Motorumbau?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
seidlrocco
Benutzer

AW: Motorumbau?

Beitrag von seidlrocco »

dx im serienzustand bringts nich da wär mir der aufwand zu gross und um da leistung zu kitzeln musste schon einiges machen und kannst auch nicht serienspritze fahren.
pl 9a abf schon eher aber aufwand ein wenig grösser und weitergehende leistungssteigerungen werden teuer.
Wenn viel mehr leistung zu kleinem preis haben willst kannst du wohl auf pg/1H umbauen da du beim 16v ja auch schon die bremse umbauen musst angeblich.(bekannter hat mit trommel hinten auch 150ps eingetragen.

Aber gleich kommen ganz viele beiträge die dir von allem abraten.
Es wäre allerdings ganz nützlich zu wissen in welchen leistungsbereich du willst.
rocco_sti
Benutzer

Beitrag von rocco_sti »

am einfachsten ist es wenn du dir eine G Nocke besorgst dazu eine 5e Drosselklappe deine Ansaugbrücke polierst und dir nen Fächerkrümmer besorgst und dann den mengenteiler vom 924 und dazu noch ein Power Rohr dazu ein 4T Getriebe das ist die einfachste variante
oder du kaufst dir ein Scirocco 16V

zum thema DX oder KR da spielt der Tüv nicht mit

sonnst sprech es mal mit deinem Tüv Onkel ab der sagt dir was du darfst und was nicht
[color=blue:p136zocg][b:p136zocg]Seit dem 1.6.07 stolzer Einser Besitzer BJ77 mit Webers[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Passat 35i Variant 2,0 GT Schwarz FK Gewinde Bädlook Maske,[/b:p136zocg][/color:p136zocg][color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Schwarze Hella de Scheinis Treser Rüllis 28er Dino Power Tech 9x16 mit 215/40R16 AHK Recaro Leder[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[b:p136zocg][color=red:p136zocg]Polo 86c Coupe ez 88 Umgebaut auf 3F ,80/80 tiefer ATS Classic 7+8x13 175/50 Supersprint Gr.N Fächer Wiechers Vollschalen Schroth Gurte 28er Dino Überrollbügel Bonrath Fahrwerks Lager usw :drive:[/color:p136zocg][/b:p136zocg]
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

rocco_sti hat geschrieben:am einfachsten ist es wenn du dir eine G Nocke besorgst dazu eine 5e Drosselklappe deine Ansaugbrücke polierst und dir nen Fächerkrümmer besorgst und dann den mengenteiler vom 924 und dazu noch ein Power Rohr dazu ein 4T Getriebe das ist die einfachste variante

sonnst sprech es mal mit deinem Tüv Onkel ab der sagt dir was du darfst und was nicht
und damit hast du warscheinlich dann 98ps :D
Wir reden hier von leistung und nicht von placebo....
Wenn man sich schon die mühe macht dann kann man auch mal mind 1/3 mehr an leistung verlangen die man vorher hatte
Rocco-Freak
Benutzer

Beitrag von Rocco-Freak »

Es sollte schon was an leistung bringen net auf 98 PS das lohnt net...
was bringt mir denn ein anderes getriebe...???
und bis wieviel PS darf man hinten drommel bremse fahren???
mfg und danke euch schon mal
Turbocamel
Benutzer
Warum nicht der JH?

Beitrag von Turbocamel »

Nehm doch einfach deinen JH und bau ihn dir auf... ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Es gibt Auto´s die Geil sind und es gibt Auto´s die Geschichte schreiben
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

rocco_sti hat geschrieben:am einfachsten ist es wenn du dir eine G Nocke besorgst dazu eine 5e Drosselklappe deine Ansaugbrücke polierst und dir nen Fächerkrümmer besorgst und dann den mengenteiler vom 924 und dazu noch ein Power Rohr dazu ein 4T Getriebe das ist die einfachste variante

Dazu baust du dir dann einfach noch den DX Rumpf ein mit 10:1 Verdichtung und ne Sportauspuffanlage.
Kein Normaler Werkstatt-TüV schaut nach dem MKB.
Zack, ist den Rocco etwas spritziger und macht auch gleich mehr Spaß.
Was sagen die Spezis zu S2 Einspritzdüsen?

Weitere Umbauten sind nicht mal eben so, in der Regel.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Maik

Beitrag von Maik »

Was sagen die Spezis zu S2 Einspritzdüsen?
Was soll das bringen?Noch nie was davon gehört...K-Jet und so..... :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Also die JHs sind Leistungsmäßig irgendwie alle anders, hängt wohl davon ab wie sie eingefahren wurden, wie er eingestellt ist und nicht zu verachten sind intakte Einspritzdüsen etc. Hatte schon Düsen die nach 100TKM nur noch getropft und nicht mehr zerstäubt haben. Der JH in meinem alten Rocco ging z.B. wesentlich besser als der in meinem aktuellen, aber ich bin froh mal nen JH zu haben wo Standgas usw. nahezu perfekt sind, deshalb wird da auch nicht rumgepfuscht. Bin bisher nur einmal in nem Auto mit DX mitgefahren (1er Golf) und muss sagen das man die Paar PS mehr deutlich spürt! Grüße Andy
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Sciroccoandy hat geschrieben:Also die JHs sind Leistungsmäßig irgendwie alle anders, hängt wohl davon ab wie sie eingefahren wurden, wie er eingestellt ist und nicht zu verachten sind intakte Einspritzdüsen etc. Hatte schon Düsen die nach 100TKM nur noch getropft und nicht mehr zerstäubt haben. Der JH in meinem alten Rocco ging z.B. wesentlich besser als der in meinem aktuellen, aber ich bin froh mal nen JH zu haben wo Standgas usw. nahezu perfekt sind, deshalb wird da auch nicht rumgepfuscht. Bin bisher nur einmal in nem Auto mit DX mitgefahren (1er Golf) und muss sagen das man die Paar PS mehr deutlich spürt! Grüße Andy

Paar PS ist gut, das sind gegenüber den JH mehr als 16% mehr Leistung. JH hat 95 PS, der DX hat 112 PS.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Turbocamel
Benutzer

Beitrag von Turbocamel »

Wieso wollt ihr jedesmal einen Motorumbau machen? :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Es gibt Auto´s die Geil sind und es gibt Auto´s die Geschichte schreiben
Antworten