Auto Frisst Öl wie nichts
-
HessenRocco
- Benutzer
Auto Frisst Öl wie nichts
Hallo hätte da noch mal eine Frage seit einiger zeit Frist mein Rocco nur so öl alle 3-7 tage 1 liter ca und c.a 200 km aber es ist nichts undicht kein ölverlust oder sonst was weiss jetzt auch nicht weiter hoffe ihr könnt mir helfen
- Stephan
AW: Auto Frisst Öl wie nichts
Vermutlich sind die Ventilschaftdichtungen defekt. Umständen sind auch die Kolben/Kolbenringe sehr veschlissen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Also da müsste er wenn das Öl verbrannt wird Rauchwolken hinter sich her ziehen wie zu den Zeiten als in der F1 bei Montoya die Motoren reihenweise geplatzt sind. Würde also sofort auffallen.
-
HessenRocco
- Benutzer
und seit gestern beim ölnachfüllen ist mir aufgefallen das am deckel wo man das öl auffüllt weisser dreck hängt ist aber erst seit gestern kann es wegen dem wetterumschwung sein zilinderkopfdichtung hab ich letztes jahr erneuert
- jenssbk
Auch wenn Du letztes Jahr die Kopfdichtung gewechselt hast, kann sie ja schon wieder defekt sein! 
Habe bei meinem alten Golf G60 auch drei Mal in einem Jahr die Kopfdichtung wechseln müssen, bis sie endlich gehalten hat!
Die Anzeichen sprechen dafür, so wie Deep_Silence es bereits geschrieben hat!
Gruss
Habe bei meinem alten Golf G60 auch drei Mal in einem Jahr die Kopfdichtung wechseln müssen, bis sie endlich gehalten hat!
Gruss
-
seidlrocco
- Benutzer
da hast du wohl was falsch gemacht ;Djenssbk hat geschrieben:Auch wenn Du letztes Jahr die Kopfdichtung gewechselt hast, kann sie ja schon wieder defekt sein!
Gruss
- jenssbk
Nicht direkt, der Motor ist nur immer wieder zu heiß geworden, bis ich einen 100 Zellen Kat hatte und eine stärkere Kopfdichtung genommen habe!seidlrocco hat geschrieben:da hast du wohl was falsch gemacht ;D
Ist ein typisches G60 Problem, mit der Temperatur!
Gruss
- Stephan
Um welchen motor gehts denn? 16V?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
HessenRocco
- Benutzer
8 v jh 95 ps bj 92
- Domi
- Benutzer
Hallo,
hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem..... kaum eine Rauchwolke sichtbar gewesen. Wenn der Wagen abgestellt wird und er tierisch nach verbranntem Öl riecht nach dem Aussteigen werden es zu 90 % die Ventilschaftdichtungen sein... war zumindest bei mir so...
Viel Glück.
lg Domi
hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem..... kaum eine Rauchwolke sichtbar gewesen. Wenn der Wagen abgestellt wird und er tierisch nach verbranntem Öl riecht nach dem Aussteigen werden es zu 90 % die Ventilschaftdichtungen sein... war zumindest bei mir so...
Viel Glück.
lg Domi
[SIGPIC][/SIGPIC]
91er Scirocco GT2 Weiß 245000km
86er Scirocco Tropic Madisontürkismetallic 99999km
90er Scirocco Rieger GTB Grün/Schwarz 170000km
00er Volvo V40 Gelb 250000km (Winter)
91er Scirocco GT2 Weiß 245000km
86er Scirocco Tropic Madisontürkismetallic 99999km
90er Scirocco Rieger GTB Grün/Schwarz 170000km
00er Volvo V40 Gelb 250000km (Winter)