TV Tipp Scirocco 2 Speedster

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Tobin
Erfahrener Nutzer
AW: TV Tipp Scirocco 2 Speedster

Beitrag von Tobin »

Buggyboy76 hat geschrieben:Erinnert mich eher an den Golf1 Bausatz von DSP, den es auch fürn Corri gab:
hast du irgentwelche daten/bilder von dem corrado mit dem umbausatz?

mfg
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

http://www.dsp.fr.st gibts wohl nicht mehr.

Wurde damals über Volkswarenhaus vertrieben, hab nur den Katalog irgendwo, hab leider im Netz noch nichts gefunden..

Wenn dann landets hier, war auch silber im übrigen..

Habs;
Bild
Bild

Wobei die nen Scheibenrahman haben und nicht ganz so nach Bastelbude ( mal von der Golf1 Schürze abgesehen) aussehen..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
VW-Bastler
Benutzer

Beitrag von VW-Bastler »

Godsmack hat geschrieben:das ist ja eigentlich auch nur ein bieber, für den es die "höcker" gab und halt den kleinen spoiler, denke nicht das dieser name geschützt ist

Der hat mit dem Bieber nichts gemeinsam.
Youngtimersammlung:
VW Scirocco 53,
EZ 1977, Bieber Cabrio
EZ 1979, Günnis Spezial Edition

VW Scirocco 53b,
EZ 1981, Rieger GTO
EZ 1982, GT
EZ 1982, Speedster Cabrio, Rieger GTB
EZ 1983, Rieger GTO
EZ 1984, GTX
EZ 1988, Speedster Cabrio, Günnis Spezial Edition
EZ 1990, 16V MTM

VW Scirocco 53b 1/2 - Anhänger
EZ 1986, GT - Anhänger Projekt

VW Golf Cabrio, EZ 1983
VW Golf II, EZ 1984
VW Passat 32b, EZ 1984, 3 türer
VW LT35, EZ 1987, Abschleppwagen
:auto: www.kult-fahrzeuge.de :auto:
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Umbauten sind immer Geschmackssache und gerade Extremumbauten in der Art sind meiner Meinung nach oft einfach Ideen die irgendjemand im Kopf hat zu deren Verwirklichung nur das passende Basisfahrzeug gesucht wird. Dabei geht es selten darum das Basisfahrzeug danach umzubauen das es der Liebhaber wiedererkennt, sondern eher um die Verwirklichung eigener "Träume", und da so ein Projekt viel Zeit und Geld verschlingt und nicht mal sicher ist das es im Nachhinein so wirkt wie man es sich vorgestellt hat, mal vom TüV-Segen abgesehen wird man als Basis ein Fahrzeug verwenden was in der Anschaffung kein Vermögen kostet bzw. vielleicht sogar umsonst ist. Das ist der Rocco 2 nunmal, zumindest noch. Also nicht zu sehr durch die Fan-Brille" sehen.
Ich hab mich auch schon mit so diversen Ideen beschäftigt :ichsagnix: und bin sicher hier würden auch viele aufschreien, da das Ganze vom Grundprinzip auch nichts mehr mit nem Rocco zu tun hat, sowas als Basis aber nunmal bei mir rumsteht und daraus durchaus ein Fahrzeug nach meinen Ideen werden kann.

Gruß Ulf

Bild
VW-Bastler
Benutzer

Beitrag von VW-Bastler »

Hallo,

Das ist auch richtig. Er will mit dem ME1 aber Geld verdienen. Dar Silbere Scirocco, so steht es auf seiner Seite, wurde für 23.000 € Verkauft.

