Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Klare Aussage Dirk.
Doch wird an einer Kanzlerin Merkel (leider) dieses Jahr wohl noch kein Weg dran vorbeiführen. Auch wenn die Gute (?!) bei mir mehr Sympathie genießt als der Schröder und der Kohl, und es in Deutschland leider keine realistischen Alternativen gibt.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eventuell die Alternative wählen.
Das dumme ist halt nur, dass die FDP sehr populistische Dinge raushaut und damit eher eine Bauernfänger-Partei ist, die SPD ist ein rundgelutschtes Bonbon ohne klare Aussage was momentan Niemanden so recht schmecken will. Die Linke steht garnicht erst zur Debatte, denn wer will denn schon aus ganz Deutschland eine neue DDR machen. Weils ja sooo schön war? Dann hätten sie die Mauer auch oben lassen können, aber mein Geschichtsinn sagt mir, dass sich die Menschen von West und Ost beim Mauerfall heulend in den Armen lagen. Und das nicht aus Trauer über die gefallene Mauer (zumindest nicht bei allen). Naja jedenfalls auch Bockmist, denn wir wollen ja keinen Kommunismus in Deutschland haben.
Die NPD? Ähm... Abschaffung der Demokratie (na gut, daran arbeiten die großen ja auch gerade etwas), alte Reichs(!)grenzen von 1943, ein starker Führer (!) ... hm das klingt mir alles ein wenig ZU sehr nach Krieg. Zwar ist das hinterher für die Wirtschaft wieder geil, aber man muss sich jetzt halt zurecht fragen, ob es dann wirklich noch ein hinterher gibt. Also auch keine Alternative abgesehen von der klaren, aber übertriebenen Linie gegen Ausländer (wo man meiner Meinung nach zumindest die Gesetze ein wenig nachbessern sollte)
Piratenpartei: Und alle so: Yeah! Die Piraten sind momentan die EINZIGE (!!!!) Bürgerrechtspartei in Deutschland. Klingt scheußlich nicht wahr? Momentan ist deren Parteiprogramm aber noch sehr eingeschränkt, so dass sie vielleicht als Koalitionspartner taugen würden, aber nicht als regierende Partei. Aber vielleicht wächst das Programm ja noch mit wachsender Verantwortung mit. Wünschenswert wäre es, denn vielerorts prognostiziert man den Piraten eine große und einschlagende Zukunft und dass sie noch für viel Wirbel sorgen wird. Denken wir mal 8 Jahre weiter: Ein von Piraten regiertes Deutschland? Klingt lustig ...
Rentner Partei: ähm... schon der Name spricht mich (derzeit) nicht an. Für jung und alt? Der Name sagt: für Alt. Die Werbung sagt: Das kann nicht sein, ich misch mich ein.
Ehrlich gesagt... weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Würden allerdings die Rentner (laut Werbespot der Partei 20.000.000) geschlossen auftreten und die Renterpartei wählen gehen, dann hätten wir ein echtes Problem. Wie würde denn ein von dieser Partei regiertes Deutschland aussehen? Die Jugend büffelt für die Alten? "Ich Renter - Du nix?!"
Keine Ahnung, da hab ich mich nicht so schlau gemacht.
Naja Leute... geht heute wählen und gebt eure Stimme mit Vernunft ab.
Grüße
Simon
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
die fdp ist schon so lange dabei und wird trotzdem nur koalitionspartner werden, wenn überhaupt. jetzt könnte ich genauso behaupte, dass ist eine verschwendete stimme. ich habe gewählt was mich am besten repräsentiert und wenn dir das nicht passt, ist das dein problem.
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
...bei Allem, was die Spatzen derzeit so von den Dächern pfeiffen, sind wegen der hohen Akzeptanz bei jungen und denkenden Menschen bei den PIRATEN die 5% gar nicht mehr so abwegig...bleibt nur offen, ob die Junx und Mädels auch wirklich mal 'ne Stunde vom Rechner wegkommen... ...
Aber wie hier schon oft richtig erwähnt, ist diese 5%-Hürde eben nicht wirklich wichtig...
FDP ?? Ich teile nicht nur Dirk's Unbehagen und Simons Meinung, sondern empfinde auch eine tiefe Verantwortung für unsere Kinder und Enkelkinder hinsichtlich unseres Klimas...wie einfach und billich und sogar wirtschaftsfördernd da riesige Schritte schnell machbar wären, habe ich ja schon mal an anderer Stelle hier beschrieben... wer wissen möchte, wie sich die FDP zu diesem Thema verhält, klickt einfach auf diese kleine übersichtliche Tabelle hier:
Schaun wir mal, im besten Fall geht eine gewaltiger Ruck durch Deutschland.
Die ganzen Umfragen, wo die SPD und die CDU gerade stehen: An wem wurden die denn durchgeführt?
Ich glaube, dass in diesen Umfragen die Klientel der Piraten garnicht gefragt wurde, weil diese vermutlich für die Umfrager schwer zu erreichen war. Ich kann mich auch an keine Online-Umfragen erinnern, wo die genannte Gruppe was zu melden gehabt hätte.
Ich glaube und HOFFE, dass wir heute abend alle mal gemeinsam lachen können :)
Frau Edit: Aber ich sehe gerade den Link vom Tom: Die FPD steht wirklich nicht sehr grün da...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
mYthology hat geschrieben:Die ganzen Umfragen, wo die SPD und die CDU gerade stehen: An wem wurden die denn durchgeführt?
Ich glaube, dass in diesen Umfragen die Klientel der Piraten garnicht gefragt wurde, weil diese vermutlich für die Umfrager schwer zu erreichen war. Ich kann mich auch an keine Online-Umfragen erinnern, wo die genannte Gruppe was zu melden gehabt hätte.
Ich glaube und HOFFE, dass wir heute abend alle mal gemeinsam lachen können :)
Diese Umfragen werden ständig telefonisch bei ausgesuchten und sogenannten repräsentativen Menschen durchgeführt uns so unglaublich mir das auch immer wieder vorkommt aber die Trefferquote ist unter Einbeziehung vorhandener gesicherter Daten sehr hoch...
Problem: Bis gestern abend waren noch 35% aller berechtigten Wähler unentschlossen oder wollten ihr Wahlverhalten nicht kundtun...hinzu kommt die wahrscheinlich hohe Zahl der Nichtwähler...
Meinungsforscher gehen derzeit davon aus, daß es heute eine noch nie dagewesene Abweichung zu den Vorhersagen geben wird...UND DAS HOFFE ICH AUCH... ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi:...
exSciroccoFahrer hat geschrieben:Was die 5% betrifft.... Auch die grünen Steinewerfer haben klein angefangen mit nem Aufkleber "Atomkraft, nein danke"
...*doppelgrins*...Heey...keine Beleidigungen hier...Als Hausbesetzter im damaligen Kreuzberg hatte ich dieses süße Ding natürlich auch auf meinem marsroten....SCIROCCO...!!!... ....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi:...