PL Springt nich mehr an!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
rollo
Benutzer
PL Springt nich mehr an!

Beitrag von rollo »

Moin, kann mir wer helfen, hab da nu seit heut morgen nen problem mit meinem 16v PL...

beim starten springt er an, geht aber sofort wieder aus... danach ist starten sinnlos, er orgelt und orgelt und orgelt...nu isse batterie leer...weiß einer wovon das kommen könnte?
zündkerzen, verteilerkappe+finger sehen gut aus!

beste grüße
Gruß Sepp
rollo
Benutzer
AW: PL Springt nich mehr an!!!

Beitrag von rollo »

So wir haben den grade überbrückt und nach mehrmaligen Versuchen sprang er auch an und lief!
Nur spritzte die ganze Warmlaufphase hinten Benzin ausm Auspuff, der beton hinterm Wagen war richtig nass...als er warmgelaufen war wars vorbei...
Also muß da ja im leerlauf irgendwas falsch sein, damit das gemisch so fett ist.

Beim fahren hat er im kalten Zustand auch ab und an (das ist superselten deswegen hab ich mir nichts dabei gedacht) Zündaussetzer...
wird wohl aber ja alles zusammenhängen...

Bin für jeden Tip dankbar, der Wagen sollte eigentlich zur AU jetzt und im Dez. zum Onkel Tüv aber so wird dat ja ma wieder nix :-(
Gruß Sepp
seidlrocco
Benutzer

AW: PL Springt nich mehr an!

Beitrag von seidlrocco »

dann wirds wohl an der zuendung liegen am sprit kanns ja nich liegen wenn der schon wieder hinten raus kommt kontrollier mal verteiler kabel kerzen miss ma die zündspule durch guck ob der hallgeber funzt etc
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Wie immer brauchst Du einen Zündfunken im richtigen Moment und zündfähiges Gemisch.
Sind Deine Masseleitungen in Ordnung?
Probier mal ne Masseleitung von der Batterie zum Zylinderkopf zu legen-versuchs dann nochmal.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Bist du dir sicher das da Benzin aus dem Auspuff rausgekommen ist?

Wenn das wirklich so ist stimmt da aber gewaltig was nicht.

Wie läuft der Motor den generel so im Kaltlauf?

Also wenn schon aus dem Auspull der Sprit läuft, dann ist die ganze Abgasanlage voll mit Benzindämpfen, wenn dann eine Zündung kommt müßte es richtig krachen. Nimm mal das JHIMS Buch, da steht ein Ablaufplan drin, der dir zeigt wie du die Zündung durchmessen kannst. Wenn du danach vorgehst hast du schonmal gewisse Anhaltspunkte.
Wie es sich so liest würde ich auf einen Fehler beim Hallgeber tippen oder auf eine komplett verstellte Zündung.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

moin!

also es hat sich wieder etwas beruhigt...
ich hatte es ja an dem tag das ich in angemacht hab, er heulte einmal auf und ging nach 2 sek. wieder aus.
daraufhin hatte ich den verteiler und zundfinger ausgebaut und kontrolliert, sowie die zündkerzen.
das war ales ok die zündkerzen auch nicht nass!

dann haben wir in überbrückt weil von dem ganzen georgel die batterie zu schwach wurde...
dann sprand er auch plötzlich wieder an.
Er lief total unrund, wie ein JH, und es blubberte hinten schön benzin heraus und es roch wie bei einer grade angemachten kalten motorsäge... richtig nach sprit.

und das hab ich bis jetzt noch nich begriffen, weil die zündkerzen trocken waren.

sobald der motor warm ist läuft er ruhig und einigermaßen rund, bißchen schwankt er auch hier.

wenn man fährt ruckelt er wenn er kalt ist unterhalb der 3500 U/min sehr stark beim gas geben, wenn er warm ist hat man da ne gedenksekunde bevor er gas annimmt und denn nimmt er zögerlich gas an und zieht das voll durch.

zum testen vom hallgeber etc. bin ich noch nicht gekommen, kann da also noch nichts weiter zu sagen :-(
Gruß Sepp
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hast du shconmal nur das Kaltstartventil abgeklemmt?
Das könnte auch eine Ursache dafür sein, bzw. ein defekter Thermozeitschalter.

Was da hinten bei dir rauskommt ist bestimmt nur Schwitzwasser mit ein wenig Benzin.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten