auspuffanlage vom 2er golf am 2er rocco?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Larsoerder
Benutzer
auspuffanlage vom 2er golf am 2er rocco?

Beitrag von Larsoerder »

moin.

ich habe die möglich keit eine sporauspuff anlage fürn 2er golf zu bekommen.
die ich gerne an meinem rocco verbauen würde.
das ich da etwas schweißen muß ist mir schon fast klar, aber wie groß ist der aufwand.
hast das schon mal einer gemacht und kann mir tips geben?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Larsoerder
Benutzer
AW: auspuffanlage vom 2er golf am 2er rocco?

Beitrag von Larsoerder »

ich weiß nicht wie groß der msd ist.
ich hab die anlage noch nicgt gesehen, weiß nur das es ne supersprintanlage ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

Also ich hab mim Schäfer, auch hier im Forum. Ne neue Super oder Powersprint anlage für Scirocco bzw. Golf 1 anpassen müssen. Die Arbeiten waren hauptsächlich am Achsbogen zu tätigen.
Ich würds nicht nochmal machen! Sehr zeitaufwendig und allein nur schwer zu tätigen.

Ich kann die Anlagen von Ingo Noak oder Jetex empfehlen. Gute Passgenauigkeit und annehmbarer Preis.

Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

84peter hat geschrieben:Also ich hab mim Schäfer, auch hier im Forum. Ne neue Super oder Powersprint anlage für Scirocco bzw. Golf 1 anpassen müssen. Die Arbeiten waren hauptsächlich am Achsbogen zu tätigen.
Ich würds nicht nochmal machen! Sehr zeitaufwendig und allein nur schwer zu tätigen.

Ich kann die Anlagen von Ingo Noak oder Jetex empfehlen. Gute Passgenauigkeit und annehmbarer Preis.

Gruß
Peter
Er hat aber eine vom golf2!
Und son schlimm ist das nicht mit dem achsbogen bischen flexen bischen schweissen bischen biegen achsbogen nach hinten verlängern und fertig.
Da mach ich mir lieber die arbeit bevohr ich son ingo noak kram kauf denn nur supersprint/powersprint ist die echte Gr.a (daher keine abe/gutachten) bei den anderen verjüngt es sich in den schalldämpfern.
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Ich kann dir schon mal sagen, das allein beim esd viel zu schweißen ist.
Hatte mal den endpott vom Golf 2 auf den 2er Rocco umgebaut, also der achsbogen ist richtig, der muss sehr viel geschweißt werden und achtung, nicht das er gegen den tank drückt, dann die halter noch umschweißen, dann passt das. Beim mittelschalldämpfer musst du mal schaun aber ich meine, das die für golf 2 die anlagen viel größer ausfallen als beim scirocco 2.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

seidlrocco hat geschrieben:Er hat aber eine vom golf2!
Und son schlimm ist das nicht mit dem achsbogen bischen flexen bischen schweissen bischen biegen achsbogen nach hinten verlängern und fertig.
Da mach ich mir lieber die arbeit bevohr ich son ingo noak kram kauf denn nur supersprint/powersprint ist die echte Gr.a (daher keine abe/gutachten) bei den anderen verjüngt es sich in den schalldämpfern.
Mir war es jedenfalls zuviel Aufwand. Das die Jetex und Ingo Noak Anlagen nicht durchgängig 63,5 haben ist ja bekannt.
Der Sound ist trotzdem gut und Leistung wird es dich wohl auch kaum kosten.

Machbar ist fast alles man brauch nur genug Zeit.

Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
Antworten