Abwrackrämie 273 Sciroccos zum Opfer gefallen
-
suran
AW: Abwrackrämie 273 Sciroccos zum Opfer gefallen
Wie lange will man dieses Thema eigentlich noch plattreden?
Würden die Besitzer einen vernüftigen Preis für Ihre Roccos bekommen können, hätten sie die Autos nicht abgewrackt, aber wer ist bereit für ein gutes Auto auch gutes Geld zu zahlen - es sind die Wenigsten - das sieht man auch hier im Forum öfters. So wurden zb meinem Cousin auch hier aus dem Forum für ein Auto in wirklich sehr gutem Zustand unter anderen von Forumsmitgliedern Preise von unter 1000 Euro geboten, braucht sich also niemand wundern, wenn der Halter das Auto verschrottet hat.
Zu den neuen Autos muss man auch mal sagen, dass da vieles schlechter geredet wird als es ist.
Sicher gibt es auch heute wieder Probleme mit dem Rost, es gibt Montagsautos und teilweise überhaupt nicht ausgereifte Technik, doch sind die meisten Neuwägen problemlose, alltagstaugliche Gefährte, die in Sachen Sicherheit und Komfort nun mal einer anderen Fahrzeuggeneration angehörten als die Autos der 80-er oder 90-er.
Zu den Kosten kann ich nur eines dazu sagen, eine Inspektion bei meinem Neuwagen ( immerhin 109 PS / Golfklasse ) kostet mich zwischen 150-300 Euro, sollte was Ausserordentliches kommen geht es die nächsten fünf Jahre auf Garantie.
Dagegen hat mich allein die letzte Reperatur meines Roccos fast 400 Euro gekostet und mit Garantie ist da schon lange nichts mehr.
Also lassen wir mal die Kirche im Dorf, denn jeder kann mit seinem Eigentum zum Glück noch immer das machen was er für richtig hält.
Würden die Besitzer einen vernüftigen Preis für Ihre Roccos bekommen können, hätten sie die Autos nicht abgewrackt, aber wer ist bereit für ein gutes Auto auch gutes Geld zu zahlen - es sind die Wenigsten - das sieht man auch hier im Forum öfters. So wurden zb meinem Cousin auch hier aus dem Forum für ein Auto in wirklich sehr gutem Zustand unter anderen von Forumsmitgliedern Preise von unter 1000 Euro geboten, braucht sich also niemand wundern, wenn der Halter das Auto verschrottet hat.
Zu den neuen Autos muss man auch mal sagen, dass da vieles schlechter geredet wird als es ist.
Sicher gibt es auch heute wieder Probleme mit dem Rost, es gibt Montagsautos und teilweise überhaupt nicht ausgereifte Technik, doch sind die meisten Neuwägen problemlose, alltagstaugliche Gefährte, die in Sachen Sicherheit und Komfort nun mal einer anderen Fahrzeuggeneration angehörten als die Autos der 80-er oder 90-er.
Zu den Kosten kann ich nur eines dazu sagen, eine Inspektion bei meinem Neuwagen ( immerhin 109 PS / Golfklasse ) kostet mich zwischen 150-300 Euro, sollte was Ausserordentliches kommen geht es die nächsten fünf Jahre auf Garantie.
Dagegen hat mich allein die letzte Reperatur meines Roccos fast 400 Euro gekostet und mit Garantie ist da schon lange nichts mehr.
Also lassen wir mal die Kirche im Dorf, denn jeder kann mit seinem Eigentum zum Glück noch immer das machen was er für richtig hält.
