Empfehlung Alarmanlage?!

Für alle Themen des Lebens
dr.scirado

AW: Empfehlung Alarmanlage?!

Beitrag von dr.scirado »

MBO hat geschrieben:Nix gebraucht ! Nigel-Nagel Neu und original verpackt mit chinesisch / englischer Einbaubeschreibung. Macht "Quiek, Quiek" Bild beim Abschließen und einmal "Quiek" beim Öffnen. Allerdings keine FB !
:danke2: aber mein chinesisch is etwas eingerostet und primär gehts ja um die FB :-)

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ich fahr seit 5 Jahren ne Car Guard im Golf spazieren, Fehlalarm wegen Hitz hatte ich nicht und wenn man den Erschütterungssensor auch vernünftig einstellt geht das Ding auch nicht los, wenn der Baum nen Blatt verliert.

Fazit, würde ich wieder nehmen, da Defender ja auch Komfort Funktionen wie Fensterschließen hat.

Viper hab ich leider nie gehabt, aber falls es hilft nen Kollege im Polo war sehr zufrieden.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Habe ein älteres Modell von Cobra verbaut. Haut astrein hin, Elektronik ist in einem stabilen Gehäuse aus Metall zusammen mit Hupe und Notstromakku untergebracht. Innenraumüberwachung per Ultraschall. Zusätzlich noch Schalter für alle Türen und klappen. Selbstverständlich ohne Fehlalarm.

Ultraschallüberwachung ist übrigens per Handsender temporär abschaltbar bei z.B. offenem Fenster/Schiebedach.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

@ dr.scirado

Ich kann die neueren Alarmanlagen von Carguard + Defender nur empfehlen!

Allerdings würde ich auf jeden Fall mehr als 150 Euro ausgeben! :-p

Ich hatte in meinem Golf (19E) und in meinem Passat Variant (3BG) eine Carguard Alarmanlage mit Radar, Neigungs- und Erschütterungssensor und war damit vollauf zufrieden, weil sie sich so super einstellen lassen!

In dem Passat war die Alarmanlage sogar an die originale Alarmanlage und an CAN-BUS angeschlossen!

In meinem Ibiza hatte ich eine Viper verbaut! Allerdings ist die viel zu teuer, besonders das Zubehör! :-( (

Gruss
Antworten