Scirocco G-60
-
bio
- Benutzer
Scirocco G-60
Hallo wer hat einen G-60 im Rocco und fährt Euro 2-D3,ist das möglich? MFG Bio
-
bio
- Benutzer
AW: Scirocco G-60
Hallo, ja die KLR werden ja mit Teilegutachten nicht mehr umgeschlüsselt,wie habt Ihr das gelöst?
-
Paddy53b
- Benutzer
Hi,
mit dem G60 Klr klappt die Eintragung auf legalem Weg nichtmal im Passat oder Corrado. Dann wirds mitm Scirocco noch schwieriger bzw unmöglich! Also legal definitiv nicht mehr möglich, evtl findest jmd der dirs Einträgt, aber dann wird die nächste Hürde das Landratsamt sein...
Gottseidank wurde es bei mir vor drei Jahren schon eingetragen!
Gruß
mit dem G60 Klr klappt die Eintragung auf legalem Weg nichtmal im Passat oder Corrado. Dann wirds mitm Scirocco noch schwieriger bzw unmöglich! Also legal definitiv nicht mehr möglich, evtl findest jmd der dirs Einträgt, aber dann wird die nächste Hürde das Landratsamt sein...
Gottseidank wurde es bei mir vor drei Jahren schon eingetragen!
Gruß
´85 Whitecat, EX
´91 GTII, PG

´91 GTII, PG

- COB
- Erfahrener Nutzer
Im 53I als auch 35I wurde der PG werksseitig doch verbaut... ergo wenn es für diese beiden Fahrzeuge (nicht nur die Motoren) einen KLR/EGS gibt, dann kann damit auch die Umrüstung stattfinden... Und keine Behörde macht da Ärger, wenn korrekt eingebaut...Paddy53b hat geschrieben:Hi,
mit dem G60 Klr klappt die Eintragung auf legalem Weg nichtmal im Passat oder Corrado....
Beim 53B sieht das imho anders aus... weil dessen ABE (an die die KLR/EGS ja gekoppelt sind) nunmal keinen PG enthält... Also solcherart Abnahmen sind mE rechtlich nicht wasserdicht...
Oder, was meinst du ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
Hab einen 2er G60 auch mit Kat eingetragen 
Müsste dann ja die Euro 2 haben oder ?
Ich schau das mal nach.
Müsste dann ja die Euro 2 haben oder ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
-
Paddy53b
- Benutzer
Laut meinem Wissensstand wird der Abgasschlüssel nur noch durch Klr mit ABE geändert. Für den G60 gibt es aber nur mit Teilegutachten, und mit diesem darf der Tüv keine Änderung mehr vornehmen!
gruß
gruß
´85 Whitecat, EX
´91 GTII, PG

´91 GTII, PG

- ronin
Abgasgutachten und es geht doch... Das wird der Tüv eh von dir verlangen, wenn du den Umbau machst.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
bio
- Benutzer
Hallo habe mal mit Vitkus Abgastechnik telefoniert und die meinten Sie müssten ein neues Gutachten erstellen lassen mit neuem Katalysator. Die Nachfrage nach G-60 ist aber so gering das sich das nicht mehr rentiert.Schade eigentlich.
-
bio
- Benutzer
Hallo wie sieht es aus wenn es Eingetragen ist und von der Zulassungsstelle umgeschlüsselt(D3)wurde, kann ich das dann in ein anderes Auto umbauen(Motor,KLR,KAT),Tüv Sonderabnahme machen und bei der Zulassungsstelle wieder umschlüsseln? oder geht das dann nicht mehr wegen KLR? dankePaddy53b hat geschrieben:Laut meinem Wissensstand wird der Abgasschlüssel nur noch durch Klr mit ABE geändert. Für den G60 gibt es aber nur mit Teilegutachten, und mit diesem darf der Tüv keine Änderung mehr vornehmen!
gruß
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
...ich habe mein G60 vor 3 jahren auf Euro 2 durch einen mini-Kat umgetragen bekommen.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]