Abwrackrämie 273 Sciroccos zum Opfer gefallen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Louis
Benutzer

AW: Abwrackrämie 273 Sciroccos zum Opfer gefallen

Beitrag von Louis »

Dirk Schneider hat geschrieben:und hier die Meinung eines Mods :

@Louis :

ich gebe Dir insoweit recht, daß man mit Vergleichen zum 3. Reich immer vorsichtig umgehen sollte.

Folti hat das aber bestimmt so gemeint,
daß in beiden Fällen Kulturgut unwiderbringlich vernichtet wurde.

Von daher kann ich den Beitrag ohne große Bauchschmerzen stehen lassen
und habe einfach das "3. Reich" entfernt, damit es allgemeingültig wird und keinen Beigeschmack bekommt.

Ich hoffe, das ist nun so für alle Beteiligten akzeptabel.

Die Beiträge mit persönlichen Anschuldigungen hab ich auch mal ausgeblendet, das muß nicht sein.
Man sollte wirklich freundlich bleiben, auch wenns manchmal schwer fällt. ( schaffe ich zugegebenermaßen auch nicht immer...)

Bitte also wieder sachlich und ohne persönliche Angriffe weiter hier :danke:

Grüße
Dirk
@Dirk

Danke, der Thread ist so wieder in Ordnung.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass jeglicher Vergleich heutiger Ereignisse mit dem, was zwischen 1933 und 1945 geschehen ist, für ein weltweit lesbares Forum nicht akzeptabel ist.

Da ich zur Nachkriegsgeneration gehöre und die Folgen dieser Ereignisse über meine Eltern indirekt miterleben durfte (musste), habe ich für solche Aussagen absolut null Verständnis.

Dass mir dann die Hutschnur geht, ist klar :bang:

Wie auch immer. Die jüngere Generation mag die Geschichte entspannter sehen. Das ist ihr Recht. Das Leben geht weiter.

Dabei darf die Empfindlichkeit der Älteren aber auch nicht vergessen werden. Im WK II sind etwa 60 Mio. Menschen auf teils bestialische Weise ermordet worden. Das hat auch emotionale Spuren hinterlassen, welche die Enkelgeneration mit ihrem Schulbuchwissen einfach nicht nachvollziehen kann.

Dass die sich nun natürlich angegriffen fühlen, wenn man Ihnen sagt, dass sie nur Schulbuchwissen haben, ist klar. Sie haben eben keinen emotionalen Bezug mehr zu den Ereignissen. Sondern nur noch angelerntes Wissen.

Lassen wir es so stehen. Passt scho
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).
Antworten