An die Scirocco- Kenner

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
dannymaus81
Benutzer
An die Scirocco- Kenner

Beitrag von dannymaus81 »

Nachdem mein Rocco ja dank Ritchie's Hilfe nun endlich wieder läuft und ich bei ihm in der Halle gesehen habe, das es echt Leute gibt die mehr als 2-3 Roccos haben, hat sich bei mir der Wunsch nach einem "Zweitrocco" in den Kopf gefressen.
Technisch bin ich ja ne Null, aber wer nicht anfängt, kann auch nichts lernen. Wie es der Zufalll so wollte habe ich jetzt einen wohl recht seltenen Scirocco gefunden, der aber nicht Fahrbereit ist. Es handelt sich um einen 86iger Scirocco Tropic GTI (DX) in braunmet. Er hat eine rote 07 Nummer, was ihn auch ohne Kat recht günstig im Unterhalt macht. Allerdings müßte, für die bei Umschreibung fällige TÜV Abnahme, einiges gemacht werden. Besonders das Fahrwerk und die Bremse sind durch langes stehen wohl hin. Da man heute z.B. bei eBay meist günstig JH Teile bekommt, wollte ich nun fragen ob es große Unterschiede zwischen JH und DX Modellen gibt, wenn es um Ersatzteile geht?

Aber bitte keine "ich glaube oder habe gehört" Antworten, sondern nur wer mit Sicherheit etwas weiß! Vielen Dank!

Gruß Danny
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
AW: An die Scirocco- Kenner

Beitrag von Angel »

der ist wirklich selten. fahrwerk und bremsen sind gleich bei jh udn dx

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
dannymaus81
Benutzer

Angel hat geschrieben:der ist wirklich selten. fahrwerk und bremsen sind gleich bei jh udn dx
Das klingt schon mal gut! :thumb:

Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber er soll Blechmäßig ohne Rost sein. Innenausstattung (ist ja so eine spezielle) ist auch noch gut, ohne Löcher!

Heut abend gehe ich ihn mir mal ansehen, steht in der Nähe von Werl.
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Hast du denn schon eine 07er Nummer?
Du kannst den dann nur auf 07er Ummelden, wenn du bereits eine hast, denn eine neue bekommst du nur, wenn du einen 30jahre alten hast. Sonst kannste das leider vergessen.

Und DX und JH sind in fast allem gleich, außer eben ein paar Motorenteile.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
ronin

Beitrag von ronin »

Evtl. hat man je nach Bezirk Bestandsschutz. Evtl. kann man Fahrzeuge, die auf 07 laufen, weiterhin auf einer neuen Nummer fahren. Das hängt aber nun vom Bezirk ab...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Ein TROPIC mit DX ist was seltenes, genauso wie ein TROPIC mit JH.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
dannymaus81
Benutzer

Das mit der 07- Nummer geht bei mir im Kreis auch ohne das ich vorher eine solche Nummer hatte. Und Bestandschutz ist Bestandschutz, also das Alter auch kein Problem. Da hatte ich heut morgen schon angerufen. Ist aber wohl wirklich eine Entscheidung je nach Landkreis. Einzig der TÜV könnte mir noch ein Problem bereiten. Der Tropic hat mal einen HJS G-Kat nachgerüstet bekommen. Die Frage ist nun, ist er original ohne oder mit? Der Kat wurde erst 2002 eingebaut. Aber das kläre ich morgen Früh beim TÜV.
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Ganz klar, original wäre er ohne Kat. Obwohl man auch schon damals zumindest bei VW auch Kat nachrüsten konnte, bzw gleich einen dazu bestellen konnte.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

aber da das fahrzeug original ohne ist kann man den wieder austragen. und auf 07er ist das glaube ich auch egal. mach auf jeden fall mal bilder

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Jürgens Rocco hat geschrieben:Ein TROPIC mit DX ist was seltenes, genauso wie ein TROPIC mit JH.

Gruß Jürgen
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass der DX deutlich mehr Spass macht... :hihi:

Ich bin mal auf Bilder gespannt :lupe:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten