Nicht einmal Euro 1 !!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Nicht einmal Euro 1 !!!

Beitrag von COB »

Soulfly89 hat geschrieben:Also im Schein steht lediglich nur "Schadstoffarm", ich kenne das noch von meinem vorherigen Fahrzeug welches Euro 1 hatte, da stand im Schein "Schadstoffarm E2", was ja Euro 1 bedeutet...
Wer schaut denn auf den Text ? Das Einzige was für das FA zählt, ist die Schlüsselnummer... sollte 01 sein... dann passts ... dann gibts auch ne Grüne Umweltplakette...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
BoVveR
Benutzer

Beitrag von BoVveR »

Knut hat geschrieben:mhh ich glaub das wird in die schlüpfer gehen ?

weißt du das der wagen auch geld kostet mal abgesehen von den steuern ?

ich habe diese jahr bzw. im september ca. 3000 euro in meinen investiert, es ist zwar nun
alles neu was neu zumachen geht. achsen neu gepülvert vorne G60 bremse,
hinten auf scheibe umgebaut usw..

natürlich hab ich hoffentlich erstmal ruhe, meiner meinung nach währe
kommendes jahr ohnehin alles von alleine abgefallen.

natürlich hab hab ich auch eien gewissen qualitätsstandart da der wagen
jeden tag mehrere hundert kilometer fahren muss !

also nicht das du denkst deiner der kostet nichts mehr in zukunft...

MfG
Ich hoffe das hat er von mir Gelernt, das der Rocco auch mal schön Geld kosten kann.
Weil musste bei mir (hab ihn seit Letztes Jahr Dezember) komplett die schläuche im Motorraum machen, dann neues Fahrwerk (alte war hinüber), , neues getriebe, Neue Reifen, Neue Tür, Neue heckklappe, neue achsmanchetten und und und :D

Sind vl meist auch nur teile gewesen die nicht viel gekostet haben, aber zusammengerechnet ist es doch schon eine Menge Geld was bisher Reingeflossen ist. Und ich weiß das bei mir noch mehr Reinfließen wird, bis er wieder Tip Top ist. (Neue Winter + Sommerreifen, Komplette Lackierung, Motor vl gewechselt, Innenraum neu beziehn usw. )

Also Roccofahrn ist nicht billig ;) Mann kann ihn auch so lassen wie er ist aber dann gammelt er ihrgendwann vor sich hin und das muss nicht sein gg

Mfg Chris (sry hab scho ein im kahn xD)
What the hell is real life and where can I download it???
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

puhh ich darf gar nicht dran denken, hab heute schon paar neuteile
geordert für meinen G60 motor den ich mobilisieren will !

quasi spätestens im märz will ich umbauen !

ich glaube morgen bekomme ich wiedermal eine rechnung von 1000 euro :freak:

aber was solls, ich bin 4 jahre mit schrottkarren rumgefahren, 6 jahre
arbeite ich schon und hab meine halbe jugend verpasst !

normalerweise könnte ich mir auch einen neuen audi kaufen, aber ich glaub
nicht das der mehr spaß macht wie ein scirocco G60 :sabber:

naja ich werd morgen mal ein umbaubericht verfassen !

vom prinzip her kein gutes hobby, die frauen kommen zu kurz, man hat
wenig zeit, viel geld brauch man usw..

grüße
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

BoVveR hat geschrieben:
Ich hoffe das hat er von mir Gelernt, das der Rocco auch mal schön Geld kosten kann. Weil musste bei mir ... komplett die schläuche im Motorraum machen, dann neues Fahrwerk ... neues getriebe, Neue Reifen, Neue Tür, Neue heckklappe, neue achsmanchetten und und und ... doch schon eine Menge Geld was bisher Reingeflossen ist...
Also, jetzt mal ehrlich... so nen kleiner Volkwagen ist doch nen unterhaltstechnisches Lamm... ich kenne kaum ein Auto, was so günstig am Leben zu halten ist... und viele Teile sind gebraucht (zB Getriebe) doch für ganz schmalen Taler zu beschaffen...

Ich will meine Wartungs- und Verschleissteilrechnungen gar net zusammenzählen... wenn da mal ne grössere Session nötig wäre... Aua...

Kleines Bsp gefällig: Ölwechsel mit 7,5 ltr, nen gutes meist 10W-40, und Filter für ca. 18 €... z Zt 2x im Jahr... noch Fragen ? B-)

Zum Glück hat der eine mich 2 Jahre mit ausserplanmäßigen Stops ziemlich verschont und beim anderen hoffe ich, dass er es genau so hält ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
BoVveR
Benutzer

Beitrag von BoVveR »

Naja meiner zickt immer wieder rum hmm
erst getriebe schaden, dann hats domlager links aufgegeben, dann das fahrwerk, dann ist die halterung (verzahnung) von der lichtmaschine gebrochen, vor 2 wochen aufm weg nach D&W hat sich auf der bahn ihrgendwie die spur auf der rechten seite verstellt hmm, am samstag abend is die halterund am motor von der lichtmaschine gebrochen aach und noch einige sachen ;) das problem mit dem wasser was am sicherungskasten runterkommt hab ich immernochnicht gefunden xD aber warum ein neuwagen kaufen wenn man spaß an älteren modellen hat ;) Die halten immer einen fitt und getan werden muss auch immer was hehe

SOooooo Nun Zurück zum thema ;) lass dafür lieber nen neues thema öffnen hehe

Mfg Chris
What the hell is real life and where can I download it???
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten