Wischerhebel ohne Funktion

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
summsumm
Benutzer

Wischerhebel ohne Funktion

Beitrag von summsumm »

Mein wischerhebel streikt seit kurzem sporadisch....

bei der letzten Probefahrt ging alles ohne Probleme, gestern regnet es, und ich will wischer anmachen.... nix geht... kein wischer, kein Sprühen, weder vorne noch hinten.... Wischerhebel komplett ohne Funktion..

Stecker sind alle drauf, hab auch schon Kabel abgewackelt, is alles i.o.

Gibt es eine Leitung die über kl.15 alle Funktionen versorgt??? Oder wie sonst kann man den Totalausfall des Hebels erklären? fällt ja ned nur eine Funktion aus, sondern alles!!!

Welches Kabel is das?

Danke schonmal und Grüße
summsumm
Benutzer

AW: Wischerhebel ohne Funktion HILFE

Beitrag von summsumm »

weiß denn keiner, ob es ein Hauptversorgungskabel gibt, und welche farbe dieses hat?

hab alle sicherungen, und steckverbindungen überprüft, aber ohne zu wissen, wonach ich suchen muss komm ich nicht weiter...
GT86
Benutzer

AW: Wischerhebel ohne Funktion HILFE

Beitrag von GT86 »

Hi

Mach mal die Abdeckung unterm Lenkrad ab und schau ob der stift vom schalter verbogen ist den du mit dem Wischerhebel betätigst... :lupe:

Einfach ein wenig biegen und gut ist...

MfG
Nik
summsumm
Benutzer

AW: Wischerhebel ohne Funktion

Beitrag von summsumm »

es geht GARNICHTS.... weder wischen (hoch-runter des hebels) noch Sprühen (vor-zurück des hebels)... also muss es wohl an ner fehlenden Spannung liegen, die dann wohl nur auf einer Leitung anliegen sollte, es aber nicht tut... ging ja bis vor 2 Tagen noch ALLES ohne probleme, und jetzt plötzlich nichts mehr
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hier der Schaltplan, ist der gleiche wie für den Scirocco 2 ab 82

Sieht nach Sicherung 11 aus und die grün/schwarze Litze, dort solltest du Spannung haben.

Bild
summsumm
Benutzer

Beitrag von summsumm »

Danke für den Schlatplan, ich denke damit lässt sich das Problem lösen... und der lässt sich auch noch für andere Sachen brauchen.... echt Klasse...

DANKE
Antworten