vw35ipf79 hat geschrieben:Jetz mal ehrlich was macht ihr euch alle solche gedanken um die druckminderer......
Ich hab meine Brmesanlage vom JH auch auf die Rocco 16V umgebaut.
Und ich habe die Druckminderer von der Trommel dringelassen, also die 3/35er müssten des sein, nur denn 22er HBZ verbaut, weil der BKV war schon der Große...komischerweise...
So das alles bremst bestens und der TÜV hats auch völlig anstandslos eingetragen.
weder Überbremst er hinten noch Bremst er zuwenig, Auf den Vorderrädern komm ich auf 3.5 bis 4 daN und hinten um die 3 daN laut Bremsenprüfstand und das alles sehr gleichmäßig wie es sich eben gehört.
Vielleicht harmoniert das bei Dir, bei anderen nicht, von daher halte ich die pauschale "Freigabe" Deinerseits für den 35/3 Regler für leichtfertig und gefährlich. Gibt es bei Dir denn auch "Driftuntericht" für Fronttriebler?
Ist echt geil wenn man leicht bremst und das Heck will einen überholen, da fragt man sich dann nur von welcher Seite überholt einen das Heck? Gegenfahrbahn oder Graben / Baumseite? Wer kann aus diesem Forum sein Auto wieder "einfangen"?
Und dann noch behaupten die Bremse würde auch ohne Druckminderer hinten nicht überbremsen!
Und keiner widerspricht hier? Sehr bedenklich!
Deine Prüfstandswerte geben Aufschluß über das Gewicht der Achsen, 300 daN für einen Fronttriebler an der HA ist sehr hoch - Kofferraum auszementiert?
Mein Golf 2 erreicht hier zwischen 160 und 180 daN, egal ob mit einer 180mm Bremstrommel oder mit einer 279x10,5mm Scheibe. Es wird nur die gewichtsabhängige Kraft bis zum blockieren auf dem Rolleprüfstand ermittelt.
Unser A6-Avant Quattro erreicht hier 340 / 350 daN! Leergewicht 1810 kg!
In diesem Sinne, mach Dich nicht unglücklich und überarbeite Deine "Freigaben" ganz schnell.
MfG
Wolfgang