Anhang zu Q*Bert's Nostalgie Thread

Für alle Themen des Lebens
catstom
AW: Anhang zu Q*Bert´s Nostalgie Thread

Beitrag von catstom »

bullyfriend hat geschrieben: heutzutage müssen die kids ja gleich nen game boy oder ähnliches in dem heft haben.. wobei die dann das heft gar net lesen...traurig aber wahr

...ooohhh jaaa...nach fast 30 Jahren als Ausbilder könnte ich Bücher über den Spannungsbogen von der Streetgeneration zur PC-Generation schreiben...aber das würde diesen wirklich sehr schönen Sreed völlig verhuntzen und deshalb halte ich jetzt besser :fressehalten: ... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
bullyfriend
Benutzer

Beitrag von bullyfriend »

Sanji hat geschrieben:Clever & Smart habe ich auch noch hier...aus den 80igern genauso wie Garfield.
YPS fand ich immer TOP!!!
Lustige Gimmicks und schöne Geschichten...Gespenster GmbH, PIF usw...

Kennt jemand noch Globi?!

Das habe ich auch gerne gelesen als Kind, schaue mal morgen ob ich die Hefte noch habe!!!
War aber mehr in der Schweiz der Renner!

Bild
ja jetzt wo du es sagst.. gespenster geschichten und spuk habe ich auch sehr gerne gelesen.. aber globy kenn ich net...die clever&smart willste net loswerden!!??
[SIGPIC][/SIGPIC]Rauchen ist Krebserregend?
Mir doch egal was Krebse geil macht..

bullyfriend
Benutzer

catstom hat geschrieben:...ooohhh jaaa...nach fast 30 Jahren als Ausbilder könnte ich Bücher über den Spannungsbogen von der Streetgeneretion zur PC-Generation schreiben...aber das würde diesen wirklich sehr schönen Sreed völlig verhuntzen und deshalb halte ich jetzt besser :fressehalten: ... ;-) ...
besser iss... ich sehe das auch an meiner tochter..(die bei meiner (ex)frau lebt)
die zeiten haben sich geändert.. wobei das mein vater schon bei mir gesagt hat

catstom

Beitrag von catstom »

...natürlich ändern sich die Zeiten über die Generationen bis in's Unendliche aber die technische Entwicklung der letzten 20 Jahre hat aus meiner (Ausbilder-)Sicht wirklich in so relativ kurzer Zeit nie dagewesene Veränderungen bei diesen jungen Menschen verursacht...

Die Älteren unter uns kennen noch das Gefühl, zu spüren, wenn HINTER uns jemand an uns vorbei will...aber auch wir haben HINTEN keine Augen - neudeutsch nennt man diese sensible Form sinnlicher Wahrnehmung "Aura"...

Das könnte ich ohne Ende weiter ausführen: Sozialkompetenz...Einfühlungsvermögen...Rücksichtnahme...

Die jungen Menschen von heute, die nicht mehr "nur" mit der Glotze groß wurden, sondern inzwischen auch parallel am PC, sind tatsächlich in ihrer sinnlichen Wahrnehmungsfähigkeit stark "kastriert"...

Wenn Du sie direkt von vorne frontal ansprichst, ist das ok aber stehe mal einen Meter schräg hinter ihnen...da geht nix mehr...

Diese Defizite sinnlicher Wahrnehmungsfähigkeit ziehen sich dann leider als "Roter Faden" durch das gesamte Spektrum zwischenmenschliche Kontaktfähigkeit...

Was mich tröstet: Evolution spielt sich eben immer schneller ab und die heutige Jugend entwickelt eben neben den erwähnten Defiziten Fähigkeiten, die mir fremd sind aber für ihre Zukunft wichtiger sein mögen als meine Vorstellungen von zwischenmenschlicher "Wärme"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
bullyfriend
Benutzer

sag mal cat schläfst du nachts mit nem duden??? du schmeisst hier mit wörten um dich wo ich 2mal überlegen muss...

aber recht hast du irgendwo..

catstom

Beitrag von catstom »

...*doppelgrins*...ach quatsch...ich bin 'n Android...kommt alles aus'm Chip... :engel: :alien: ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

bullyfriend
Benutzer

???? haste du noch was von dem zeug was du einnimmst??? muss wohl strange stuff sein :grins:

catstom

Beitrag von catstom »

bullyfriend hat geschrieben:???? haste du noch was von dem zeug was du einnimmst??? muss wohl strange stuff sein :grins:

...yeeaahh...kostet aber "EXTRA"... :hihi: ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

bullyfriend
Benutzer

catstom hat geschrieben:...yeeaahh...kostet aber "EXTRA"... :hihi: ...
kostet???? meinste mich bekommste umsonst??? eher gar nicht .. :grins:

baghira77

Beitrag von baghira77 »

man möchte doch immer das, was man nicht haben kann.
- und ManN erst recht :hihi:
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
Antworten