Bundestagswahl 2009

Für alle Themen des Lebens
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: Bundestagswahl 2009

Beitrag von mYthology »

Sehr pessimistisch. Aber wohl leider wahr... ich hoffe aber nicht!
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Ja, immerhin eins wird bleiben...
Das Gejammer wird vermutlich nicht kleiner...
Bis die Linke dann ran kommt und dann Gut'Nacht... Ob dann noch jemand jammern darf... ;-)
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Zumindest hat der Dave da gerade eine gute Aussage gerissen. Ich hab vorhin schon völlig schockiert die politische Ansicht eines sehr links angesiedelten Menschen hier gelesen. Das war wirklich sehr schockierend....

Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Dirk Schneider hat geschrieben:
Ich hab mir nun zumindest selbst nix vorzuwerfen, wenns in Deutschland nun noch weiter bergab geht. ( schwacher Trost, ich weiß )

Grüße
Dirk
Danke Dirk, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
suran

Beitrag von suran »

ronin hat geschrieben:Schwarz gelb ist für mich als Arbeitnehmer keine Alternative. Die Piraten werde wohl auch nicht sooooo viel reißen.

Große Koalition würde irgendwo vertretbar sein, wenn auch nicht meine erste Wahl...

Rot Grün fände ich nicht schlecht, allerdings sehr unwahrscheinlich und bei der momentanen Sinnkrise der SPD vielleicht nicht ganz so optimal.

Die Linke wäre mit Rot/Grün zusammen evtl. recht interessant, aber solange keine weiteren Ypsilantis auftauchen wirds damit wohl nichts...
Ein interessanter Ansatz wie ich finde nur:

Piraten, wer und was ist es - eine Partei die wohl meist nur unter den Leuten bekannt ist die oft im Internet sind, nur ist das I-net leider nicht alles.

Grosse Koalition - nochmal 4 Jahre totaler Stagnation ohne Veränderungen, weil beide Koalitionspartner sich beäugen wie zwei angeschlagene Boxer im Ring und nur darauf warten wie man den Fehler des anderen ausnutzen kann.

Rot Grün - als Arbeitnehmer ????

Haben eigentlich alle schon vergessen wer die Hartz IV Reformen zum Leben erweckt hat und der Zeitarbeit jede Möglichkeit zur der Ausbreitung und Ausbeutung in der BRD an die Hand gab - es war die Rot-Grüne Regierung unter Schröder.

Schliesslich rot-rot-grün - wer soll dann regieren, etwa der Vorsitzende der Linken ein Herr aus dem Saarland der schon mal Finanzminister war dann jedoch ganz schnell seine Segel zusammengestrichen hat, als er die wahre Herausforderung dieses Amtes erkannte.

Sicher ist die schwarz-gelbe Lösung nicht die glücklichste Lösung, doch es gibt in Deutschland im Moment keine Option auf eine glückliche Lösung in der Politik.
Eines bin ich mir jedoch sicher, die heutige FDP unter Guido Westerwelle ist nicht mehr die Partei, die unter Helmut Kohl an der Regierung war.
Frau Merkel wird sich noch wundern wem sie da als voraussichtlichen Koalitionspartner vor sich hat, vor allem angesichts der Rekordergebnisse der FDP und das bundesweit.

So warten wir es ab und hoffen, dass nicht alles so heiss gegessen wird wie es gekocht wurde.
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Wieso sehen hier alle eigentlich das Ergebnis der Piraten als so schlecht an?

Die Partei ist noch so frisch, frischer gehts nicht, da ist ein Ergebnis von knapp 2% doch alles andere als schlecht?
Vor vielen Jahren haben die Grünen mit noch schlechteren Wahlergebnissen zu kämpfen gehabt (wenns bei denen wenigstens dabei geblieben währe :hihi: ), da ist ein Ergebnis von 2% für die erste Bundestagswahl doch Gold wert!

