Bundestagswahl 2009

Für alle Themen des Lebens
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: Bundestagswahl 2009

Beitrag von mYthology »

Ne die Frage war mir fast ernst.
Wenn wir (hochwahrscheinlich) einen Sieg der Merkel verbuchen müssen, dann schreit es nach Schwarz/Gelb.
Wenn die noch einen Koalitionspartner brauchen, heißt es vielleicht Schwarz/Grün/Gelb (Jamaika) ... aber wenn der Koalitionspartner die Piratenpartei wird, heißt das dann Schwarz/Gelb/JollyRoger?

:bier:
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
ronin

Beitrag von ronin »

mYthology hat geschrieben:Ne die Frage war mir fast ernst.
Wenn wir (hochwahrscheinlich) einen Sieg der Merkel verbuchen müssen, dann schreit es nach Schwarz/Gelb.
Wenn die noch einen Koalitionspartner brauchen, heißt es vielleicht Schwarz/Grün/Gelb (Jamaika) ... aber wenn der Koalitionspartner die Piratenpartei wird, heißt das dann Schwarz/Gelb/JollyRoger?

:bier:
Schwarz/gelb/Käpt´n Ahab :dance:

Es wird auf jeden Fall interessant. Ich hoffe jetzt mal stark auf alles vertretbare, dass nicht schwarz/gelb ist
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Naja nun, da dies ja jetzt ein Diskussionsforum ist:
WAS ist denn deiner Ansicht nach vertretbar abseits von Schwarz/Gelb?
Klar, die Piraten.
Aber was noch?
Und warum?

ronin

Beitrag von ronin »

Schwarz gelb ist für mich als Arbeitnehmer keine Alternative. Die Piraten werde wohl auch nicht sooooo viel reißen.

Große Koalition würde irgendwo vertretbar sein, wenn auch nicht meine erste Wahl...

Rot Grün fände ich nicht schlecht, allerdings sehr unwahrscheinlich und bei der momentanen Sinnkrise der SPD vielleicht nicht ganz so optimal.

Die Linke wäre mit Rot/Grün zusammen evtl. recht interessant, aber solange keine weiteren Ypsilantis auftauchen wirds damit wohl nichts...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Dirk Schneider hat geschrieben:nee, F.D.P. geht aus zwei Gründen nicht für mich :

zum einen hängen die ihr Fähnchen schön nach dem Wind,
diejenigen von Euch, die die Machtübernahme von H.Kohl 1982 live miterlebt haben,
und wie die FDP vom ehemaligen Koalitionspartner SPD zur CDU gewechselt ist,
um weiter an der Macht zu bleiben, also das fand ich moralisch schon schwer zum :kotz:

Wer heute FDP wählt, der wählt aufgrund der aktuellen Koalitionsaussage
eine schwache CDU.
Und von Madame Merkel habe ich eigentlich genug, die möchte ich weder direkt noch indirekt wählen.

Grüße
Dirk
Du gehörst zur arbeitenden Bevölkerung ? Zu zahlst relativ hohe Einkommenssteuer ? Du surfst ? Du telefonierst ? Du bist Selbstständig ? Du hast ausgefallene Hobbies ? Du möchtest deine Bürgerrechte gesichert haben ? Du willst wirtschaftsorientierte Politik ? Du

Dann geht NUR die FDP...

Und dein Windfähnchen-Argument zieht kaum... denn der Hr Gerhardt bzw. der Hr Westerwelle haben den Basta-Gert mit Rt-Gn-Ge als auch die Bundesmerkeline mit der Grossen Kolaboration abblitzen lassen... also sie sitzen seit 11 Jahren in der Opposition... komische Umsetzung von Machtambitionen...

Insofern...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

ronin hat geschrieben: Schwarz gelb ist für mich als Arbeitnehmer keine Alternative. ...
Darf man fragen wo und als was du arbeitest ?

Auch ich beziehe mein Salär aus nichtselbstständiger Tätigkeit und ich wähle generell seit Jahren FDP und dieses Jahr besonders... dieses Jahr bin ich ein echter "One-Issue-Voter"... also nicht ganz representativ...

Dazu kommen noch weitere Punkte... zB weil ich gern das Geld, für das ich arbeite, auch gern selbst ausgeben würde, anstatt es dem Staat zum Verschwenden und verschleudern überlassen zu müssen...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Naja, das Argument gegen die FDP, dass die ihr Fähnchen in den Wind hängen lass ich zur Not noch gelten, aber das musst du den Grünen mindestens genauso vorwerfen und "noch" den Linken auch. Denen gehts um Macht, alles andere is (denen zumindest) ja auch wurscht.
Piraten laut der 18:16 Hochrechnung mit 2,6 % :super:
Die sind beim nächsten mal mit drin. Da bin ich mir sicher. Da sie jetzt merken, dass sie gewählt werden, gibts bei der nächsten Wahl auch nicht nur ein Thema...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Dazu kommen noch weitere Punkte... zB weil ich gern das Geld, für das ich arbeite, auch gern selbst ausgeben würde, anstatt es dem Staat zum Verschwenden und verschleudern überlassen zu müssen...
So se
he ich das auch. Ich weiss ja nicht ob wie es einem gehen würde, wenn er mal selbsterwirtschaften Geld 60K € abdrücken darf. Einfach sooo.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Tja,

wie ich vorhin schon sagte: An einer Merkel führte dieses Mal leider auch noch kein Weg vorbei, aber vielleicht war die Zeit auch noch nicht reif für eine Piratenpartei im Bundestag.
Hoffen wir auf das Beste -

und bereiten uns auf das Schlimmste vor...

Gruß

Simon

scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Naja, die schlechteste Lösung ist das so ja nicht...
Aber wenn ich mir die 20:54 Hochrechnung anseh, wird das auch bei nächsten Mal nichts...
6,0% haben die Sonstigen, Piraten mit 1,9% incl....
Naja, bei den Zahlen wissen die Damen und Herren da oben auch, dass sie machen können, was sie wollen, die Macht wird untereinander hin und hergeschoben, aber sonst kann nix großartiges passieren. :erschrecken:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten