***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
COB
Erfahrener Nutzer

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von COB »

Dirk Schneider hat geschrieben: ...
Die schwarz-roten harmonieren im Gegensatz dazu sehr gut mit dem dunkelgrün.

Meinst du ? Dann doch lieber Möhrchen... :geil:
...
und nicht jedes Aftermarket-Teil ist zwangsweise "Kirmes"

Diese Teile schon... gräusliches Design... :ichsagnix:

im übrigen ist das ne persönliche Geschmacksfrage :-)

Stimmt wohl...
...
:cool: Wirds also doch ne Bastelkarre werden... :rotfl:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Die Rücklichter sind echt schick. Gefallen mir auch besser als die, die bereits beim Kauf drin waren.
Design ist eine absolute Geschmackssache, es kann weder pauschalisiert, noch radikalisiert werden.
Ich werde meinen 5er demnächst auch wieder winterfit machen und ein wenig Elektrik flicken, die an der Heckklappe etwas gelitten hat. Ebenso brauche ich noch einen neuen Stellmotor für die Heckklappe. Wenn etwas Geld übrig bleibt, müssten auch noch die Beulen und Kratzer raus, an ein paar Stellen hat er auch kleine E34-typische Roststellen. Zuvor kommen aber noch die HA-Lager und neue Querlenker rein, nach 280000km wirds langsam Zeit.
Mit der beim Dirks 5er verbauten Diff-Sperre ist das kein Thema durch eine Wise durchzupflügen oder auch im Schnee einigermaße voranzukommen. Außerdem gibts im Raum Karlsruhe kaum Schnee und schon gar keine großartigen Steigungen.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Für derartige Intolleranz ist in diesem Thread kein Platz. Sollte sich die Schreibweise von COB nicht ändern, werde ich eine Sperre des Users, zumindest für diesen Thread, bei den Mods anfordern. Damit stehe ich hier nicht alleine da.
Es kann einfach nicht sein, dass ein einziger hier unaufhörlich dummes Zeug postet und damit regelmäßig für Stress sorgt.
Hier ist wirklich jeder willkommen, aber nicht in dieser Art und Weise.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>Damit stehe ich hier nicht alleine da.

nein

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Günni

Beitrag von Günni »

Dirk Schneider hat geschrieben:ähm, also steht er jetzt alleine da oder nicht :gruebel: :noidea: :hihi:

also wenns nach mir geht, steht Eugen NICHT alleine da.
Das heißt : COB nervt die restlichen User hier mit seiner "ich hab recht- Du nix! "-Mentalität.

Grüße
Dirk
Mir auch, schon länger, aber was will man von jemanden erwarten der aus C kommt. :hihi:
eggy
Benutzer

Beitrag von eggy »

Hallo zusammen,

hab grad die BMW-Ecke endeckt und hab mir gedacht, da geb ich auch mein Senf dazu.

Mein Alltagsauto is ein E36 328i Coupe mit Vollausstattung.

Hier ein Link mit ein paar Bildern: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... pic_Cat=15

Bin schwer am überlegen ob ich ihn verkaufen soll...
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Dirk Schneider hat geschrieben:
also wenns nach mir geht, steht Eugen NICHT alleine da.
Das heißt : COB nervt die restlichen User hier mit seiner "ich hab recht- Du nix! "-Mentalität.

dito :prost:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Dirk Schneider hat geschrieben:und das sagt einer, der mit Baumarkt-Glasdach & Rundum-Kirmes-Klebedekor auf seinem Scirocco rumfährt
...

Tja, was kann man für die Sünden des Vorbesitzers... immerhin war der/die finanziell so gut bestückt, das es für ein WEBASTO-Baumarkt Teil gereicht hat... :prost:

Und das Dekor... nunja... 80er Jahre Style, damit muss man eben leben... wobei da die Hälfte schon wieder runter ist... da war noch mehr drauf... nur geht das so Scheisse wieder ab und ich bin immer so faul... :cry:

dazu fällt mir dann nur noch eins ein :fressehalten: & :stinkefinger:

Ach nu komm... jetzt wirds dünn... Wo bleibt eure immer so hochgelobte und geforderte Toleranz ? Ich lass euch doch euern Spass, wenn dir die Funzeln gefallen, ist doch OK, was dagegen tun will und kann ich doch eh net... aber muss ich deswegen meine Sicht ändern ?

