16V Turbo,Bremse und Felgen
-
seidlrocco
- Benutzer
AW: 16V Turbo,Bremse und Felgen
ja die meisten hier sind nun mal der meinung das sie auch die serienbremsanlage für ihr 95ps gurken zu schlapp ist und deshalb umbauen und wenn sie dann ihre 5e drossel+powerrohr und vll noch nen nap esd drannbauen meinen sie schon das man ja eigentlich noch weiter aufrüsten müsse. Da man bei der leistungssteigerung nicht unbedingt die endgeschwindigkeit ändert kann man meinermeinung nach serie weiter fahren oder höchstens verbesserte serie.Die entwickler werden sich schon etwas bei der konstruktion gedacht haben.
Naja gleich wird thread geclosed :D
Naja gleich wird thread geclosed :D
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Geil das wir nun Porsche Bremsen ins Spiel bringen. Am besten reden wir noch von Keramikcarbon Anlagen bei denen eine Scheibe mehr kosten als bei 98% die Roccos. Aber gehen wir mal zu "normalen" Autos über, selbst ein M5, S2 oder AMG sind so mager ausgelegt das es reicht wenn 3-4 mal am Stück um Frankfurt rum die Autobahnen wechselt und die Bremse zusammen bricht.
Aber glaub es wäre auch keiner bereit die Kosten zu tragen die nötig wären damit das anders ist.
Aber glaub es wäre auch keiner bereit die Kosten zu tragen die nötig wären damit das anders ist.
- philipple
- Erfahrener Nutzer
Was soll den der Beitrag jetzt???53B hat geschrieben:Geil das wir nun Porsche Bremsen ins Spiel bringen. Am besten reden wir noch von Keramikcarbon Anlagen bei denen eine Scheibe mehr kosten als bei 98% die Roccos. Aber gehen wir mal zu "normalen" Autos über, selbst ein M5, S2 oder AMG sind so mager ausgelegt das es reicht wenn 3-4 mal am Stück um Frankfurt rum die Autobahnen wechselt und die Bremse zusammen bricht.
ich wollte lediglich sagen, dass es unterschiedliche Kriterien gibt, nach denen man eine Bremsanlage auslegen kann. Ich denke mal soweit wirst du mir auch zustimmen...
Das Porsche hierbei eher das obere Ende des (für die Serie) machbaren vertritt ist klar...
Die Frage hier ist:
was ist für den threadersteller wichtig:
will er eine fadingstabile Bremse,
oder eine, die für eine Vmax Bremsung ausreicht.
Den je nach Anspruch sprechen wir hier von zwei völlig verschiedenen Dimensionen was Größe und Preis angeht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- KRY€
- Benutzer
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
duc-andi musste für seine eintragung mehrfach aus ~200 auf 80 bremsen. wie es dein prüfer haben will fragst ihn am besten selbst
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
4 kolben irgendwas. gibt nen umbauthread aber nicht im umbauforum, das gabs damals noch nicht
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Hier werden wieder Birnen mit Äpfeln verglichen. Fakt: G60 Anlage + 14 " ist möglich. Fakt: Selbst solche Anlagen sind nicht das gelbe vom Ei. Fakt: Selbst ein M5 hat eine Bremsanlage die wegbricht (Fading) wenn von 200 auf 60 runterbremst, die Autobahnkreuz durchfährt, voll durchstartet auf 200, merkt ich muss schon wieder wechseln und wieder auf 60 runter, nochmal das Spiel und dann hat man schon ein kleines Problem und merkt wie mies selbst da die Bremse ist. (Eigene Erfahrung mit einem E34 M5)
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb weil der Threadsteller wahrscheinlich nur mal vorsichtig anfragt ob es gehen würde und wahrscheinlich noch net mal einen Turbo liegen hat.
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb weil der Threadsteller wahrscheinlich nur mal vorsichtig anfragt ob es gehen würde und wahrscheinlich noch net mal einen Turbo liegen hat.
- BPower
- Erfahrener Nutzer
POPCORN her!!!!!
Der Threadersteller sollte evtl. auch mal den Tüv fragen was der denn davon hält mit 14" einen Turboumbau zu fahren, bzw. wie weit die Serienbremse zugelassen und PS-eintragungsfähig ist, dann haben sich die Diskussionen hier erledigt und er weiss genau was er machen muss.
Ansonsten gibts ja immer noch die richtig teuren Rennsportbremsen wie es hier teilweise auch schon erwähnt wurde.
p.s. ich hab an der original 16V Bremse auch schon 7x13 ET 20 ATS Classic an der VA gefahren, allerdings mit 25mm Distanzen pro Seite und ca. 3mm Luft zwischen Felge und Bremssattel.
Gruß BPower
Der Threadersteller sollte evtl. auch mal den Tüv fragen was der denn davon hält mit 14" einen Turboumbau zu fahren, bzw. wie weit die Serienbremse zugelassen und PS-eintragungsfähig ist, dann haben sich die Diskussionen hier erledigt und er weiss genau was er machen muss.
Ansonsten gibts ja immer noch die richtig teuren Rennsportbremsen wie es hier teilweise auch schon erwähnt wurde.
p.s. ich hab an der original 16V Bremse auch schon 7x13 ET 20 ATS Classic an der VA gefahren, allerdings mit 25mm Distanzen pro Seite und ca. 3mm Luft zwischen Felge und Bremssattel.
Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
den tüv gibt es nach meiner leidlichen erfahrung nicht.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- sciro 16v
- Neuer Benutzer
Richtig, den Turbo hab ich noch nicht.Wollte mir aber halt schon mal infos einholen was ja wohl auch nicht falsch sein kann.da man sich das ganze ja so in etwa ausrechnen möchte was der Spaß denn so kosten wird. Und nun weiß ich halt schon mal das es wohl besser (leichter) sein wird wenn ich auf 16" Felgen umsteigen werde.
Aber schon mal ein dickes
für eure antworten
Aber schon mal ein dickes