seltsames verhalten---brauche Hilfe
-
Deamonhunter
- Benutzer
seltsames verhalten---brauche Hilfe
hallo leute,
seit zwei tagen verhält sich mein rocco (bj. 84, 75ps 1,6l motor ew) seltsam. folgende symptome.
im standgas vibriert des gesamte cockpit deutlich mehr als sonst, man hat den eindruck das jeden moment die mittelkonsole raushüpft. beim beschleunigen wird es richtig komisch, da fühlt es sich so an als wenn der motor sich selbst bremst (ist blöd zu beschreiben, wie wenn etwas schleift) dann fängt er an zu stottern. wenn ich das gas wieder wegnehme beruhigt er sich langsam wieder. geschwindigkeiten über 100km/h sind nicht drin, spätestens da kommt der oben beschriebenen effekt.
ich habe keinen plan was das sein könnte, kann mir da mal jemand einen tipp geben?
danke schon im vorfeld
deamonhunter
seit zwei tagen verhält sich mein rocco (bj. 84, 75ps 1,6l motor ew) seltsam. folgende symptome.
im standgas vibriert des gesamte cockpit deutlich mehr als sonst, man hat den eindruck das jeden moment die mittelkonsole raushüpft. beim beschleunigen wird es richtig komisch, da fühlt es sich so an als wenn der motor sich selbst bremst (ist blöd zu beschreiben, wie wenn etwas schleift) dann fängt er an zu stottern. wenn ich das gas wieder wegnehme beruhigt er sich langsam wieder. geschwindigkeiten über 100km/h sind nicht drin, spätestens da kommt der oben beschriebenen effekt.
ich habe keinen plan was das sein könnte, kann mir da mal jemand einen tipp geben?
danke schon im vorfeld
deamonhunter
Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert !!

- MBO
- Erfahrener Nutzer
AW: seltsames verhalten---brauche Hilfe
Irgendwas verändert (Zahnriemen) ? Alle Zündkabel okay ? Verteiler/kappe überprüft ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Deamonhunter
- Benutzer
nein, nix verändert.
zündkabel muss ich noch prüfen.
gruß
deamonhunter
zündkabel muss ich noch prüfen.
gruß
deamonhunter

- old ones
- Benutzer
...Hatte so was mal wo der Zahnriemen 2-3 Zahne versetzt war.....vielleicht übergesprungen weil gelockert...?
greez
greez
..dat Leben is ne Eieruhr...
drum zähl die geilen Stunden nur...
*** IG Area 53 Oldschool Hooligans *** 
drum zähl die geilen Stunden nur...
- Maggus
Evtl. Motorlager defekt\Gebrochen?
Das Gefühl des Motrbremsens hab ich bei meinem 2E auch, das wüsst ich auch gern
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Das Gefühl des Motrbremsens hab ich bei meinem 2E auch, das wüsst ich auch gern
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
-
Deamonhunter
- Benutzer
habe gerade noch mit einem kollegen gesprochen der meinte es könne auch sein das er nur noch auf drei zylindern läuft. was meint ihr dazu und wie finde ich das heraus ??
gruß
deamonhunter
gruß
deamonhunter

- MBO
- Erfahrener Nutzer
Schraub mal die Kerzen raus und schau Dir das "kerzenbild" an. Alle gleichmässig ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
summsumm
- Benutzer
ob er auf 3 zylindern läuft kannst du ganz einfach überprüfen:
Motor laufen lassen und dann mit einer ISOLIERTEN Zange einen kerzenstecker abziehen und kucken on sich was am Motorlauf verschlechtert.... Stecker wieder aufstecken und beim nächsten Zylinder das gleiche, wieder Stecker abziehen und kucken ob sich der Motorlauf verschlechtert, oder er sogar ganz ausgeht....
Wenn sich der Motorlauf bei jedem einzelnen abziehen verschlechtert, läuft er auf allen Zylindern.... reagiert der Motor beim abziehen eines Steckers garnicht, läuft dieser Zylinder nicht mit, und du hast den Überltäter, der nicht arbeiten will
Motor laufen lassen und dann mit einer ISOLIERTEN Zange einen kerzenstecker abziehen und kucken on sich was am Motorlauf verschlechtert.... Stecker wieder aufstecken und beim nächsten Zylinder das gleiche, wieder Stecker abziehen und kucken ob sich der Motorlauf verschlechtert, oder er sogar ganz ausgeht....
Wenn sich der Motorlauf bei jedem einzelnen abziehen verschlechtert, läuft er auf allen Zylindern.... reagiert der Motor beim abziehen eines Steckers garnicht, läuft dieser Zylinder nicht mit, und du hast den Überltäter, der nicht arbeiten will
Mein Motor läuft.... http://www.youtube.com/watch?v=Ko0d6n0gOGo 
-
Friesenpöler
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
ist das Problem warm wie kalt?
Ist das Problem ständig?
Welcher Vergaser ist drauf?
ist das Problem warm wie kalt?
Ist das Problem ständig?
Welcher Vergaser ist drauf?
-
Deamonhunter
- Benutzer
hi, das problem ist mir nur bei warmem motor aufgefallen. was da für vergaser drauf sind weiss ich nicht, die standard teile würde ich meinen.
habe jetzt mal auf verdacht die zündkerzen, die zündkabel, öl, ölfilter und luftfilter gewechselt. das rattern im leerlauf war danach weg. ich fahre das modell mit dem "energiespargang" kann es sein das dieses leistungsloch kommt weil ich in diesem gang nicht deutlich über 120km/h fahren soll um auch wirklich energie zu sparen ?? will sagen ist der fünfte gang nicht für drehzahlen über 3500 bzw nicht für geschwindigkeiten über 120km/h ausgelegt ?? ich hatte früher mal eine 125er mit einer abschaltbaren drosselung auf 80. wenn die drossel aktiv war und ich kam in den kritischen bereich hat es sich ähnlich angefühlt. ist nur so eine idee
gruß
deamonhunter
habe jetzt mal auf verdacht die zündkerzen, die zündkabel, öl, ölfilter und luftfilter gewechselt. das rattern im leerlauf war danach weg. ich fahre das modell mit dem "energiespargang" kann es sein das dieses leistungsloch kommt weil ich in diesem gang nicht deutlich über 120km/h fahren soll um auch wirklich energie zu sparen ?? will sagen ist der fünfte gang nicht für drehzahlen über 3500 bzw nicht für geschwindigkeiten über 120km/h ausgelegt ?? ich hatte früher mal eine 125er mit einer abschaltbaren drosselung auf 80. wenn die drossel aktiv war und ich kam in den kritischen bereich hat es sich ähnlich angefühlt. ist nur so eine idee
gruß
deamonhunter