Hi,
hab ein Problem fahre ein Scirocco 2 Bj. 88
Und zwar: Mein Radio Woodstock DAB 53 Schaltet den Remote zur Endstufe nur ab und zu.
Meistens geht er an wenn der Motor aus ist und ich das Radio einschalte, mache ich aber erst den Motor an und schalte dann das Radio ein schaltet er nicht.
Schalte ich jetzt zwei oder drei große Verbraucher ein, wie Heckscheibenheizung, Licht, und Lüftung auf Stufe drei Tippe kurz das Fernlicht an geht der Remote vom Radio an
Das Selbe Phenomen hat auch schon mein anderes Radio gehabt Woodstock DAB 52 hatte dieses auch zur Reperatur bei Blaupunkt die konnten aber leider kein Fehler festellen
Bin echt langsam am verzweifeln
Ist hier vieleicht noch jemand mit einer Idee ?
Gruß
Mike
Woodstock DAB 53 (Remote Problem)
-
- Benutzer
- MBO
- Erfahrener Nutzer
AW: Woodstock DAB 53 (Remote Problem)
Wir haben ein ähnliches Problem, dass die Empfangseigenschaft bei Radiobetrieb bei Einschalten von Licht und zusätzlichen Verbrauchern verändert wird. Das stört aber nicht sehr.
In Deinem Fall kann ich das nur Erklären, durch einen Zusammenbruch der Spannungsversorgung bei Einschalten von zusätzlichen Verbrauchern und dem Nachregeln des Lima-Reglers auf normale Spannnung.
Wie alt ist die Batterie ? Lima-Regler defekt ?
Vielleicht hilft eine direkte Verbindung Radio - Batterie ohne über den Sicherungskasten zu gehen (natürlich auch mit Sicherung dazwischen)?
Zur Not hilft ein High-Low Adapter mit Remote Erzeugung
z.B.: http://cgi.ebay.de/HLC100-High-%2f-Low- ... dZViewItem
In Deinem Fall kann ich das nur Erklären, durch einen Zusammenbruch der Spannungsversorgung bei Einschalten von zusätzlichen Verbrauchern und dem Nachregeln des Lima-Reglers auf normale Spannnung.
Wie alt ist die Batterie ? Lima-Regler defekt ?
Vielleicht hilft eine direkte Verbindung Radio - Batterie ohne über den Sicherungskasten zu gehen (natürlich auch mit Sicherung dazwischen)?
Zur Not hilft ein High-Low Adapter mit Remote Erzeugung
z.B.: http://cgi.ebay.de/HLC100-High-%2f-Low- ... dZViewItem
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Hi, danke für die schnelle Antwort
Also der Lima regler ist in Ordnung 14 v die Batterie ist nen halbes Jahr alt denke ich also auch nicht
Habe gestern mal die Spannung auf dem Remote gemessen wenn das Radio an ist aber der Remote nicht geschaltet da hatte ich um die 6,3 V
Kurz die verbraucher an und fernlicht schon waren es 12 V
Bin schon am überlegen od ich den Remote anz weglasse und es mit nem Schalter mache
Gruß
Mike
Also der Lima regler ist in Ordnung 14 v die Batterie ist nen halbes Jahr alt denke ich also auch nicht
Habe gestern mal die Spannung auf dem Remote gemessen wenn das Radio an ist aber der Remote nicht geschaltet da hatte ich um die 6,3 V

Kurz die verbraucher an und fernlicht schon waren es 12 V

Bin schon am überlegen od ich den Remote anz weglasse und es mit nem Schalter mache
Gruß
Mike
- MBO
- Erfahrener Nutzer
Verstehe ich nichtmike1234 hat geschrieben: Habe gestern mal die Spannung auf dem Remote gemessen wenn das Radio an ist aber der Remote nicht geschaltet da hatte ich um die 6,3 V
Gruß
Mike

Schalter ja, aber "an der Zündung", nicht Dauerstrom sonst...einmal vergessen auszuschalten und Batterie ist leer.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Aslo die Spannung am Remote ausgang zur Masse da waren die 6 V
Ist auch übrigens das Gleiche wenn ich keine Verbraucher am Remote habe
Und was ich eben rausgefunden habe wenn ich dann 12 V von der Batterie kurz auf den Remote lege geht er an und bleibt auch an
Ist auch übrigens das Gleiche wenn ich keine Verbraucher am Remote habe
Und was ich eben rausgefunden habe wenn ich dann 12 V von der Batterie kurz auf den Remote lege geht er an und bleibt auch an

-
- Benutzer
Ich glaub lagsam das es doch was mit der Masse am Radio zu tun hat das da irgendwo nen zu hoher wiederstand ist wenn der Motor laüft.
Hab das Radio mal in meinen anderen Rocco gebaut da Funktioniert es tadelos an aus mit ohne Motor geht immer an also der Remote, weißt zufällig wo die masse vom Radio hingeht ?
Gruß
Mike
Hab das Radio mal in meinen anderen Rocco gebaut da Funktioniert es tadelos an aus mit ohne Motor geht immer an also der Remote, weißt zufällig wo die masse vom Radio hingeht ?
Gruß
Mike
- MBO
- Erfahrener Nutzer
Neben dem Sicherungskasten befinden sich zwei Massepunkte (sehen aus wie 2 Kronen). Überprüfe mal ob die auf dem Blech genung Kontakt haben und schliesse die Masse des Radios dort an.
[SIGPIC][/SIGPIC]