Frontscheibenwechsel
- Haku
- Benutzer
AW: Frontscheibenwechsel
hates mal bei nem auto son kleines loch kann schwimmbäder zeugen sag ich euch und das mit dem dichtmittel is quark bei neuer dichtung arbeite als sattler da nimt man öfter mal scheibe raus und nehmen kein dichtmittel aber keine beschwerden :)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bin Legastheniker, also....
Wer Fehler findet, darf sie behalten

Aus Hohenwestedt kommt
Bin Legastheniker, also....
Wer Fehler findet, darf sie behalten
Aus Hohenwestedt kommt
-
Meiki
AW: Frontscheibenwechsel
Hatte an meinem 92er 1995 bei VW einen neue Scheibe einbauen lassen, auch einen neuen Gummi dazu. Nach 3 Wochen lief das Wasser im Gummi um die Scheibe.
Dann haben sie auch mit Dichtmittel nachgearbeitet, die Affenscheiße konnte das Wasser aber nicht richtig verdrängen. Ist erst mal Wasser im Gummi ist es schlecht nachzudichten.
Will man den Gummi dann mal wieder verwenden, hat man Probleme den Gummi von der Affenscheiße zu befreien.
Seither kommt bei mir bei Scheibeneinbau nur noch Hohlraumwachs ins Gummi und in den Falz.
Dann haben sie auch mit Dichtmittel nachgearbeitet, die Affenscheiße konnte das Wasser aber nicht richtig verdrängen. Ist erst mal Wasser im Gummi ist es schlecht nachzudichten.
Will man den Gummi dann mal wieder verwenden, hat man Probleme den Gummi von der Affenscheiße zu befreien.
Seither kommt bei mir bei Scheibeneinbau nur noch Hohlraumwachs ins Gummi und in den Falz.
-
Felix
- Benutzer
Meine Rede.
91er GT2 - Schwimmbad.
Im Sommer mit Hohlraumwachs braun (Teroson)
rundum die Dichtung ordentlich eingepüstert (unter dem Gummi selbstverständlich), seitdem keine Probleme mehr gehabt.
91er GT2 - Schwimmbad.
Im Sommer mit Hohlraumwachs braun (Teroson)
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32