Wenn man jetzt rechnet was der Umbausatz kostet, der Tüv - Segen, das Grundfahrzeug und die Lackierung, dann weißt du schnell was er pro Fahrzeug verdient. ("Entwicklungskosten" und so jetzt mal nicht mit gerechnet) Und dafür sieht er halt einfach nicht schön aus.
Youngtimersammlung:
VW Scirocco 53,
EZ 1977, Bieber Cabrio
EZ 1979, Günnis Spezial Edition

VW Scirocco 53b,
EZ 1981, Rieger GTO
EZ 1982, GT
EZ 1982, Speedster Cabrio, Rieger GTB
EZ 1983, Rieger GTO
EZ 1984, GTX
EZ 1988, Speedster Cabrio, Günnis Spezial Edition
EZ 1990, 16V MTM

VW Scirocco 53b 1/2 - Anhänger
EZ 1986, GT - Anhänger Projekt

VW Golf Cabrio, EZ 1983
VW Golf II, EZ 1984
VW Passat 32b, EZ 1984, 3 türer
VW LT35, EZ 1987, Abschleppwagen
:auto: www.kult-fahrzeuge.de :auto:
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

VW-Bastler hat geschrieben:Hallo,

Das ist auch richtig. Er will mit dem ME1 aber Geld verdienen. Dar Silbere Scirocco, so steht es auf seiner Seite, wurde für 23.000 € Verkauft.

Wenn man jetzt rechnet was der Umbausatz kostet, der Tüv - Segen, das Grundfahrzeug und die Lackierung, dann weißt du schnell was er pro Fahrzeug verdient. ("Entwicklungskosten" und so jetzt mal nicht mit gerechnet) Und dafür sieht er halt einfach nicht schön aus.
Ok, auch das kann man aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachten.
Ich bin z.B. auch selbstständig und wenn ich so ein Projekt auf die Beine stelle und es nachher zu einem guten Kurs veräußern kann, warum bitte nicht.
Das hat außerdem noch zwei Nebeneffekte:
1. Kann ich einen zweiten bauen bei dem ich die Fehler des Ersten von vorneherein vermeide und diverse Dinge noch ändere, ich glaub jeder der mal was umgebaut hat kennt den " und beim nächsten mal würde ich das und das anders machen und zusätzlich würde ich" Effekt! :grins:
2. hebt es doch das Ego wenn jemand für meine Idee viel Geld ausgibt.

Und bei solchen Einzelstücken ist der Preis relativ, er ist grundsätzlich davon abhängig was jemand dafür ausgeben will. Wert hin oder her.

Gruß Ulf

Bild
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Waaas 23.000€?
Der Umbausatz kostet grad mal 4600€ TÜV 600€....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin,

sagen wir es mal so.

Jemand hat sich da mal gedanken gemacht und ne Idee ausgelebt.

Ideen gibt es immer wieder und das ist auch gut so.

Der Grundgedanke von diesem Umbau ist nicht schlecht aber die verarbeitung von beiden(Orange und Silber),sind sehr bescheiden muss ich sagen.

Ich konnte beide letztes Jahr mir genauer anschauen und ein längeres Gespräch mit dem netten Herrn haben.

Mein Kolleger ist schlosser bzw schweißer und der hat sich die Metallarbeiten an beiden angeschaut und konnte nur mit dem Kopf schütteln,da es sehr schlecht verarbeitet war.Schief geschnittene Träger,schlechte bis keine Schweißnähte und und und.

Ich sage nur,wenn da ein richtiger Metallprofi mal ran gehen würde,nen richtigen Scheibenrahmen lassen würde und dann noch hinter den sitzen was besseres sich einfallen lassen würde,wäre es ein gelungenes Projekt.

Zu dem Golf 1 und Corrado umbau kann ich nur sagen,das es ne Firma aus Frankreich war.Die waren 2003 am Wörthersee und haben die da vorgestellt und das waren unikate.Top Fahrzeuge und sauber verarbeitet und auch nachgedacht beim arbeiten bzw bei der umsetzung.

So noch viel Spaß beim Diskutieren.

gruß Alex
Haiko

Beitrag von Haiko »

Sasas hat geschrieben:Ich hab die eben zum ersten mal gesehen und dachte ich guck nicht richtig :gruebel:
Da sieht man mal wieder wer nicht am Sonntag morgen aufm Forumstreffen am Ring war. Im Fernsehen gucken... :kaffee: :kaffee: :kaffee:

LIVE IS LIVE :lupe: na na na na :dance:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Antworten