die schönsten scirocco cabrios -bilder-
-
- Erfahrener Nutzer
AW: die schönsten scirocco cabrios -bilder-
Ja, die Steckscheiben werden mit nem ca 15mm durchmessenden und etwa 5 cm langen Bolzen in die B-Säule gesteckt und dann hinten im Scharnier-Bereich mit ner mutter verschraubt. Ebenso am Dach, da muss man zwei Gewindestangen durch den Scheibenrahmen durchfuddeln und festschrauben. Demnach scheint's also wirklich ein Ostermann zu sein.
Bei Interesse mache ich gerne Detailbilder...
Greetz, Hendrik
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
- Louis
- Benutzer
Yep,Alter16V hat geschrieben:Ja, die Steckscheiben werden mit nem ca 15mm durchmessenden und etwa 5 cm langen Bolzen in die B-Säule gesteckt und dann hinten im Scharnier-Bereich mit ner mutter verschraubt. Ebenso am Dach, da muss man zwei Gewindestangen durch den Scheibenrahmen durchfuddeln und festschrauben. Demnach scheint's also wirklich ein Ostermann zu sein.
Greetz, Hendrik
dann isses wohl ein Ostermann-Germer-Prototyp. Glückspilz

Ich habe mal vor einiger Zeit für Gregor eine Beschreibung erstellt, wie man ein Einser-Ostermann-Cabrio schließt. Wenn Du mir Deine Mailadresse postest, kann ich Dir die MS-Word-Datei gerne zukommen lassen.
Wenn Du das Verdeck Deines 2ers genauso schließen musst, wie ich es beschrieben habe, dann isses wohl einer der Prototypen.
Von Deinen Bildern her - sofort. Aber wir wollen ja sicher gehen...
Grüssle
Gerhard
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).
-
- Neuer Benutzer
- sciroriderPL
- Benutzer
Schöner Bieber 
Gratulation
2 Fragen habe ich jedoch :
1. Was macht der Überrolbügel ? Ist doch nicht original ?
2. Wieso hast du Probleme diesen Wagen zu legalisieren ? Ich fahre meinen Bieber in Polen ohne Probleme... Hast du ihn in D gekauft?
Gefällt mir gut !!!

Gratulation

2 Fragen habe ich jedoch :
1. Was macht der Überrolbügel ? Ist doch nicht original ?

2. Wieso hast du Probleme diesen Wagen zu legalisieren ? Ich fahre meinen Bieber in Polen ohne Probleme... Hast du ihn in D gekauft?
Gefällt mir gut !!!
zur Zeit im Bstand :
Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio
[SIGPIC] [/SIGPIC]
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
schönes cabrio!
ja den bügel hab ich aufm ersten blick gar nicht gesehen, ist vom golf1?
sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, geht das dach dann schon noch richtig auf und zu?
hoffentlich sieht man sich mal im sommer auf einem treffen
mfg
ja den bügel hab ich aufm ersten blick gar nicht gesehen, ist vom golf1?
sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, geht das dach dann schon noch richtig auf und zu?
hoffentlich sieht man sich mal im sommer auf einem treffen
mfg
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
-
- Neuer Benutzer
Das Original nicht, aber mein Gefühl besser, ich bin froh, dass es:)
Es tut mir leid, aber leider habe ich nicht, was verwendet wird, wissen.
In Böhmen nicht möchten, dass dieses Auto zu legalisieren, weil es den Wiederaufbau und nicht original.Auto aus D importiert, aber damit waren die Probleme: (
Ich hatte zu bestechen, um schnell, hat einen Freund mehr als die Hälfte des Jahres: (
Sry für mein Deutsch, vielleicht werden Sie verstehen:)))
Könnten Sie schießen jemand-close-Mechanismus des Daches? Gesamte Dach Foto ist in einem schlechten Zustand und nicht wissen, wo man sonst Infos bekommen:)))
Geschehen in Deutschland kaufen, war nicht dabei?
Es tut mir leid, aber leider habe ich nicht, was verwendet wird, wissen.
In Böhmen nicht möchten, dass dieses Auto zu legalisieren, weil es den Wiederaufbau und nicht original.Auto aus D importiert, aber damit waren die Probleme: (
Ich hatte zu bestechen, um schnell, hat einen Freund mehr als die Hälfte des Jahres: (
Sry für mein Deutsch, vielleicht werden Sie verstehen:)))
Könnten Sie schießen jemand-close-Mechanismus des Daches? Gesamte Dach Foto ist in einem schlechten Zustand und nicht wissen, wo man sonst Infos bekommen:)))
Geschehen in Deutschland kaufen, war nicht dabei?
- Daniel177
- Benutzer
Hallo,
eigentlich finde ich Cabrios super, wollte mir auch erst ein Golf 1 Cabrio kaufenm ist dann ja doch ein Scirocco geworden. Die Scirocco Cabrios sehen auch ziemlich gut aus, aber wenn das Dach geschlossen ist sehen die nicht mehr so toll aus, finde ich.
Das lieg zT daran, dass das Dach nicht gerade gespannt ist, ist das so schwer ein Verdeck passend zu machen? Ich will da keinem zu nahe treten, aber ein bisschen seltsam ist das schon.
Bei dem selbstgebauten Cabrio von Freddy ist die ganze Sache sehr schön gemacht, da passt das Verdeck einfach zur Form des Wagens und ist schön glatt
eigentlich finde ich Cabrios super, wollte mir auch erst ein Golf 1 Cabrio kaufenm ist dann ja doch ein Scirocco geworden. Die Scirocco Cabrios sehen auch ziemlich gut aus, aber wenn das Dach geschlossen ist sehen die nicht mehr so toll aus, finde ich.
Das lieg zT daran, dass das Dach nicht gerade gespannt ist, ist das so schwer ein Verdeck passend zu machen? Ich will da keinem zu nahe treten, aber ein bisschen seltsam ist das schon.
Bei dem selbstgebauten Cabrio von Freddy ist die ganze Sache sehr schön gemacht, da passt das Verdeck einfach zur Form des Wagens und ist schön glatt

,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]
"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"
Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
so nen platzregen hab ich dieses jahr auf köln (hohenroda) auch gehabt, wir aber feucht mit der zeit :)
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
- Daniel177
- Benutzer
okay, vielleicht sah das auf manchen Fotos die ich so im Kopf hatte nur etwas komisch aus, ich nehm das zurück :)
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Dirk hat geschrieben:Speedster.
sag bloß Du kennst diese Uralt-Bilder nicht ? Die waren doch schon ca. 345.128.752 mal im Forum und seit 1998 im I-net
und den gesamten Umbaubericht von DucAndies Speedster haste dann wohl auch verpaßt
oder diesen Beitrag von Scirocab hier, wo er das erste mal zu sehen war :
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2375301
Grüße
Dirk
Ich könnt euch Knutschen
Ich habe genau das Auto was auf dem Prospeckt abgebildet ist.

Ich hatte nur eine Seite von dem Prospeckt.
BESTEN DANK IHR SEID DIE BESTEN