Halli Hallo und servus.
Mir ist beim Schliessen der Motorhaube das Glas von einem Scheinwerfer auf der Fahrerseite geplatzt.
Jetzt hat mir einer aus dem Forum einen Scheinwerfer zugeschickt. Den wollte ich jetzt entspannt einbauen und dann tauchten mehrere Probleme auf.
Erstens, der Ersatz-scheinwerfer hat zwei Einstellschrauben unten und eine oben, ich habe 2 Einstellschrauben oben und eine unten. Beide sind von Hella, beide haben ansonsten die gleiche Größe.
Die untere Schraube von meinem Scheinwerfer scheine ich nur öffnen zu können, wenn ich den ganzen Scheinwerferrahmen ausbaue. Muss ich dann dafür meine Stoßstange abnehmen? Die untere Schraube ist auch etwas seltsam, weil der Kopf flach ist, d. h. kein Schlitz, kein Kreuz, ich vermute nur, dass man die Kunststoff "Mutter" auf der anderen Seite drehen kann.
In den Bildern unten sieht man einmal den Ersatzscheinwerfer und meinen eingebauten kaputten Scheinwerfer, oben die 2 Einstellschrauben. Die untere Schraube ist so ähnlich, wie die ganz rechte (welche zum anderen Scheinwerfer gehört).
Ich hoffe mir kann geholfen werden. Eventuell brauch ich doch einen anderen Ersatzscheinwerfer.
Grüße Milbo
PS: Der Rückspiegel ist drin, danke für die Tipps mit der Schraube.
Die Schweinwerfer treiben mich in den Wahnsinn
-
Milbo
- Neuer Benutzer
Die Schweinwerfer treiben mich in den Wahnsinn
- Dateianhänge
-
- GT2_SWerfer02.jpg (54.78 KiB) 227 mal betrachtet
-
- GT2_SWerfer01.jpg (64.69 KiB) 229 mal betrachtet
- rocco-oal
AW: Die Schweinwerfer treiben mich in den Wahnsinn
Ist das Glas von deinem Ersatzscheinwerfer zufällig anders? Wenn ja, würd ich drauf tippen, dass das ein Nebler und kein Fernscheinwerfer ist. 
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
-
Milbo
- Neuer Benutzer
Bei den Ersatzscheinwerfern steht:
B
E1
8368R19
bei den eingebauten steht:
TF24
SAE Y84
sie sehen ansonsten recht ähnlich aus. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht versuchen soll nur das Glas zu tauschen. Bräucht ich doch eigentlich nur ein Kleber löser und den entsprechenden Kleber. Brauch ich mich nicht mit Bolzen mit Gewinde rumärgern, mich nicht Fragen ob ich die Stoßstange dafür ausbauen muss usw,..
Thx soweit
Milbo
B
E1
8368R19
bei den eingebauten steht:
TF24
SAE Y84
sie sehen ansonsten recht ähnlich aus. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht versuchen soll nur das Glas zu tauschen. Bräucht ich doch eigentlich nur ein Kleber löser und den entsprechenden Kleber. Brauch ich mich nicht mit Bolzen mit Gewinde rumärgern, mich nicht Fragen ob ich die Stoßstange dafür ausbauen muss usw,..
Thx soweit
Milbo
- Buggyboy
Denke auch, dass Du da nen Nebler hast
http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... heinwerfer
Da sind die Aufnahmen zu den Fernlichtern anders , also auch der Rahmen
Aber nen Fernlicht kann ja nicht das Problem sein, zur Not tausche ich den Nebler gegen Fernlicht.
http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... heinwerfer
Da sind die Aufnahmen zu den Fernlichtern anders , also auch der Rahmen
Aber nen Fernlicht kann ja nicht das Problem sein, zur Not tausche ich den Nebler gegen Fernlicht.
-
Milbo
- Neuer Benutzer
ahh danke für das Angebot. Nu ich hab ma ne PN an den geschickt, welcher mir den Nebler verkauft hat, ma sehen.
Nun, was mich in den Wahnsinn treibt sind die Geschichten über die Plastikmuttern, die nicht mehr lieferbar sind,... die untere Schraube halt. Stoßstange vorne sollen ja nur 4 Schrauben sein (eigentlich hatte ich sie auch schon mal ab).
Das stresst mich, wie bekomme ich das raus und wieder rein, wenns ne Brösel neukauf lösung sein soll.
dem wahnsinn weniger Nahe
Milbo
Nun, was mich in den Wahnsinn treibt sind die Geschichten über die Plastikmuttern, die nicht mehr lieferbar sind,... die untere Schraube halt. Stoßstange vorne sollen ja nur 4 Schrauben sein (eigentlich hatte ich sie auch schon mal ab).
Das stresst mich, wie bekomme ich das raus und wieder rein, wenns ne Brösel neukauf lösung sein soll.
dem wahnsinn weniger Nahe
Milbo
- Buggyboy
Die Clipse für den Kugelkopf, also das was am Scheinwerfer eingeclipst werden, sollen wohl wieder lieferbar sein, die Muttern, die am Rahmen selbst die Schrauben halten gibts zur Zeit nicht mehr.Da Du aber nur den Scheinwerfer abnehmen mußt, mußt Du diesen eigentlich nicht bewegen, Du schraubst die Einstellschraube raus und Clipst dann die Schraube aus dem Scheinwerfer.
Wenn er keinen mehr hat, tausch ich gerne
Wenn er keinen mehr hat, tausch ich gerne