Anschlüsse Benzinpumpe JH

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Typ17
Benutzer

Anschlüsse Benzinpumpe JH

Beitrag von Typ17 »

Servus miteinand.

Habe heute die benzinpumpe wieder untergebaut und leider vergessen welches Kabel an welchen Anschluss gehört. Ist das egal?
Wer kann mir sagen welches Kabel an welchen Anschluss gehört?
NWGLI
Neuer Benutzer

AW: Anschlüsse Benzinpumpe JH

Beitrag von NWGLI »

Das rote Kabel ist das Plus und das braune die Masse. Wenn du nun nicht weisst, welcher Anschluss der Pumpe Plus und welcher die Masse ist, kannst du das mit einem Ohmmeter bestimmen, in dem du den Widerstand zwischen dem einen Pol und dem Metalgehäuse der Pumpe misst und das selbe auch mit dem zweiten Pol machst. Die Masse kommt an den Pol mit dem kleineren Widerstand gegen das Metalgehäuse der Pumpe.
VW Scirocco 1 GLi BJ 80
VW Scirocco 2 GT BJ 86
VW T3 Camper 1600TD BJ 82
Typ17
Benutzer

Beitrag von Typ17 »

Die Schraubgrößen sind unterschiedlich, aber die Kabelschuhe sind gleichgroß und pasen auf beide. Was passiert wenn ich die falsch anschließe? fliegt dann nur die Sicherung raus?
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Typ17 hat geschrieben: ...
Was passiert wenn ich die falsch anschließe? fliegt dann nur die Sicherung raus?
Wieso sollte sie ? Ist ja kein "Kurzer"... deine Pumpe dreht sich dann halt andersrum...

Wennst weisst was + und - bei den Anschlüssen ist... kannste die Farben doch zuordnen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Typ17
Benutzer

Beitrag von Typ17 »

benzinpumpe läuft, danke nochmal!
Gonzo4Scirocco
Benutzer

Beitrag von Gonzo4Scirocco »

Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem. War jetzt links oder rechts PLUS? Gibt es ein Erkennungsmerkmal? Oder kann es nur mit dem Ohmmeter bestimmt werden?

Danke!
VW Scirocco GTII BJ90 (1. Hand)

SUCHE: Frontscheinwerfer Fahrerseite (ohne Steinschlag) :auto:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Wenn ich mich recht erinnere sind es, sofern Originalpumpe, zwei unterschiedliche Größen. Ist ne 7er Mutter und ne 8er, entsprechend passt der kleinere der runden Kabelschuhe auch nur auf den passenden Anschluss an der Pumpe.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Vor dem selben Rätsel stand ich auch schonmal.
meine nachlangen suchen habe ich auf der Pumpe irgendwo auf dem hellblauen Kunstoff ganz klein ein + Zeichen gefunden.
Weiss aber aus dem stehgreif nun auch nicht mehr obs der M4 oder M5 anschluss war.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Gonzo4Scirocco
Benutzer

Es handelt sich um die originale Benzinpumpe.

Gonzo4Scirocco
Benutzer

Hallo,

Problem gelöst. Man kann die beiden Anschlüsse eigentlich nicht wirklich vertauschen. Ein Anschluss hat ein großes Gewinde und das andere ein kleines. Dementsprechendes gilt auch für die beiden Leitungen.

Antworten