- bullyfriend
- Benutzer
was die umwelt betrifft ist es eigentlich eh der blanke hohn... gestern erst nen bericht auf n24 über die ozean riesen gelesen die hauen inner std soviel feinstaub raus wie ein alter diesel das ganze jahr nicht...die dinger werden mit dem letzten müll aus den raffinerien betrieben..... und da sagt kein schwein was
also was soll das???
es wurden autos geschrottet die teilweise euro 3 und 4 hatten...
manche leute konnten sich trotz der prämie kein neues auto leisten und fahren somit die alte karre weiter.... demnach hat das in meinen augen GAR nix gebracht
wie einer meiner vorredner schon sagte.. die umwelt wurde durch die fabriken die die neuen gebaut haben auch belastet....
also was soll das???
es wurden autos geschrottet die teilweise euro 3 und 4 hatten...
manche leute konnten sich trotz der prämie kein neues auto leisten und fahren somit die alte karre weiter.... demnach hat das in meinen augen GAR nix gebracht
wie einer meiner vorredner schon sagte.. die umwelt wurde durch die fabriken die die neuen gebaut haben auch belastet....
[SIGPIC][/SIGPIC]Rauchen ist Krebserregend?
Mir doch egal was Krebse geil macht..
- Haiko
- MarkModa
- Benutzer
Ich hab von zweien gehört.Folterknecht hat geschrieben:da bekomem ich auch das blanke kotzen denn mit sicherheit war ein großteil keine 500 euro ranzgurke !!!!! würde itneressieren weiviele 16v in die presse gegangen sind !
Einer in Köln roter mit 199 000 km auf der Uhr und gut geflegt.1.Hand !
Und einer in Neuwied soll auch noch fahrbereiter Zustand gewesen sein.
Markus
Scirocco GT2 16V,BJ.01/1992 mit 7 1/2 x 16 vorne und 9 x 16 hinten rundum 215/40 x 16. ( leider Verkauft --- ich will Ihn zurück )
Golf Cabrio GLI DX Motor + Automatikgetriebe Bj.01/1984
Scirocco GT2 BJ.07/92 weiß Automatik mit Simons Gruppe A
- MarkModa
- Benutzer
suran hat geschrieben:Wie lange will man dieses Thema eigentlich noch plattreden?
VW hate letzens den Werbespruch groß an Ihren Filialen hängen
" Neu weils sauberer ist !"
Ich wollt fast Plakat drunter kleben : " Alt weils schöner ist "
Sehen doch alle gleich aus diese neuzeitlichen Karren.
Aber meine Meinung.
Ich hab auch einen recht neuen E46 Coupe aber ratet mal wo es geiler ist mit zu fahren.
Scirocco GT2 16V,BJ.01/1992 mit 7 1/2 x 16 vorne und 9 x 16 hinten rundum 215/40 x 16. ( leider Verkauft --- ich will Ihn zurück )
- bullyfriend
- Benutzer
sauber.. ich habe meinen passi verkloppt um mir noch nen rocco zu kaufen.. soviel zu dem thema.... ich mag die neuen auch net... ne unmögliche form... aber geschmacksacheMarkModa hat geschrieben:VW hate letzens den Werbespruch groß an Ihren Filialen hängen
" Neu weils sauberer ist !"
Ich wollt fast Plakat drunter kleben : " Alt weils schöner ist "
Sehen doch alle gleich aus diese neuzeitlichen Karren.
Aber meine Meinung.
Ich hab auch einen recht neuen E46 Coupe aber ratet mal wo es geiler ist mit zu fahren.
- Buggyboy
seidlrocco hat geschrieben:DANKE!
- NCC1701-E
- Benutzer
Da kann ich ja nur stolz sein, das meiner trotz Macken und Beulen nicht dabei war. 
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
- bullyfriend
- Benutzer
nicht stolzNCC1701-E hat geschrieben:Da kann ich ja nur stolz sein, das meiner trotz Macken und Beulen nicht dabei war.![]()
- Bockaratong
- Benutzer
Ich muss zugeben, dass ich sogar mit mehr als "nur" 300 Sciroccos gerechnet hab. Absolut irre sind aber die allgemeinen VW-Zahlen: 92.000 Autos. Bei roundabout 8000 Sciroccos, oder wieviele das noch sind, die es noch in Deutschland gibt, finde ich, dass wir mit unter 300 Autos noch gut bei weggekommen sind!
Ich will nicht wissen wie viele Golf II dran glauben mussten
Ich will nicht wissen wie viele Golf II dran glauben mussten