Empfehlung für neuen PC?

Für alle Themen des Lebens
sanni
Erfahrener Nutzer

AW: Empfehlung für neuen PC???

Beitrag von sanni »

Hier mal mein Vorschlag ^^

CPU: 154€
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
ein i7 mit 3Ghz kostet knapp 500 Mäuse, der Aufpreis steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung. Eine CPU ist so schnell geweselt, lieber in 1-2 Jahren eine neue CPU kaufen also jetzt den Bonus zu bezahlen. :frech:

Mainboard: 96€
Gigabyte GA-P55-UD3, P55
Seit es Epox nicht mehr gibt und Abit nicht mehr ganz mithalten kann bleibt nur noch Gigabyte übrig. Zu einer Intel CPU gehört auch ein Intel Chipsatz aufm Board. Der P55 scheint mir ganz ok und aktuell zu sein. :nos:

Speicher: 74€
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Mehr als 4GB ist unnötig :protest:

Festplatte: 142€
Samsung SpinPoint F3 1000GB 62€
Samsung EcoGreen F2 1500GB 80€
Wenn man keine 2,5TB Speicher benötigt die untere weglassen und später für weniger Geld dazu kaufen. :sauf:

Soundkarte: 78€
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Auch wenn ich Creatives Treiberupdate Politik verabscheue so sind es wirklich gute Karten. :liar:

Grafikkarte: 170€
Palit/XpertVision GeForce GTX 275
Scheint mir ein bisschen billig, normalerweiße sollte man so 300€ für die Grafikkarte verschleudern aber wir wollen uns ja nicht beschweren weil etwas plötzlich günstig ist :geil:

Brenner: 24€
LG Electronics GH22NS50
Oder auch ein Samsung, ist eigentlich egal. :schlafen:

CPU Kühler: 32€
EKL Alpenföhn Brocken
Hauptsache groß und schwer, geht auch jeder andere aber der Name bei dem ist soo schön passend :arschabfrier:

Gehäuse: 95€
Lian Li PC-8NB
Das Gehäuse ist natürlich ein Sache des Geschmacks, da es aber viele Mainboards, CPU's usw. überleben wird muss es hochwertig und gut sein. Einfach mal bei http://www.caseking.de stöbern. :drive:

Netzteil: 88€
Enermax PRO82+ 525W
Hauptsache hohe Effizienz, Markenhersteller und mit den Watt nicht übertreiben. :cool:

Lüfter: 45€
3x Papst 4412F/2GLL, 120x120x25mm, 1200rpm, 70m³/h, 18dB(A)
Die beiden Gehäuse- und den CPU Lüfter tauschen wir gegen Papst Lüfter aus. Papst Lüfter halten ewig und irgendwie müssen wir den Rechner ja teuer machen. :verlegen:

Macht 1000€, mehr sollte ein Rechner sowieso nicht kosten. :Rennleitung:
Maik

Beitrag von Maik »

Hmmm.Mein jetziger Rechner war ein komplett Paket von Media Markt....hat auch 1000 Euro gekostet und werkelt nun fast 5 Jahre hier vor sich hin...müsste ich auch mal Nachlegen....

Bei allen eure Rechnungen taucht kein Betriebssystem auf richtig?Heist das ihr wollte einen High End PC bauen ohne aktuelles BS?Ich denke mal wenn ich was neues hole sollte das neuste Windows mit drin sein oder?Linux fällt für mich aus,ist mir zu aufwendig da ich WLan nutze.

Ansonsten denke ich 4 GB Arbeitsspeicher sollten Minimum drin sein oder nicht?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

schonmal die benchmarks von i5 und i7 gesehen. bevor ich mir nen i5 kaufen würde kauf ich lieber nen quzadcore. ich würd dir eh abraten jetzt ultra high end zu kaufen nur um jahre ruhe zu haben. lieber jetzt nen quad mit gtx 260 und in 2 jahren wieder was neues.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Angel hat geschrieben:schonmal die benchmarks von i5 und i7 gesehen
Ich kenne nur die Benchmarks von Computerbase. Und da hängt der kleine i5 dem i7 nicht wirklich hinterher. Dafür das der i7 doppelt so teuer ist, ist er da im Durchschnitt nur ca. 10% schneller.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
AW: Empfehlung für neuen PC?

Beitrag von Angel »

ich meine die aus dem artikel: http://www.golem.de/0909/69654.html. das interessante daran ist der vergleich zwischen i5 und quadcore. dem i5 fehlt nämlich hyperthreading. ist dann interessant wenn man weiß wofür man den rechner nutzen will

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
sausarus
Benutzer

Beitrag von sausarus »

also ati hat definitiv das bessere preis leistungs verhältnis! und mit der neuen generation dürften sie auch mit der leistung mehr als gleichziehen! aber was willst du mit ner extra netzwerkkarte!? die sind auch net schneller! die einzigste die was bringt is die killer nc, und die schaffts auch nur minnimal den ping runter zu setzen!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

die neuen benchmarks der dx 11 karten von ati sind wirklich sehenswert

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten