hatte heut ne unliebsame Bekanntmachung mit nem RangeRover gemacht. Dabei hat meine vordere Stoßstange nen fetten Abdruck der Anhängerkupplung mitbekommen, und sich komplett an den beiden Endseiten nach vorne verbogen. Die muss auf jeden Fall gewechselt werden, komm ich nicht drumrum. Dummerweise klemmt nach dem Crash der Haubenzug, so dass sich nur noch ein Teil der Haube in Fahrtrichtung rechts aufgeht, auf der linken Seite tut sich gar nichts mehr. Kann mir jemand sagen wie ich jetzt die Haube aufkriege? Und zum Stoßfänger: Wie ich das sehe, ist dieser nur mit jeweils 2 Schrauben an beiden Trägern befestigt, seh ich das richtig? Ich will nur hoffen, wenn man die Motorhaube wieder aufbekommt, dass man gut an diese herankommt....
Dann habe ich nochmal ne rechtliche Frage: Der Unfall ereignete sich auf einer 2-spurigen Straße. Tempolimit: 70km/h. Der Rover steht 250m vor mir auf der rechten Spur (vor ihm noch 2 Trucks) an der roten Ampel, linke Spur nur ich und vor mir kein Auto. Die Ampel sprang rechtzeitig um, so dass ich mein Tempo von ca. 50km/h noch beibehalten konnte. 20m vor mir, scherrt der Rover plötzlich links aus mit Tempo 10km/h ungefähr, da ihm die Trucks wohl zu langsam waren und ich knall natürlich voll drauf. Die Polizei meint, die Rechtslage sei klar, da ich aufgefahren sei, da bräuchte ich gar nicht so vehemmt lamentieren. Der Rover-Fahrer war natürlich ganz kleinlaut.Außerdem hätte ich halt mit angemessener Geschwindigkeit fahren müssen (wobei ich ja nur mit max. 55km/h gefahren bin, und das laut Tacho! Soll man jetzt bei jeder grünen Ampel präventiv bremsen, nur weil ein Halbidiot mit Bonzenkarre meint jemanden noch schnell ausbremsen zu wollen?). Im persönlichen Gespräch meinten sie zwar, dass ich im Recht sei, aber auf rechtlichem Wege sei da nichts zu machen. Das kann doch nicht wirklich sein oder? Im Nachhinein konnt ich noch froh sein, dass sein Rover dank Kupplung nix abbekommen hat. Und zu guter letzt durft ich dann auch noch die 35€ Verwarnungsgeld zahlen...
Auf dieses Rechtssystem soll mal einer klar kommen.....