rocco-oal hat geschrieben:Hab den heut nachmittags noch etwas gewaschen und nochmal Bilder geschossen. Jetzt sieht man erst richtig

, wie fertig der Lack eigentlich ist.

Ich hab noch zusätzlich versucht die Dellen etwas besser einzufangen. Außerdem hab ich noch ein Loch mit´m Hochdruckreiniger in den Kofferraum geschossen,

aber das kann ich ja auch noch zuschweißen, wenn ich die Wagenheberaufnahme eh machen muss.
Motor ist soweit trocken, nur das Getriebe saut ein bisschen. Der TÜV-Prüfer hat gemeint, dass da evtl. der Getriebesimmerring im Eimer ist, aber schau mer mal.
Oh wei! Hätt wohl meine Augen a bissle besser aufmachen sollen, bevor ich zum TÜV bin.

Alles gemacht, was man mir gesagt hat und doch noch einiges gefunden, aber die Hälfte hab ich schon abgearbeitet. Aber es ist für mich halt recht schwierig ohne ne Hebebühne alle Mängel ausfindig zu machen.

Heißt nochmals vorführen, aber alles nur Kleinigkeiten.
Wobei wir mal wieder beim (schlechtesten) Witz des Tages wären:
Ich hab net gewusst, dass die Handbremsseile bei VW ersatzlos entfallen sind. Der VWler meinte halt, die hätten ca. 28,-€ das Stück gekostet. Auf meine Aussagen hin, dass es die bestimmt bei Classicparts gibt und dementsprechend teurer sind, widersprach er mir, was sich dann aber hinterher zu meiner Genugtuung doch bestätigte. Ein Seil kostet 36,-€ x 2 = 72€ + 5€ Versand

= 77€ für 2 Handbremsseile, bis jetzt, schau mer mal, was die Rechnung am Mittwoch oder Donnerstag sagt. So lang dauert´s nämlich, bis die Teile dann beim Händler sind und ich hab die heute bestellt.