Zum Verständnis: Vorn Möhrchen und Diffus Xenon... und hinten Zubehör Klarglas in rt/sw... das ist einfach unharmonisch, so fehlt da ne Linie... egal ob persönlicher Geschmack oder sonstwas... wenn FL, dann rundum und (am besten) mit BMW-Teilen... ansonsten siehts nur komisch aus...

genervte Grüße

Eher amüsierte Grüsse... ich nehm das nämlich nicht ganz so ernst, wie man es bei dir vermuten könnte... :prost:

...
:prost:

PS: den Smiley am Ende hast du gesehen ? Nicht alles ist so Ernst gemeint, wies aussieht. :wink:
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Eugen hat geschrieben:Für derartige Intolleranz ist in diesem Thread kein Platz.
Uii, da isses wieder, das böse I-Wort... und wo ist dann eure Toleranz ggü anderen Meinungen als eurer ? Ich frage mich, warum ihr euch immer angemacht fühlt, weil mal einer was ZU (nicht gegen) eurer Fzg-Styling sagt... der Gute Dirk kann doch mit dem Gefährt anstellen, was er will... trotzdem kann ich sagen, dass ICH es unpassend an dem Auto finde... Das is NIX Vorschrift, nur MEINE Sicht... kann er lesen, nicht lesen, ignorieren oder was auch immer...

Sollte sich die Schreibweise von COB nicht ändern,

??? Was bitte stört dich denn da im Speziellen ? So manch einem seine Wortwahl hier... Nunja... ich sag mal nix zu... :kaffee:

werde ich eine Sperre des Users, zumindest für diesen Thread, bei den Mods anfordern. Damit stehe ich hier nicht alleine da.

Ein Zeichen für deine so hochgelobte und für dich in Anspruch genommene Toleranz ?... :danke: Und das es ausser dir noch so ein paar Tolerante gibt, das legitimiert das alles sowieso...
...
Es kann einfach nicht sein, dass ein einziger hier unaufhörlich dummes Zeug postet

Und du legst fest, was dumm ist in Bezug auf E39 Rücklichter ? Ich für mich lese anderen ihre Texte meist relativ vorurteilsfrei... auch deine (noch)...

und damit regelmäßig für Stress sorgt.

Stress macht man sich selbst... Ich habe zB keinen... zumindest nicht wegen so Labalien, wie nen paar Auto-Rülis...

Hier ist wirklich jeder willkommen, aber nicht in dieser Art und Weise.

Scheinbar doch nicht. Und diese A&W heisst, man darf nur die Meinung der Mehrheit haben, sonst ist man hier der Buhmann ? Gibts eine Lösung für: Schreib gleich im ersten Beitrag, welche Antworten und Meinungen du/ihr nur hören willst/wollt... das vereinfacht das Ganze ungemein...
...
Ach ja, Dirk nennt meinen 53B ein mit Kirmestuning und Billigteilen verzierten Reschen... siehe oben... Und nu ? Ist er damit intolerant ? Selbst wenn, 1.) mir egal, 2.) Weiss ich das selbst, dass da gebastelt wurde (war ich zT ja selbst :-) ) ) und 3.) er muss mit dem Ofen doch nicht fahren...

Also :prost: und jeder darf machen was er will mit seinem Gefährt... OK ?

Und ich sag jetzt nix mehr zum E39 vom Chef... und räume hier erstmal bissi auf... :-) )

Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@eggy:
lecker, ein 328i. Die Dinger sind dafür verantwortlich, dass mein 325i zum Verkauf steht und wahrscheinlich durch einen 318is ersetzt wird. Ein Kollege hat grad auch so einen zum Aufbau da stehen. Das Teil ist echt nicht ohne.
Und ein kleiner Tipp. Der liebt Super Plus und kann auch wirklich etwas damit anfangen (sagt auch der Prüfstand).

@COB
Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Meinung vertreten und Meinung einfordern bzw. pauschalisieren. Du pauschalisierst, radikalisierst und beleidigst.
Es hat Dich hier noch niemand persönlich angegriffen, weil Du ein Originalverfechter bist. Das ist Tolleranz. Du greifst hier jeden an und willst Deine Sicht der Welt als alleingültig durchsetzen, das ist Intolleranz.
Ich bin mit dem Dirk auch nicht immer einer Meinung und mit den anderen Kollegen hier auch nicht. Jeder hat seine eigene Meinung, jeder hat seine hingeschrieben und damit ist es gut. Das muss nicht bis zum Ende ausdiskutiert werden. Design ist kein physikalisches Gesetz, Design ist individuell. Somit kann zwar jeder finden, aber keiner bestimmen was passt und was nicht, was doof aussieht und was stimmig ist.
Man darf hier als User gerne auch Ecken und Kanten haben, das haben wir alle auch. Damit darf man die anderen aber nicht persönlich und permanent anmachen und beleidigen bzw. die Lust an diesem Thread austreiben.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen und bleibe dabei, dass ich die Sperrung fordern werde, wenn das so weitergeht. Du bist hier nämlich der einzige, der permanent für Unruhe sorgt.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten