mir gehen nun endgültig die Ideen aus!
Aber eins nach dem anderen ...
Ich habe vor einigen Wochen meinen altgedienten JH nach ca. 330.000 Km, wegen anhaltender Inkontinenz, er hat auf 400 Km 2l Öl aus den Kurbelwellensimmerringen verloren, des Mototrraumes verwiesen. Seitdem werkelt nun ein Bastard unter der Haube. DX Motor mit JH Spritze + BRC Just Venturi Gaslanlage und Krümmer, sowie Hosenrohr vom HJS Katumbausatz zum DX, dahinter sitzt der D3 KAT, Rohr, Endtopf.
Seit Einbau läft der Bastard nicht wirklich sauber im Standgas, zuerst habe ich ihm eine kleine Einfahrfrist eingeräumt, aber die ist nun vorbei 2000 km!
Eins vorneweg, die Leistungsentfaltung ist voll zufriedenstellend.
Das Problem ist auf den 4. Zylinder beschränkt, wenn man den Zündstecker vom 4. abnimmt gibt es im Standgas KEINEN Unterschied.
Wenn er auf Benzin läuft, läuft er "einigermaßen" rund (mit weniger Aussetzer), sobald er Drehzahl hat, läuft er recht gut. (Benzin zündet auch 200x besser als Gas!!!)
Wenn er auf Gas läuft, habe ich sehr viele Zündaussetzer, nicht unter Last ab ca. 3000 U/Min, da geht es prima, sobald er in Teillast oder im Standgas läuft hat er Aussetzer.
Ich habe gewechselt: (in der Reihenfolge)
Kerzen
Finger
Kappe
Kabel
Zündsteuergerät
Spule
Verteiler
jetzt sind mir die Ideen ausgegangen.
Hat jemand nen Vorschlag oder ne Ahnung was da los ist?
Greetz Willi
Grummel, nicht mal der Upload auf Youtube klappt ...