Frontscheibenwechsel

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
old ones
Benutzer

Frontscheibenwechsel

Beitrag von old ones »

Ich mal wieder...
heute haben wir die Fronscheibe bei meinem "Wüstling" gewechselt-nachdem ich anfang des Jahres 2 mal Gebadeten Sicherungskasten bewundern durfte inkl. Schwimmbad im Ablagefach darunter... :feuer: links unten in der Ecke der Scheibendichtung-die im Übrigen betonhart war- stand das Wasser unter selbiger, und mit etwas Phantasie sah ich schon in ferner Zukunft Rasen daraus wachsen(grünschmodder)...so. die einen sagten, das kammt immer wieder vor, Dichtmittel beim Wechsel mit rein-die andren sagen, bei neuer Dichtung reicht das normale einsetzen.. also, wir das Teil gefettet, Kordel rein, Scheibe rein..man hatt ich wieder Schiß dass es in die Hose geht.. :zahnlos:
Aber alles gut... ich hoffe nur es ist dicht......mein Helfer kannte die Problematik so nicht, von wegen Dichtmittel und so..... wie macht ihrs/kennt ihrs? Er sagte sogar dass er sich nich vorstellen könne, dass von da soviel wasser reinkommt...es lag einige Tage Schnee aufm Auto, und beim 2. Mal Megasturmtage mit viel Regen. In der Ecke stand das Wasser immer auf ser Dichtung... bin verunsichert..und entnervt ..
LG, Birgit mit der fettigen Scheibe :hihi:
..dat Leben is ne Eieruhr...
drum zähl die geilen Stunden nur...:engel:

:-p*** IG Area 53 Oldschool Hooligans ***
:-p
sc!rocco83
Benutzer
AW: Frontscheibenwechsel....

Beitrag von sc!rocco83 »

Hi!
hab auch schonmal die frontscheibe gewechselt. musst ich machen weil ich nen steinschlag und irgendwann dann nen riss drin hatte. wir habens auch so gemacht. dichtung gefettet schnur rein und scheibe rein. dann bin ich npaar tage damit rumgefahren damit sich das alles "setzt". :kaffee: in der zeit hatte ich auch ein bisschen wasser im ablagefach unterm sicherungskasten und rechts im fußraum. ein paar tage später hab ich rundherum von außen unter die dichtung karosseriekleber als dichtmittel druntergespritzt. bis jetz kein wasser einbruch mehr :zwinker:
grüße
92`GTII 16V-Umbau[SIGPIC][/SIGPIC]
baghira77

Beitrag von baghira77 »

Ich hab ne neue wegen Steinschlag bekommen.
Neue Dichtung, OHNE Dichtmittel eingesetzt.
Auch ohne Fett, sondern mit Spüliwasser
Made bei ATU, und is dicht ! :lupe:
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Ich hab bei meinem Roten auch schon ne scheibe gewechselt. Ordentlich Spüli rein und ohne Dichtmasse. Das war dicht. Nur das Spüli is noch 3 wochen lang aus der Dichtung raus gelaufen :-) ) oki war dann wohl doch zuviel hihi
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

old ones hat geschrieben:Ich mal wieder...
heute haben wir die Fronscheibe bei meinem "Wüstling" gewechselt
"Wüstling" habe ich auch noch nicht gehört :rotfl: :rotfl:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Auch ne neue ohne Dichtmittel und ist dicht, aber im Umbauthread vom Eiger gabs ein ähnliches Problem..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
old ones
Benutzer

Beitrag von old ones »

Okay...ich warte mal den nächsten fetten Regen ab......ansonsten find ich den K-Kleber allein für meine Beruhigung auch ganz nett...-hm mal sehen.......bloß kriegt man die Scheibe im Bedarfsfall wieder raus? betimmt schwierig
LG,Birgit

84peter
Benutzer
AW: Frontscheibenwechsel

Beitrag von 84peter »

Hi,

also ich hab ca. vor 3 Jahren auch meine Scheibe und Dichtung getauscht, da sie einen Riss hatte. Davor kannte ich auch das Problem mit dem feuchten Sicherungskasten :hihi: . Allerdings kam da zum Glück nur sehr wenig Wasser rein.

Dieses Frühjahr nach einem sehr heftigen Regenguss, es hat wie aus Eimern geschüttet, bin ich dann ein kleines Schwimmbad gefahren.
Ich dachte erstmal wieder an die Scheibe/Dichtung oder ein Loch im Wasserkasten. Das konnte ich aber nachdem ich den Wagen wieder trockengelegt hatte, durch einige Tests mit dem Wassereimer ausschließen :noidea: .
Die einzig plausible Möglichkeit für diese Menge an Wasser konnte nur ein sehr hoher Wasserstand im Wasserkasten mit überlaufen in die Lüftung sein. Die durch den extrem starken Regen verursacht wurde.
Seither ist er immer trocken geblieben.

Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
old ones
Benutzer

Beitrag von old ones »

Oh man...da bin oich extra vom Golf Cab umgestiegen auf Coupe´, damits nicht mehr nass wird, tropft oder sonstiges.....und was muß ich erfahren/lesen?--menno echt
*seufz is wie Lotto mit dem Rocco ;)

sc!rocco83
Benutzer

Beitrag von sc!rocco83 »

Hey! eigentlich is der rocco ja auch trocken :lol: . hatte nie probleme mit wasser außer nach dem scheiben tausch und nach nem unfall mit heckschaden. seitdem hab ich nach heftigem regen immer nen bisschen wasser im kofferraum. aber das is ja ne andere sache. also war vieleicht in der eile falsch geschrieben: nachdem sich die scheibe mit dichtung gesetzt hat hab ich "karosserie-dichtmasse" von teroson unter die dichtung geschmiert. manche sagen da halt kleber zu. in werkstatt kreisen auch affenscheiße genannt :hihi: das ist so ein schwarzes zeug wie eine dauerelastische fuge, trocknet auch nie ganz aus also bleibt elastisch. denke mal da wird man auch keine probleme haben die scheibe wieder raus zu bekommen. das kann ich nur empfehlen. wie gesagt bei mir seitdem kein wasser mehr ... vorne :grins: grüße
92`GTII 16V-Umbau[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten