Welche Funktion hat das Unterdruckventil am Verteiler

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
summsumm
Benutzer

AW: Welche Funktion hat das Unterdruckventil am Verteiler

Beitrag von summsumm »

So, hier nun das Bild von dem Teil

Hoffe über die Teilenummer und das Bild findet ihr raus was fürn sinn das Teil hat

Greetz
Dateianhänge
DSC00275.jpg
DSC00275.jpg (86.47 KiB) 236 mal betrachtet
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

summsumm hat geschrieben: So, hier nun das Bild von dem Teil, Hoffe über die Teilenummer und das Bild findet ihr raus was fürn sinn das Teil hat...
TN hat schon gereicht... Hatsch doch Recht... nix Ventil, wie auch, wer solls denn steuern, ohne Stuerung ?

Lt. VW-Onkel ein "Unterdruckschalter"... ;-) Und der guckt obs "unterdruckt" auf der U-Druckleitung zur Frühdose... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
summsumm
Benutzer

Beitrag von summsumm »

ok, alles klar, hatte mich nämlich echt gewundert, was da en ventil sucht....

und wer interessiert sich dafür obs unterdruckt oder ned? :rotfl:

is ja kein motorstg da, welches sich dafür interessieren würd
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

summsumm hat geschrieben: ...
und wer interessiert sich dafür obs unterdruckt oder ned?...

is ja kein motorstg da, welches sich dafür interessieren würd
Was das Interesse am "unterdrucken" angeht, siehts aber besser aus, als bei der vermeintlichen Ansteuerung... :cool:

Weil da hängt nämlich noch was dahinter... weil iwas muss der Schalter ja schalten... Nur hab ich vom DX hier nix Pläne... sofern könnte ich jetzt nur raten... und würde so aus der Hüfte aufs Kaltstartventil tippen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
summsumm
Benutzer

Beitrag von summsumm »

Danke auf jeden fall schonmal... zumindest weiß ich jetzt, das ich das ding ohne bedenken dranlassen kann, wenn ich ans einstellen der Zündung geh...
Antworten