Danke.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten