Problem: Bremsscheiben

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Thomy
Benutzer

Problem: Bremsscheiben

Beitrag von Thomy »

Moin,

meine Bremsscheiben hab ich vor kurzem erneuert (nur Bremsscheiben), jetzt werden die nur außen abgebremst, sehr schön am Rost zu sehen. Liegt es einfach daran, dass die Bremsklötze ungleichmäßig verschlissen sind, oder kann da was beim Zusammenbau schiefgegangen sein?

MfG
Thomy
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Problem: Bremsscheiben

Beitrag von Andy-GTII »

Hast Du neue Bremsscheiben mit alten Klötzen verbaut? Wenn ja gehört Dir :kopfhaue, weil man sowas nicht macht ! Immer neu Klötze verbauen!
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

dann gehör ich wohl geschlagen. :doof: Aber die Klötze waren noch relativ neu vom Vorbesitzer, daher hielt ich das nicht für nötig. Heißt das jetzt, dass das "normal" ist?
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Ich habs ja verstanden und Fachmann war auch dabei (komisch, dass der nicht gemeckert hat). Aber bitte gebt mir doch jetzt ne klare Antwort :D, oder soll das heißen ich sollte schleunigst neue Bremsklötze nachrüsten?
catstom

Beitrag von catstom »

...wieviele Km bist Du denn jetzt gefahren?? Wie ist das Verhältnis Rost/Blank?? Mach mal auf'm LEEREN (!) Highway VORSICHTIG so 2 bis 3 Vollbremsungen - wenn die Scheiben dann blank sind, ist das OK und wenn nicht: Beläge wechseln...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Naja es ist nicht so, dass er nicht bremst, das tut er gut. Bis jetzt ist es 'ne rein optische Geschichte, man sieht halt deutlich, dass der Rost gar nicht abgefahren wird bei normalen Bremsungen. Aber ich schätze ich werd jetzt einfach paar neue Beläge bestellen und die dann wechseln, muss die Bremsflüssigkeit sowieso noch machen.
pinfire.ct
Benutzer

Beitrag von pinfire.ct »

Morning Thomy,
Tattoorocco hat vollkommen Recht, vor Allem was die sachkundige
Begleitung angeht. Bei der von Dir geschilderten Symptomatik besteht
der dringende Verdacht, daß der Schwimmsattel nicht gängig ist. Also
Schleifpapier,Kupferpaste und nen Käffchen besorgen und in Ruhe mit
neuen Belägen nochmal (unter sachkundiger Begleitung). Schön die
Führungen aufklaren.
Grüße vom Westharz, wo die Korrosion zu Hause ist