Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich bräuchte mal ein paar erfahrungswerte von euch.
NUR VON DEN KONI GELB FAHRERN UNTER EUCH!!
welche federn fahrt ihr? meine federkennlinie (artec billig gedöns vom vorbesitzer) kann niemals mit der dämpferkennlinie harmonieren. momentan habe ich geplant, die H&R federn aus der sport linie, aber für s golf 1 cabrio (sind straffer als die für den 53b, haben eine höhere achslast) zu bestellen.
vielen dank für eure hilfe
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...
Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....
Ich hab nen Satz braune H&R drin (60mm rundrum). Die sind absolut der Hammer!
Wie in der Eisenbahn. Wenns der Asphalt ist sind sie fast ein bisschen zu hart, da versetzt es dich auch schonmal (bei übergroßen Mulden), aber sonst absolute Traumkombi.
sorry das ich mich so dazwischenmische,aber ich hätte auch mal ne frage die gut dazu passt.
und zwar würde ich mir ebenfalls gerne koni gelb in verbindung mit h&r federn gönnen.
mein eigentliches problem aber ist,das meine felgen 8X15 mit 195/45 schlappen,einer et von vorne 25 und hinten 10,schön mit dem radkasten abschließen sollen,zumindest so gut es geht.
mir konnte bis jetz aber noch keiner sagen wie das aussieht,es hieß dann immer nur kauf dir n gewindefahrwerk.
Koni in Verbindung mir H&R Federn finde ich auch die Perfecte Kombi. Wenn du allerdings bis an die Reifenkante runter willst würde ich dir 80\60er Federn empfehlen, die gibts aber nicht von H&R. Da würden es auch die Weitec tun.
Natürlich wäre wie schon die erwähnt ein Gewindefahrwerk das Optimalste.
Ein Komplettes Konifahrwerk kostet auch an die 500€, da sparste ein Monat länger und holst dir ein H&R Gewinde für ca.800€. Das hast du dann aber für die Ewigkeit
Also ich finde die Konis (Sport/Öldruck) nicht so genial... Bei kurzen Stößen arbeiten die mal garnicht und ansonsten sind die auch nicht so prall, dass ich die als nonplusultra anpreisen würde.
Bilstein
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
hab konis mit Formel K Nutenversteller federn drin, bin seit Jahren zufrieden, hatte zwar mal nen kaputten konidämpfer aber hab die selben nochmal genommen.