Selbst wenn die sonstigen Parteien mehr haben... da standen einige auf dem Wahlzettel drauf, die haben alle kein so gutes Ergebnis wie die Piratenpartei erziehlt.

Die Politik in Deutschland ist meist langsam, wer hier jetzt einen großen Sprung erwartet hat der hat sich noch nicht so recht mit den Wahlen beschäftigt ;-)

Das schöne ist doch, dass die beiden großen Parteien schon wieder abgenommen haben... denen sterben langsam die Stammwähler weg und junge Leute wählen eher die kleineren Parteien. Das sieht man daran, dass FDP, die Grünen und Co so gut zugelegt haben... und auch daran, dass die Piraten bereits 2% bei ihrer ersten Kandidatur erreicht haben...

Da darf man jetzt auf keinen Fall den Sand in den Kopf stecken sondern muss weiter am Ball bleiben ;-)
Dieses mal waren es 2%, und beim nächsten mal ist die 5% Hürde vielleicht schon geknackt :geil:

Ich kann nur nochmal das Beispiel mit den Grünen aufzeigen, so sehr ich die Ökospinner auch nich leiden kann, aber wenn man mal schaut wie sie angefangen haben, vor allem zu einer Zeit in der es das Internet noch nicht gab, und sieht was für einen Anteil am Bundestag die jetzt ausmachen...
Da schau ich mir das aktuelle Wahlergebnis an und blicke mit voller Zuversicht in die Zukunft und sehe die Piraten auch im Bundestag sitzen! :thumb:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

da stimme ich dem Smove voll zu :super: bei dem Ergebnis gibts nix zu meckern!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

In diesem Zusammenhang muss ich natürlich auch lachen über die dummen Gesichter von SPD und CDU, weil sie ja soooo schlechte Wahlergebnisse haben.
Einerseits gehen immer weniger Leute wählen aber in der Menge der Stimmenabgabe ändert sich nix. Obs nun 77.7% der Wähler oder nur 65% der Wähler sind, die Gesamtanzahl der Stimmen sind stets vergebene 100%.
Wenn die Menschen nun anfangen, kleinere Parteien zu wählen, dann ist es nur logisch, dass diese Stimmen irgendwo fehlen. Und zwar bei den großen :)

Eine SPD mit nur noch knapp 22% der Stimmen ist keine Volkspartei mehr.
Dafür ist die FPD auf dem Wege, eine zu werden. Sollte die FDP nämlich ihre Arbeit gut machen, dann ist damit zu rechnen, dass sie bald so richtig aufholen werden.

Haiko

Beitrag von Haiko »

Bild

Deutschland jetzt schwarz-gelb !
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
catstom

Beitrag von catstom »

COB hat geschrieben:MfG

PS: Schon mal im Zusammenhang mit deinem 1er an die CO2 Steuer gedacht ? Wie GRÜN bist du dann noch, wenn der Stein vlt 1,5k € Steuer p.a. kostet ?

H-Kennzeichen ??... :-) ...also wirklich Angst bereitet mir derzeit eher der Iran !!

@ smove: :super: ...4 Jahre sind schnell um ;-)

...also 5 Pilsner Urquell und 5 Stunden Schlaf später bereitet mir das gestrige Ergebnis doch eher Freude...

Wir sollen ja nun in "Lager" denken...*gacker*...und Tatsache ist, daß das Wahlvolk, das mit sozialen Hintergedanken gewählt hat, überwiegt und unter Hinzurechnung der Nichtwähler-Meinungen sicherlich noch viel größer sein wird...da bin ich doch schon gespannt darauf, wie diese Massen von Schwarz-Gelb befriedigt werden...und klammheimlich ziemlich sicher, daß die Tendenz, kleinere und moralisch anständige Parteien zu wählen, spätestens 2013 zu einem endgültigen Ende dieser derzeitigen seelisch impotenten Säcke führen wird... :cool: ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Antworten