sciroccomaker hat geschrieben:da waren doch letztens bei SternTV auch zwei Spinner mit nem 2er Golf Automatik der auf einmal beschleunigte und die ne dreiviertel Stunde auf der Autobahn nicht unter 140km/h kamen....
manche Leute sollten hat doch keine "Waffe" führen dürfen!!!
Naja, kommt ja auch drauf an, was es für ein Motor ist.
Sowas Ähnliches ist mir seinerzeit mit meinem 1er Golf Diesel passiert. Der hat urplötzlich, wenn auch nur ganz kurz, zusätzlich Motoröl verbrannt. Fuß vom Gas und Zündung ausschalten hat da gar nichts genützt, der hat, eine fette schwarze Qualmwolke hinter sich herziehend, voll beschleunigt. Beim ersten Mal war's auf der Autobahn (da war auch noch einer hinter mir). Gottseidank war das nur ganz kurz, hörte nach 20 Sekunden wieder auf, bis das Motoröl (weiß der Teufel, woher das kam, ich glaube, aus dem Kurbelgehäuse über irgendeine Entlüftungsleitung) verbrannt war. Beim zweiten Mal war ich langsam innerorts unterwegs. Ich bin sofort auf die Bremse gestiegen, rechts ran gefahren und hab den Motor abgewürgt.
Irgendwoher hab ich dann erfahren, dass das bei diesen Motoren manchmal passieren kann und dass es da einen Umbausatz gibt, der den Fehler behebt. Den hab ich einbauen lassen, und danach ist das nie mehr passiert.
Man muss sich ja auch vorstellen, dass, wenn sowas passiert, der Fahrer bestimmt die totale Panik bekommt und der Verstand aussetzt. Es gibt sicher nicht viele Leute, die in einer solchen Situation einen kühlen Kopf bewahren und anfangen zu überlegen, was man jetzt am besten tun kann.